Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 09.05.2020, 16:21   #106
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Norton und Avast umgehend deinstallieren.
Zitat:
Was sollte ich sonst als AntiVirus System nutzen? Ihr seit die Experten in Sachen Virenschutz. Hast du hier eine Empfehlung?
Man sollte fairerweise sagen, dass hier genau die Hilfe suchen, die völlig unbewandert/indoktriniert sind.
Gäbe es viele mehr davon, würde das Board zusammenbrechen.

Alt 09.05.2020, 18:17   #107
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Man sollte fairerweise sagen, dass hier genau die Hilfe suchen, die völlig unbewandert/indoktriniert sind.
Gäbe es viele mehr davon, würde das Board zusammenbrechen.
Ja, solche Leute haben halbdurchlässige Scheuklappen. Müll kommt durch, sinnvolle Maßnahmen werden weggefiltert.
__________________

__________________

Alt 09.05.2020, 18:47   #108
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Am Beispiel der Trojaner: Win32/Wacatac.D!ml und Win32/Vigram.A)
(der erste ist relativ neu den zweiten gibts seit mindestens 2017 und sind
beide nicht von schlechten Eltern ) hab ich mal recherchiert:
1001 Ratschläge, wie man die entfernen kann, aber nirgends der leiseste Hinweis,
wo und wie die sich die eingefangen haben.
Das würde mich mehr interessieren als zum x-mal zu lesen, wie man
die Läuse aus dem Pelz bürstet. Die User wissen es natürlich am allerwenigsten sonst
hätten sie sich ja den Mist nicht eingefangen.
__________________

Alt 09.05.2020, 18:51   #109
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Natürlich gibt es da keinen Hinweis. Jede Infektion muss man individuell behandeln.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 09.05.2020, 19:15   #110
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



https://malware-guide.com/de/entfern...32-wacatac-bml
Zitat:
Verbreitungsmethoden: Wie wird Ihr System von Trojan:Win32/Wacatac.B!ml infiziert?
Dieser Trojaner wird meistens durch E-Mail-Spam-Nachrichten, infizierte E-Mail-Anhänge und Pakete kostenloser Software, die Sie aus dem Internet heruntergeladen haben, auf Ihrem System installiert.
.........
Sie sollten also beim Surfen im Internet vorsichtig sein und erst nach zweimaligem Lesen auf Anzeigen oder Popup klicken.
Der größte Risikofaktor sitzt vor dem Rechner und der wird nie verschwinden.


Alt 09.05.2020, 19:23   #111
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Icon23

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Der größte Risikofaktor sitzt vor dem Rechner und der wird nie verschwinden.
Sieh es mal so: Windows bietet nach wie vor keine Möglichkeit, Software über ein vertrauenswürdiges Repository zu installieren. Im Gegenzug bietet jede Linux-Distro das schon seit Jahrzehnten. Und wie die naiven User was installieren ist bekannt. Von chip.de, softonic oder vlc.de/openoffice.de

Dass diese Schrottseiten nicht schon lange im Visier der Kripo oder gleich dichtgemacht sind, ist ein Skandal. Aber die spielen ja lieber die Schergen der Content-Mafia.
__________________
--> Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)

Alt 10.05.2020, 11:06   #112
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Gleich vorweg: Es geht mir nicht um (hier unerwünschte Programm) filezilla
sondern um die Aussage:
https://www.heise.de/download/product/filezilla-18785
Zitat:
Adware und Co.
Wenn Sie FileZilla direkt von uns (heise) herunterladen, sind diese Dateien frei von gefährlicher Adware.
Auf der Herstellerseite gibt es eine FileZilla-Version auch mit Adware. Dadurch gelangt bei der Installation gegebenenfalls zusätzliche Software auf Ihren Rechner.
Wenn es stimmt, gibt es noch mehr Kandidaten von der Sorte?

Alt 10.05.2020, 11:21   #113
Darklord666
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Wenn es stimmt, gibt es noch mehr Kandidaten von der Sorte?
Na sicher. Es ist wahrscheinlicher, dass der Download vom Hersteller adwarefrei ist, da dieses seinem Ruf schadet, es gibt aber auch einige schwarze Schafe. Manche waren vorher weiß.

Alt 10.05.2020, 11:43   #114
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
Manche waren vorher weiß.
Pigmentstörung

Generell beim Hersteller zu downloaden muß also auch ge/überprüft werden...

Alt 10.05.2020, 12:25   #115
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Früher hatte Crystal Disk Info im Originalsetup Adware drin...die ist seit ein paar Jahren raus. Ein aktuelles Negativbeispiel ist m.W. noch PDF-Creator...wenn man da nicht aufpasst kommt Müll mit auf das System weil der orignale Installer schon versucht adware zu installieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Wie man Programme richtig installiert

Backup mit DriveSnapshot

Das TB unterstützen

Alt 18.05.2020, 13:38   #116
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von EmelyErdbeer Beitrag anzeigen
Wieso soll ich meine Antivirussoftware deinstallieren?
Das Verhüterli ist doch so schön bunt und kostet doch auch richtig Geld.

