Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 29.06.2020, 10:32   #151
Citro
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zu https://www.trojaner-board.de/199414...ml#post1737921
Antwort im Malwarebytes-Forum https://forums.malwarebytes.com/topi...l-bocking-icu/

Alt 29.06.2020, 11:56   #152
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Das Posting hatte ich auch bei der Suche nach siturban-facred.icu gefunden.
Ist 6 Tage her.
Der Thread wurde vom Admin geschlossen und mit der der lapidaren Antwort:
Zitat:
The domain in your log is blocked for Riskware/Adware.
Ob jetzt nur die Domain oder die gesamte Toplevel geblockt ist, ist offen.
*.icu ist eine beliebte Toplevel Domain von Spammern.
https://domain-recht.de/domain-regis...-zu-67139.html
Die IP der Adresse ist 34.231.10.22 aber nicht registriert.
__________________

__________________

Geändert von webwatcher (29.06.2020 um 12:04 Uhr)

Alt 29.06.2020, 12:35   #153
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Ne wirklich tolle Antwort ist das aber nicht.
__________________
__________________

Alt 29.06.2020, 16:18   #154
Citro
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Ja, leider nicht, nur z.Z. die einzige die ich fand. Es ist noch nicht einmal konkret auf die Fragestellung eingegangen worden

Alt 29.06.2020, 18:58   #155
Darklord666
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Eine Whois-Abfrage hat mir gesagt, dass das ein Amazonserver ist. https://whois.domaintools.com/siturban-facred.icu

Etwas komisch.


Alt 29.06.2020, 19:42   #156
webwatcher
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



whois centralops.net liefert eine völlig andere IP und keinen Betreiber
Zitat:
Address lookup
canonical name siturban-facred.icu.
aliases
addresses 34.231.10.22
siturban-facred.icu
Zitat:
404 Not Found
nginx
https://www.ipaddress.com/ipv4/34.231.10.22
mit der IP laufen auch andere Server
__________________
--> Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)

Alt 30.07.2020, 08:54   #157
stefanbecker
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Hinweis zu diesem Kollegen hier: https://www.trojaner-board.de/199574...ngefangen.html

Er hat CDBurnerXP installiert.

https://forum.cdburnerxp.se/topic/10...tains-malware/

Das Zeug kommt serienmäßig mit InstallCore. Wenn man den nimmt, muss man auf der Homepage unter Downloads unbedingt auf "More download options" gehen. Dort gibt es dann eine Variante ohne Installcore.

Hat der Kollege hier bestimmt nicht gemacht, so meine Vermutung.

Alt 30.07.2020, 13:26   #158
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Hat der Kollege hier bestimmt nicht gemacht, so meine Vermutung.
Aber dann löscht man den Installer nach Gebrauch und Ruhe ist. Oder etwa nicht?

Alt 30.07.2020, 22:34   #159
stefanbecker
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Werde ich mal in einer VM testen, interessiert mich. Wobei glaube ich da eine Neuinstallation bei den geschilderten Problemen eh am besten wäre. Aber mach mal.

Also meine Idee war ein Fehlalarm. Weder AdwCleaner noch MBAM finden irgendwas nach Neuinstallation von CDBurnerXP.

Alt 30.07.2020, 23:20   #160
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Cool

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
Werde ich mal in einer VM testen, interessiert mich. Wobei glaube ich da eine Neuinstallation bei den geschilderten Problemen eh am besten wäre. Aber mach mal.

Also meine Idee war ein Fehlalarm. Weder AdwCleaner noch MBAM finden irgendwas nach Neuinstallation von CDBurnerXP.
Müssen wir mal sehen. Ich habe nicht ohne Grund jedem TO zu choco geraten.

Alt 01.08.2020, 00:50   #161
_698
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

echt ratlos



Aus aktuellem Anlass verweise ich auf:
https://www.trojaner-board.de/196393-hinweise-ad-malware-threads-bitte-offen-lassen-10.html#post1737183

Nicht überraschend, weswegen der diesbezügliche Thread
https://www.trojaner-board.de/199279-virus-programme-installiert.html#post1737292
geschlossen wurde.

In den unvollständigen FRST-Logs hier
https://www.trojaner-board.de/199655-windows-10-chrome-oeffnet-selbstaendig-tabs-werbung-av-findet-nichts.html#post1739168
finden sich auch diese Einträge:
127.0.0.1 www.r2rdownload.net
127.0.0.1 www.r2rdownload.com
127.0.0.1 www.elephantafiles.com

Team V.R(siehe installierte Programme) ist darüberhinaus kein Hersteller von Videosoftware.

"Ich bin echt ratlos wo der Mist herkommt."
Tja, kann man nix machen.

Alt 01.08.2020, 15:32   #162
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Standard

Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)



Okay, mal sehen was der TO dazu sagt

Antwort

Themen zu Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)
adobe, beachten, cloud, creative, eröffnung, folge, hilfesuche, hilfesuchenden, hinweise, hoffnung, https, lösung, meldungen, möglicher, neue, neuen, offen, offtopic, schei, standards, systemscan, thema, themas, thread, threads



Ähnliche Themen: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)


  1. Hinweise zu Ad/Malware Threads
    Lob, Kritik und Wünsche - 07.09.2019 (74)
  2. Win10 Pro: Browser stürzen ab-(Chrome&Edge)-GGF Schädlingsbefall-(Hinweise: TR/Dropper.Gen & suspected of Malware.Agent.39 "PAK_Generic.008)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2018 (17)
  3. Anti Malware Programme lassen sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.10.2017 (32)
  4. Channel 9: So lassen sich Systeme vor Malware und anderen Cyberattacken schützen
    Nachrichten - 05.10.2017 (0)
  5. Windows 8, Malware: Schrift verändert, Programme lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2016 (19)
  6. Positive Finds lassen sich mit Anti-Malware nicht löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2015 (13)
  7. Malware laufen lassen - hier ist das Log - Weather It Up und EnhanceTronic!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2014 (11)
  8. Malware und Adware Einträge lassen sich nicht beheben; GMER Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2013 (9)
  9. Windows 7 BKA 2.07 Logfiles erstellt Malware laufen lassen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2012 (8)
  10. mit der Bitte um weiterbearbeitung des Threads PumBadProxy I-Explorer geblocked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2011 (3)
  11. Nach einer Malware attacke lassen sich einige Programme nicht mehr updaten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (49)
  12. Mehrere Hinweise auf Malware --> Schwarzes Dreieck neben AntiVir + Herunterfahren in 30 Sekunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2010 (28)
  13. Hinweise auf Viren, Trojaner, malware? z.b.
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (1)
  14. Google leitet falsch weiter/Anti-Malware Programme lassen sich nicht starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2009 (8)
  15. Bitte Dringend hilfe! (cmd netstat viele ports offen) normal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2009 (2)
  16. threads bewerten
    Lob, Kritik und Wünsche - 17.07.2003 (4)

Zum Thema Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) - Zu https://www.trojaner-board.de/199414...ml#post1737921 Antwort im Malwarebytes-Forum https://forums.malwarebytes.com/topi...l-bocking-icu/ - Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen)...
Archiv
Du betrachtest: Hinweise zu Ad/Malware Threads (bitte offen lassen) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.