Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Variablen permanent ändern in Kali Linux

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 22.10.2019, 09:14   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Variablen permanent ändern in Kali Linux - Standard

Variablen permanent ändern in Kali Linux



Die Befehle sind natürlich gleich was die standard utils angeht aber natürlich hat Debian apt/dpkg als Paketsystem - Arch nutzt pacman

Und Arch ist eine rolling release distro, d.h. die Pakete werden ständig aktualisiert, bei Debian oder auch Ubuntu muss man das jew. aktuelle release installieren, wenn man topaktuelle Pakete und Kernel haben will. Beides hat Vor und Nachteile.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.10.2019, 10:43   #17
Xynthetic
 
Variablen permanent ändern in Kali Linux - Standard

Variablen permanent ändern in Kali Linux



Ich dachte Kali sei seit 19.03 auch ein rolling release, hatte ich so verstanden. War wohl eine Fehlinformation.
Verrätst Du mir noch wie ich die git clones an eine andere Stelle verschiebe, so dass sie ausführbar bleiben? Sind Python-Scripte, also einfach das Verzeichnis verschieben?
__________________


Geändert von Xynthetic (22.10.2019 um 10:55 Uhr)

Alt 22.10.2019, 13:14   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Variablen permanent ändern in Kali Linux - Standard

Variablen permanent ändern in Kali Linux



was kali ist weiß ich nicht. Hab ich noch nie benutzt. Scheint auf Debian testing zu basieren, so richtig rolling release ist debian testing aber nicht...

das mit deinen gitclones versteh ich nicht. Was willst du wohin verschieben? Und warum?
__________________
__________________

Alt 22.10.2019, 13:31   #19
Xynthetic
 
Variablen permanent ändern in Kali Linux - Standard

Variablen permanent ändern in Kali Linux



Hab mir was ins Home-Verzeichnis geklont, dachte aber, es sei unter bin/xbin besser aufgehoben. Aber vielleicht passt das ja auch so, wie gesagt, ich nähere mich Linux erst an.
Seit Version 2.0 ist Kali ein Rolling Release.
Du hast von Vor-/Nachteilen gesprochen, was ist denn der Nachteil eines Rolling Release?

Alt 22.10.2019, 13:41   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Variablen permanent ändern in Kali Linux - Standard

Variablen permanent ändern in Kali Linux



also mit git installiere ich mir garnichts. Da wird auch strikt von abgeraten weil das an der Paketverwaltung vorbei installiert wird. Du lädst doch damit Quelltexte, kompilierst du um dann diese auszuführne oder nicht?

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 22.10.2019, 15:45   #21
Xynthetic
 
Variablen permanent ändern in Kali Linux - Standard

Variablen permanent ändern in Kali Linux



Ich kompiliere da gar nichts, weiß (noch) gar nicht wie das geht. Ich führe einfach die Python-Skripte aus. Python ist in Kali vorinstalliert.
Wusste nicht dass man das nicht machen soll, ich habe ein Tool aus Git geklont weil ich es ausprobieren wollte und es funktioniert ja auch. Habe aber jede Menge Snapshots um das rückgängig zu machen, falls Du der Meinung bist dass ich das lassen sollte. Aber wie gesagt, ist ja nur ne VM, kein Produktivsystem.
Das Tool gibts nicht über die Paketverwaltung.

Alt 23.10.2019, 08:18   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Variablen permanent ändern in Kali Linux - Standard

Variablen permanent ändern in Kali Linux



ja wenn es das nicht über die Paketverwaltung gibt, muss man dann zu sowas greifen das stimmt.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.10.2019, 12:19   #23
Xynthetic
 
Variablen permanent ändern in Kali Linux - Standard

Variablen permanent ändern in Kali Linux



Das Tool ist auch von Entwicklern, die auf der DEFCON einen Talk darüber gehalten haben, in sofern halte ich die schon für vertrauenswürdig. Außerdem kann ich ja in den Quelltext gucken und kapiere sogar ein Bisschen Python, kann also sehen was da passiert.
Ich werde heute Abend mal das mit Arch in Angriff nehmen.
Du wolltest mir noch erklären was der Nachteil eines Rolling Release sein kann. Ich kann keinen erkennen.

Alt 23.10.2019, 14:56   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Variablen permanent ändern in Kali Linux - Standard

Variablen permanent ändern in Kali Linux



Der Nachteil bei rolling release v.a. Arch ist zugleich der Vorteil, bzw etwas was als Vorteil gesehen wird: man hat bleeding edge, immer die neuste Version. Debian sagt ja nicht umsonst, man soll für produktive Systeme v.a. Server (!) immer nur stable nehmen, also gut und lang erprobte Sachen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.10.2019, 20:10   #25
Xynthetic
 
Variablen permanent ändern in Kali Linux - Standard

Variablen permanent ändern in Kali Linux



Kann es sein dass bei Arch standardmäßig keine GUI installiert wird? Wollte es mir gerade aufsetzen und hatte nur ne Kommandozeile...

