Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Neuer Schädling in Thumbs.db?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 03.07.2005, 19:05   #1
Spaceman99
 
Neuer Schädling in Thumbs.db? - Standard

Neuer Schädling in Thumbs.db?



Ich habe jemanden mit einem ziemlich verseuchtem System, selbiges neu aufgesetzt, zuvor aber auch die persönlichen Dateien gesichert.
(Das komplette eigene Dateien Verzeichnis)
Darunter auch son Quatsch wie die Thumbs.db.
Nach dem völligen neuaufsetzen (Partition gelöscht und per Bootcd neu aufgesetzt) geschah bei Rücksichern folgendes:
Ein paar der Thumbs.db ließen sich trotz korrekt gesetzter Rechte nicht löschen (egal wie ich es angestellt hab) und zusätzlich meldete Spybot SD resident den Versuch eine "Toolbar" zu installieren.
Ein Senden der Datei ist nicht möglich gewesen, da sie sich weder öffnen (hexeditor), kopieren, noch löschen ließ. (ich weiß nicht wie ich es das erste mal angestellt hab).
Die Partition würde anschließend auch sicher entsorgt.

Bitte nur mal drauf achten, ob bei euch eine Thumbs.db ein ähnlich komisches Verhalten an den Tag legt.
Vieleicht schaft es ja einer von euch die hoch zu laden.

Alt 03.07.2005, 19:10   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Neuer Schädling in Thumbs.db? - Standard

Neuer Schädling in Thumbs.db?



Hallo,

dann schau mal hier -> http://ww2.hs.iastate.edu/computer/t...bs/default.htm
__________________

__________________

Alt 03.07.2005, 21:23   #3
Spaceman99
 
Neuer Schädling in Thumbs.db? - Standard

Neuer Schädling in Thumbs.db?



Also so dämlich bin ich nicht das ich nicht weiß, was und wofür die Thumbs.db
(wenn man schon übersetzt sollte man es wissen - Thumb = Daumen wie bei Thumbnails = Daumennägel was einem Vorschaubild entspricht und db Wie database= Datenbank)

Also Herr Mod Cidre nicht immer gleich denken es sind alles nur DAU´s und alle doof,
SONDERN DEN BEITRAG LESEN

Bei alle Dateien (also auch die Thumbs.db) wurden auf die Rechte für "Jeder" auf Vollzugriff und dann per attrib aus der Shell heraus die Atrribute auf -a -r -h -s gesetzt.

Die Datei erzeugte beim versuch sie zu öffnen, zu löschen oder zu kopieren ein "Access Denied"
Wenn die Datei man mit dem Explorer im Verzeichniss dieser Datei war meldetet "Spybot SD resident" Eintrag in die Registry "blabla bla Toolbar blablabla" (habs vergessen außer das es ne Toolbar gewesen sein soll).
Wenn das KEIN Schädling ist der sich IN die Thumbs.DB eingeschlichen hat Fress ich nen Besen, gewürzt mit deinen schmutzigen Socken!!!
__________________

Alt 03.07.2005, 21:48   #4
Cidre
Administrator, a.D.
 
Neuer Schädling in Thumbs.db? - Standard

Neuer Schädling in Thumbs.db?



Zitat:
Also so dämlich bin ich nicht das ich nicht weiß, was und wofür die Thumbs.db
Wenn ich dein Beitrag abermals lese, dann kam das aber nicht so rüber, daher mein Link.
Zitat:
Also Herr Mod Cidre nicht immer gleich denken es sind alles nur DAU´s und alle doof
Du brauchst nicht einen Titel oder eine Anrede verwenden, wenn du mit mir diskutieren willst - ein schlichtes Cidre langt vollkommen aus.

Deine Unterstellungen kannst dir im Übrigen ersparen, denn ich habe keinen Member in meinen Posts jemals als DAU, doof oder dergleichen bezeichnet, nicht mal im Spaß!
Zitat:
Wenn das KEIN Schädling ist der sich IN die Thumbs.DB eingeschlichen hat Fress ich nen Besen, gewürzt mit deinen schmutzigen Socken
Ich schreib's dir nochmal - Unterlasse deine persönlichen Anfeindungen!

Den Link hast du soweit abgearbeitet?
Ansonsten kannst du es noch mit AmokDelayDel oder KillBox probieren...
__________________
Gruß, Cidre


Alt 03.07.2005, 22:53   #5
Spaceman99
 
Neuer Schädling in Thumbs.db? - Standard

Neuer Schädling in Thumbs.db?



Zu sagen:
= gleichbeutend mit "Du bist ein DAU,Noob oder desgleichen."

Zitat:
Den Link hast du soweit abgearbeitet?
Wie Jetzt? was? wo?
Zu schade, der Herr Cidre hat immer noch nicht gelesen.
Obs am können oder wollen liegt kann ich jetzt nicht sagen.

Aber hier nocheinmal: Die fragliche Datei ist sammt Partition entsorgt worden.

Außerdem weiß ich nicht, wie das (was im Link steht) helfen, soll wenn das System ein Zugriff jeglicher art auf die Datei verhindert. (sag ich jetzt nur zum dritten mal)

Zitat:
Ich schreib's dir nochmal - Unterlasse deine persönlichen Anfeindungen!
Danke, Du auch.
P.S.: Es war keine Anfeindung sondern ein Versprechen. Also falls es kein Schadling war und du mal keine Lust hast zu Waschen....


Alt 03.07.2005, 23:20   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Neuer Schädling in Thumbs.db? - Standard

Neuer Schädling in Thumbs.db?



Wegen Unverschämtheit: *plonk*

Antwort

Themen zu Neuer Schädling in Thumbs.db?
dateien, erste mal, folge, folgendes, gelöscht, kopieren, korrekt, laden, löschen, melde, neu, neu aufgesetzt, neuer, nicht löschen, nicht möglich, partition, rechte, resident, schließe, schädling, senden, spybot, system, trotz, verhalten, verzeichnis, zusätzlich, öffnen



Ähnliche Themen: Neuer Schädling in Thumbs.db?


  1. Neuer Rechner; Neuer Virenschutz & Windows 8 Secure-Einstellungen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2014 (21)
  2. Evtl Schädling auf PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2014 (18)
  3. Neuer Pc, neuer Anfang - Notwendige Schutzprogramme
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.08.2013 (3)
  4. Unbekannter Schädling
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2013 (23)
  5. unbekannte Datei "Thumbs.db" plötzlich auf Desktop ? ---> was ist das und ist das in Ordnung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (3)
  6. Unbekannter Schädling
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2011 (5)
  7. unbekannter schädling
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2009 (30)
  8. von Schädling befallen?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2009 (1)
  9. hartnäckiger Schädling
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2009 (1)
  10. Hilfe schädling
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2009 (2)
  11. evt. Schädling
    Mülltonne - 28.10.2007 (1)
  12. Schädling eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2007 (3)
  13. Verdacht auf Schädling
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2007 (1)
  14. Unbekannter Schädling
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2005 (7)
  15. Internetrauswurf -Schädling??-
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2005 (11)
  16. Schädling oder nicht Schädling ?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2004 (0)

Zum Thema Neuer Schädling in Thumbs.db? - Ich habe jemanden mit einem ziemlich verseuchtem System, selbiges neu aufgesetzt, zuvor aber auch die persönlichen Dateien gesichert. (Das komplette eigene Dateien Verzeichnis) Darunter auch son Quatsch wie die Thumbs.db. - Neuer Schädling in Thumbs.db?...
Archiv
Du betrachtest: Neuer Schädling in Thumbs.db? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.