Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 16.01.2021, 13:08   #196
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
Verheerend würde ich mal sagen, wenn so eine Einschätzung von jemandem hier aus dem "Kompetenzteam" kommt
Eine ziemlich Anmaßung von dir, das Wort in Anführungszeichen zu schreiben.

Wieso bist du eigentlich nicht im Malware Removal Team? Du hältst dich wohl für kompetenter, was Malware Removal angeht, wie?

Alt 16.01.2021, 13:10   #197
Citro
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Hast du die .exe auch mal analysiert bzw. analysieren lassen?
Nein, aber wurde vor Kurzem zumindest ansatzweise schon von jemanden gemacht
https://app.any.run/tasks/963cc19e-f...-92abcfecbc5e/
__________________


Alt 16.01.2021, 13:12   #198
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



VT und hybrid analysis zeigen keine Malware.

In meiner VM bisher auch keine Malware.
__________________

Alt 16.01.2021, 13:19   #199
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Einer völlig anonymen Seite würde ich nicht über den Weg trauen. Heute mag das harmlos sein und ohne Ad/PUP/Malware sein. Morgen kann das anders aussehen.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 16.01.2021, 14:41   #200
Citro
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Offtopic
Zitat:
Zitat von M-K-D-B Beitrag anzeigen
Eine ziemlich Anmaßung von dir, das Wort in Anführungszeichen zu schreiben.

Wieso bist du eigentlich nicht im Malware Removal Team? Du hältst dich wohl für kompetenter, was Malware Removal angeht, wie?
ich hab deinen Eintrag von dir erst jetzt gesehen.
Denk dir die Anführungszeichen einfach wieder weg (ich würde sie ja wieder entfernen wenn das jetzt noch ginge). Es war halt meine erste Spontanreaktion als ich sah, dass die Seite so eindeutig Fake ist. Aber jedem kann mal ein Fehler passieren.
Aber schon wenn eine Datei auf instaii endet anstatt auf install (im Link sieht man das nicht gleich sofort, da das große i ähnlich dem kleinen L ist dl1.wild-videos.com/download/Mario Deluxe InstaII.zip), ist das für mich schon fast Hinweis genug.
Nein, generell halte ich mich nicht kompetenter, aber manchmal entdecken 4 Augen mehr als nur zwei.


Geändert von Citro (16.01.2021 um 14:56 Uhr)

Alt 16.01.2021, 16:06   #201
felix1
/// Helfer-Team
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Einer völlig anonymen Seite würde ich nicht über den Weg trauen. Heute mag das harmlos sein und ohne Ad/PUP/Malware sein. Morgen kann das anders aussehen.
Im Prinzip Jain.
Richtig ist, dass wir propagieren, Dateien nur aus seriösen Quellen zu laden, aber Geiz ist manchmal geil. Ob die Seite seriös ist, kann ich trotz aller Bedenken (I + l) nicht bewerten.
Fakt ist aber, dass die heruntergeladene EXE sauber zu sein scheint. Damit sollte sie für den TO keine Gefahr darstellen. Ob doch etwas mitgeliefert wurde, sollte man dann in den FRST-Logs sehen.

Und ob die Seite morgen etwas mitliefert, sollte den TO auch nicht interessieren. Mal sehen, ob er sich überhaupt noch meldet. Bei seinem letzten Auftreten hat er die Bereinigung auch nicht bis zum Ende geführt.
__________________
--> Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)

Alt 16.01.2021, 16:36   #202
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Es bleiben Zweifel:
https://ad-scams.com/mario-deluxe-com
Zitat:
Mario-deluxe.com is a website which presents itself as highly questionable. A great many of their own people will definitely be wondering if Mario-deluxe reviews are in fact correct and/or if the ınternet site can be respected.
In the beginning the webpage appears to be actually legitimized; still, appearances could be remarkably misleading. Inorder to check whether Mario-deluxe.com is a scam or authentic ınternet site we were required to thoroughly examine Mario-deluxe.com.
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 16.01.2021, 17:10   #203
felix1
/// Helfer-Team
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von webwatcher Beitrag anzeigen
Liest Du Postings richtig. Ich habe nirgends geschrieben, dass es sich um eine seriöse Seite handeln muss. Da die Datei sauber scheint, ist der Rest Mutmaßung und Palaver.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Geändert von felix1 (16.01.2021 um 17:37 Uhr)

Alt 16.01.2021, 17:24   #204
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von Citro Beitrag anzeigen
(...) aber manchmal entdecken 4 Augen mehr als nur zwei.
Das stimmt

Nur lese ich hier kaum mit, weil mir manchmal zu viel OT gepostet wird, es nicht immer relevant ist und hin und wieder grenzwertige Bemerkungen gemacht werden (und ich deshalb schon öfter überlegt habe, das Thema zu tonnieren).

Geändert von M-K-D-B (16.01.2021 um 17:31 Uhr)

Alt 16.01.2021, 18:57   #205
Citro
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



gelöscht, wg. Fehler meinerseits

Geändert von Citro (16.01.2021 um 19:38 Uhr) Grund: gelöscht, da ich 2 Links verwechselte.