Alt 24.10.2019, 05:24   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Variablen permanent ändern in Kali Linux - Standard

Variablen permanent ändern in Kali Linux



Bei Arch musst du alles selbst machen. Und natürlich auch von einer Kommandozeile aus alles selbst installieren und einrichten.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.10.2019, 06:04   #27
Xynthetic
 
Variablen permanent ändern in Kali Linux - Standard

Variablen permanent ändern in Kali Linux



Kann ich nicht erst mal ne GUI installieren und danach mit Kommandozeile den Rest einrichten? Wenn ja wie lautet denn unter Arch der Befehl zur Installation einer GUI?
Will mir Arch unbedingt anschauen sobald ich das Problem mit meiner Kali-VM gelöst habe (Root-Passwort geht auf einmal nicht mehr).

Geändert von Xynthetic (24.10.2019 um 06:22 Uhr)

Alt 24.10.2019, 06:23   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Variablen permanent ändern in Kali Linux - Standard

Variablen permanent ändern in Kali Linux



Nein. Lies die Anleitung für Einsteiger.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 24.10.2019, 08:49   #29
Xynthetic
 
Variablen permanent ändern in Kali Linux - Standard

Variablen permanent ändern in Kali Linux



Mache ich.

Alt 26.10.2019, 11:29   #30
Xynthetic
 
Variablen permanent ändern in Kali Linux - Standard

Variablen permanent ändern in Kali Linux



edit: Wow, das artet bei Arch ja richtig in Arbeit aus, sogar die (virtuelle) Platte muss erst mal partitioniert werden... Aber jetzt am Wochenende hab ich Zeit dafür. Warum hast Du mir das vorgeschlagen, ist Arch Dein Lieblingslinux?

Antwort

Themen zu Variablen permanent ändern in Kali Linux
debian, export, gen, handel, inter, interne, internet, linux, neue, neuen, neustart, nicht, permanent, speicher, speichern, temporär, terminal, thema, ubuntu, versuche, ändern, Änderungen



Ähnliche Themen: Variablen permanent ändern in Kali Linux


  1. VMWare-Tools unter VMWare 15.5 in Kali Linux installieren
    Alles rund um Windows - 09.10.2019 (5)
  2. Kali-VM startet nicht mehr nach apt-get dist-upgrade
    Alles rund um Windows - 08.10.2019 (25)
  3. Virtualbox: USB-Wlan-Adapter Edimax EW7711UAN läßt sich nicht an Kali-Linux-Gast binden
    Alles rund um Windows - 23.09.2019 (17)
  4. Vmware: Windows-Gast kann Kali-Linux anpingen, aber umgekehrt klappts nicht
    Alles rund um Windows - 20.09.2019 (22)
  5. Das Sicherheitswerkzeug Kali Linux steht in der Version 2019.3 bereit
    Nachrichten - 03.09.2019 (0)
  6. Windows Installieren auf Kali Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 17.07.2018 (6)
  7. Pentesting-Distro Kali Linux führt Weekly Builds ein
    Nachrichten - 05.09.2016 (0)
  8. Kali Linux in Version 2.0 erhält laufend Updates
    Nachrichten - 14.08.2015 (0)
  9. Kali Linux via Torrent von org. Hersteller Seite gezogen Abmahnbar?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.06.2015 (3)
  10. Kali Linux größe unterschiedlich?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.09.2014 (10)
  11. Kali-Linux: Pentesting-Stick mit Verschlüsselung und Notfallknopf
    Nachrichten - 28.05.2014 (0)
  12. CPU leistung permanent auf 100!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (13)
  13. Rechner infiziert? Linux/Rootkit-S Linux/Posix HTML/Spoofing.Gen adaware
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2010 (1)
  14. PC permanent ausgelastet
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2008 (2)
  15. permanent seitenladefehler
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2008 (0)
  16. Linux und Windows auf einr HD -Windows neu aufsetzen ohne Linux zu verändern
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.07.2007 (2)
  17. TR/Dldr.Agent mit variablen Endungen
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2005 (1)

Zum Thema Variablen permanent ändern in Kali Linux - Die Befehle sind natürlich gleich was die standard utils angeht aber natürlich hat Debian apt/dpkg als Paketsystem - Arch nutzt pacman Und Arch ist eine rolling release distro, d.h. die - Variablen permanent ändern in Kali Linux...
Archiv
Du betrachtest: Variablen permanent ändern in Kali Linux auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.