Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 03.03.2020, 12:47   #46
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von Xynthetic Beitrag anzeigen
Identischer Text...
Doppelt genäht hält besser

Alt 03.03.2020, 13:25   #47
Xynthetic
/// TB-Schüler
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Doppelt genäht hält besser
Der Ansicht ist wohl auch der TO. Jetzt beschwert er sich, dass er hier noch keine Hilfe bekommen hat, dabei wurde ihm drei Minuten nach seinem Eröffnungspost der "Lesestoff für alle Hilfesuchenden" verlinkt. An cosinus' Stelle würde ich jetzt die Krise kriegen.
__________________


Alt 03.03.2020, 13:26   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Ja ich bin auch kurz davor den Thread in die Tonne zu kicken!
__________________
__________________

Alt 03.03.2020, 19:17   #49
felix1
/// Helfer-Team
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja ich bin auch kurz davor den Thread in die Tonne zu kicken!
Darf ich Dir behiflich sein
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 14.03.2020, 19:59   #50
Citro
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



https://www.trojaner-board.de/198255-windows-10-firefox-browser-leitet-sporadisch-binnen-google-suche-spamseiten-um.html#post1731712
Und wieder ein typischer reproduzierbarer Fall wie die vorherigen anderen, in diesem Thread genannten, auch. Es liegt am Referrer und vermutlich ist die Website kompromittiert worden.


Alt 14.03.2020, 22:16   #51
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
https://www.trojaner-board.de/198255-windows-10-firefox-browser-leitet-sporadisch-binnen-google-suche-spamseiten-um.html#post1731712
Und wieder ein typischer reproduzierbarer Fall wie die vorherigen anderen, in diesem Thread genannten, auch. Es liegt am Referrer und vermutlich ist die Website kompromittiert worden.
Bei dem ist man leider vom 100. ins 1000. gekommen.
__________________
--> Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)

Alt 17.03.2020, 22:45   #52
_698
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



https://www.trojaner-board.de/198325-windows-10-trojaner-trojan-ole2-vbs-heuristic-druvzi-verursacht-email-flut.html
Zitat:
Der McAfee-Support prüfte per Fernwartung meinen PC auf Viren und erklärte diesen im Anschluß für virenfrei.
Nicht so gut, wenn die Profis, ähm der Der McAfee-Support, die Ursnif-dll nicht entdeckt:
Zitat:
2020-03-10 22:20 - 2020-03-10 22:23 - 000680960 _____ (Skin divide) C:\Users\Uta Karsten\keys.dll
OK, also hinsichtlich Virus, also file infector, ist bei dem System nichts...

Bekommt man eigentlich ein Protokoll über das wilde Remote-Rumgedokter?

Alt 17.03.2020, 23:06   #53
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Wer weiß ob das wirklich der echte McAfeeSupport war
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.03.2020, 12:47   #54
Citro
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Bezüglich:
https://www.trojaner-board.de/198436-firefox-verdaechtige-redirects.html

Warum werden da keine Logs gefordert sondern dem Fragesteller wird lediglich ein Link auf die google Suche von addons.mozilla.org Seite genannt.
Ich wundere mich schon sehr, dass dies von einem Helfer aus dem Team geschieht .

Diese Redirects sind m.M. nicht normal und kommen bei mir nicht vor (Firefox ohne jeglichen Addons) und sind vermutlich auf Ad/Malware auf dem PC zurück zu führen.
Aber ohne Logs sind das alles nur Vermutungen.

Alt 29.03.2020, 13:08   #55
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Du hast Recht, aber jetzt ist es quasi schon zu "spät", der TO hat sich selbst geholfen.

Ich habe das Thema erst jetzt bemerkt.

Alt 30.03.2020, 11:46   #56
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
RICHTIG

Des weiteren kann ich nur mutmaßen.
Ich denke ja, dieser CBD-Shop hat vielleicht irgend eine Konfiguration fürs Google Ranking, wie z.B. Google Analytics
Dazu kommt evlt.