Alt 31.01.2021, 01:18   #206
_698
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Da steht ja auch nur was von Oracle Corporation. Das muss nicht unbedingt VirtualBox sein. Und selbst wenn, VirtualBox verbindet man auch nicht gerade mit Warez.
Bitte aufmerksam den welivesecurity-Artikel lesen!

Achja, Matzeberlin (https://www.trojaner-board.de/member.php?u=179127) ist wieder da!
https://www.trojaner-board.de/200955-malwarebytes-fund-trojan-agent-quarantaene.html

Der Keygen ist uninteressant.

Relevant ist das:
2021-01-30 15:54 - 2021-01-30 21:53 - 000000000 __SHD C:\Program Files\qemu
2021-01-30 15:54 - 2021-01-30 15:54 - 000000000 ____D C:\Program Files\Intel
2021-01-30 15:54 - 2019-04-17 14:31 - 000185344 _____ (Intel Corporation) C:\Windows\system32\Drivers\IntelHaxm.sys
Intel® Hardware Accelerated Execution Manager (HKLM\...\{7516A945-5FC4-4563-8F5E-EECDBF61E84F}) (Version: 7.5.1 - Intel Corporation)

Der Matze hat halt ein Händchen für cross-platform malware.

Alt 31.01.2021, 01:43   #207
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Bitte aufmerksam den welivesecurity-Artikel lesen!
Was bitte soll ich wo lesen? Und was hat das mit dem Zitat von mir zu tun?


Zitat:
Der Keygen ist uninteressant.
Nein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.01.2021, 11:05   #208
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Was bitte soll ich wo lesen? Und was hat das mit dem Zitat von mir zu tun?
Er meint wohl das hier
Link aus den Nachrichten https://heise.de/-5041427

paßt gut in diesen Thread
Zitat:
Organisationen riet er nachdrücklich, die Lieferketten ihrer IT-Infrastrukturen mit Fokus auf die Vorfälle zu überprüfen. Cybersecurity-Firmen stellen als Gatekeeper ein lohnendes Ziel dar, da sie Netzwerke Dritter bewachen sollen und zugleich oft Fernzugriff darauf haben.
Die Hüter als Toröffner
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Alt 31.01.2021, 17:26   #209
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Frage

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



In dem Artikel falls der denn gemeint war steht aber schon als Überschrift dick und fett:

LoudMiner: Cross‑platform mining in cracked VST software

Warum soll das jetzt also so egal sein mit dem Keygen, der doch nun ganz offensichtlich die Ursache ist?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.02.2021, 19:31   #210
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



https://www.trojaner-board.de/200977...ml#post1747625

Zitat:
https://www.trojaner-board.de/74908-...t-scanner.html
....
Bei "Rootktit-Tools" muss man sowieso extra vorsichtig sein, weil diese auch häufig Falschmeldungen (false positives) anzeigen. Das gab es damals bei GMER häufig.
Zitat:
webwatcher, Sie haben keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
Schade
__________________
Glaub ja nicht, was du denkst, wer ich bin

Antwort

Themen zu Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)
account, adobe, ads, alerts, beachten, bild, cloud, counter, creative, downloader, eröffnung, fake, folge, handel, hilfesuche, hilfesuchenden, hinweise, hoffnung, https, infected, loader, lösung, meldung, meldungen, möglicher, neue, neuen, nicht, nichts, offen, offtopic, pop-ups, poste, posten, schei, standards, systemscan, thema, themas, thread, threads, troja, trojandownloader




Ähnliche Themen: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)


  1. Hinweise zu Ad/Malware Threads
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.09.2019 (74)
  2. Win10 Pro: Browser stürzen ab-(Chrome&Edge)-GGF Schädlingsbefall-(Hinweise: TR/Dropper.Gen & suspected of Malware.Agent.39 "PAK_Generic.008)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2018 (17)
  3. Anti Malware Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2017 (32)
  4. Channel 9: So lassen sich Systeme vor Malware und anderen Cyberattacken schützen
    Nachrichten - 05.10.2017 (0)
  5. Windows 8, Malware: Schrift verändert, Programme lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2016 (19)
  6. Positive Finds lassen sich mit Anti-Malware nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2015 (13)
  7. Malware laufen lassen - hier ist das Log - Weather It Up und EnhanceTronic!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (11)
  8. Malware und Adware Einträge lassen sich nicht beheben; GMER Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (9)
  9. Windows 7 BKA 2.07 Logfiles erstellt Malware laufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (8)
  10. mit der Bitte um weiterbearbeitung des Threads PumBadProxy I-Explorer geblocked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (3)
  11. Nach einer Malware attacke lassen sich einige Programme nicht mehr updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (49)
  12. Mehrere Hinweise auf Malware --> Schwarzes Dreieck neben AntiVir + Herunterfahren in 30 Sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (28)
  13. Hinweise auf Viren, Trojaner, malware? z.b.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (1)
  14. Google leitet falsch weiter/Anti-Malware Programme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (8)
  15. Bitte Dringend hilfe! (cmd netstat viele ports offen) normal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2009 (2)
  16. threads bewerten
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2003 (4)

Zum Thema Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Zitat: Zitat von Citro Verheerend würde ich mal sagen, wenn so eine Einschätzung von jemandem hier aus dem "Kompetenzteam" kommt Eine ziemlich Anmaßung von dir, das Wort in Anführungszeichen zu - Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)...
Archiv
Du betrachtest: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.