Alt 24.05.2020, 11:03   #117
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



https://www.trojaner-board.de/199142...ml#post1736090
Zitat:
Zitat von M-K-D-B
Bei dem Fund von Windows Defender handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Fehlalarm. Wir kontrollieren das aber später noch.
Leider muss ich feststellen, dass du unseriöse Downloadquellen nutzt. Dabei hast du dir unerwünschte Software (PUP) und Adware auf den PC geholt.
Ohne chip (und co) gäb´s erheblich weniger Hilferufe. Der echte Trojan:Win32/Ludicrouz.P hätte wahrscheinlich schon heftigen Schaden verursacht.

PS: Eine (etwas gewagte) Vermutung.
Chip ist Kennern bekannt dafür Pseudotrojaner unterzujubeln. DAUs erkennen den Zusammenhang nicht sondern glauben ja felsenfest daran von einer "seriösen" Quelle downloaded zu haben. Was liegt näher aus derselben Quelle noch einen Superduper AV zu downloaden....

https://heise.de/-4727538

Zitat:
Eine Hackergruppe verkündet, die Verwaltung der Kleinstadt Weiz infiziert zu haben. Zum Beweis veröffentlicht sie interne Daten
....
Die Schadsoftware wird meist über Downloads oder in E-Mail-Anhängen verbreitet – wobei wohl die Phrase "Informationen über das Coronavirus" als Köder verwendet wird.
Wie hoch mag der Anteil dieser Art Infektion ggü direkten Angriffen z.B brute force ?
Vermutlich mehr als 90% denn die schwächste Stelle befindet sich vor dem Bildschirm.
__________________
Wer Ordung hält, ist bloß zu faul zum Suchen.

Geändert von webwatcher (24.05.2020 um 10:36 Uhr)

Alt 24.05.2020, 12:38   #118
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)





Ich hätte allerdings keine Einwände gegen ein bisschen mehr "Arbeit" in Bezug auf Malware wie z. B. das neue Rootkit, das ich auf BleepingComputer schon mehrfach gesehen habe.

Alt 24.05.2020, 18:10   #119
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Ich hätte allerdings keine Einwände gegen ein bisschen mehr "Arbeit" in Bezug auf Malware wie z. B. das neue Rootkit, das ich auf BleepingComputer schon mehrfach gesehen habe.
Danke für den Tip . So intensiv hatte ich mich bisher noch nicht in den Sumpf vertieft

apropos vlc.de: Eine besonders perfide Täuschung aber "mit Brille=uBlock wär das nicht passiert"
Zitat:
uBlock Origin hat das Laden der folgenden Seite verhindert:
...
/vlc.de/ .... – Badware risks
__________________
Wer Ordung hält, ist bloß zu faul zum Suchen.

Alt 24.05.2020, 19:39   #120
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
apropos vlc.de: Eine besonders perfide Täuschung aber "mit Brille=uBlock wär das nicht passiert"
Das ist auch ein Grund, warum wir uBlock origin empfehlen. Damit kann man sich diese deutsche PUP schon mal nicht auf den Rechner holen.

Antwort

Themen zu Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)
adobe, beachten, cloud, creative, eröffnung, folge, hilfesuche, hilfesuchenden, hinweise, hoffnung, https, lösung, meldungen, möglicher, neue, neuen, offen, offtopic, schei, standards, systemscan, thema, themas, thread, threads



Ähnliche Themen: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)


  1. Hinweise zu Ad/Malware Threads
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.09.2019 (74)
  2. Win10 Pro: Browser stürzen ab-(Chrome&Edge)-GGF Schädlingsbefall-(Hinweise: TR/Dropper.Gen & suspected of Malware.Agent.39 "PAK_Generic.008)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2018 (17)
  3. Anti Malware Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2017 (32)
  4. Channel 9: So lassen sich Systeme vor Malware und anderen Cyberattacken schützen
    Nachrichten - 05.10.2017 (0)
  5. Windows 8, Malware: Schrift verändert, Programme lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2016 (19)
  6. Positive Finds lassen sich mit Anti-Malware nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2015 (13)
  7. Malware laufen lassen - hier ist das Log - Weather It Up und EnhanceTronic!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (11)
  8. Malware und Adware Einträge lassen sich nicht beheben; GMER Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (9)
  9. Windows 7 BKA 2.07 Logfiles erstellt Malware laufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (8)
  10. mit der Bitte um weiterbearbeitung des Threads PumBadProxy I-Explorer geblocked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (3)
  11. Nach einer Malware attacke lassen sich einige Programme nicht mehr updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (49)
  12. Mehrere Hinweise auf Malware --> Schwarzes Dreieck neben AntiVir + Herunterfahren in 30 Sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (28)
  13. Hinweise auf Viren, Trojaner, malware? z.b.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (1)
  14. Google leitet falsch weiter/Anti-Malware Programme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (8)
  15. Bitte Dringend hilfe! (cmd netstat viele ports offen) normal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2009 (2)
  16. threads bewerten
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2003 (4)

Zum Thema Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Zitat: Norton und Avast umgehend deinstallieren. Zitat: Was sollte ich sonst als AntiVirus System nutzen? Ihr seit die Experten in Sachen Virenschutz. Hast du hier eine Empfehlung? Man sollte fairerweise - Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)...
Archiv
Du betrachtest: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.