Um nochmal auf die referer setting zurückzukommen, ob und welcher vom Browser gesendet wird sieht man da (bitte den Link auch anklicken zum öffnen) --> https://whatsmyreferer.com/

Standardeinstellung: da sollte was von trojaner-board.de stehen weil es ja im TB verlinkt wurde

Im Firefox kann man aber auf einen spoof einstellen, dann wird die Ziel-URL als whatsmyreferer selbst als referer benutzt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Geändert von cosinus (12.01.2022 um 14:06 Uhr) Grund: URL Update

Alt 30.03.2020, 12:05   #57
Citro
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Standardeinstellung: da sollte was von trojaner-board.de stehen weil es ja im TB verlinkt wurde
Yep, genau
Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Im Firefox kann man aber auf einen spoof einstellen, dann wird die Ziel-URL als whatismyreferer selbst als referer benutzt
Wo genau? oder meinst du mit einer Erweiterung?

Alt 30.03.2020, 12:07   #58
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Öffne mal die about:config in Firefox und filter dann die Ansicht nach referer
Da findest du eigentlich alle relevanten Einstellungen

Ich hab den Firefox jetzt so eingestellt, dass er immer nen referer sendet, nichts trimt (abschneidet) also alles auf Standard bis auf

network.http.referer.spoofSource

den hab ich auf true gesetzt - mach das mal und schau nach was wahtismyreferer anzeigt
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 30.03.2020, 12:21   #59
Citro
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



achso, okay.
network.http.sendRefererHeader kannte ich (würde aber davor warnen diesen umzustellen)
network.http.referer.spoofSource war mir in der Tat neu.

Ansonsten regel ich das eh anders (mit Erweiterung) weil ich da feiner und dauerhaft konfigurieren kann.

Alt 30.03.2020, 12:34   #60
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Ja, den referer komplett zu deaktivieren, davon wird abgeraten siehe https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21p.htm

Wie verhält sich der Firefox im privaten Modus denn? Wie andere Browser und wie der tor browser?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)
account, adobe, ads, alerts, beachten, bild, cloud, counter, creative, downloader, eröffnung, fake, folge, handel, hilfesuche, hilfesuchenden, hinweise, hoffnung, https, infected, loader, lösung, meldung, meldungen, möglicher, neue, neuen, nicht, nichts, offen, offtopic, pop-ups, poste, posten, schei, standards, systemscan, thema, themas, thread, threads, troja, trojandownloader




Ähnliche Themen: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)


  1. Hinweise zu Ad/Malware Threads
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.09.2019 (74)
  2. Win10 Pro: Browser stürzen ab-(Chrome&Edge)-GGF Schädlingsbefall-(Hinweise: TR/Dropper.Gen & suspected of Malware.Agent.39 "PAK_Generic.008)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2018 (17)
  3. Anti Malware Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2017 (32)
  4. Channel 9: So lassen sich Systeme vor Malware und anderen Cyberattacken schützen
    Nachrichten - 05.10.2017 (0)
  5. Windows 8, Malware: Schrift verändert, Programme lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2016 (19)
  6. Positive Finds lassen sich mit Anti-Malware nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2015 (13)
  7. Malware laufen lassen - hier ist das Log - Weather It Up und EnhanceTronic!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (11)
  8. Malware und Adware Einträge lassen sich nicht beheben; GMER Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (9)
  9. Windows 7 BKA 2.07 Logfiles erstellt Malware laufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (8)
  10. mit der Bitte um weiterbearbeitung des Threads PumBadProxy I-Explorer geblocked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (3)
  11. Nach einer Malware attacke lassen sich einige Programme nicht mehr updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (49)
  12. Mehrere Hinweise auf Malware --> Schwarzes Dreieck neben AntiVir + Herunterfahren in 30 Sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (28)
  13. Hinweise auf Viren, Trojaner, malware? z.b.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (1)
  14. Google leitet falsch weiter/Anti-Malware Programme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (8)
  15. Bitte Dringend hilfe! (cmd netstat viele ports offen) normal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2009 (2)
  16. threads bewerten
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2003 (4)

Zum Thema Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Zitat: Zitat von Xynthetic Identischer Text... Doppelt genäht hält besser - Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)...
Archiv
Du betrachtest: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.