Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Kein Audiogerät bei XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 26.06.2005, 23:32   #1
Cabullibre
 
Kein Audiogerät bei XP - Standard

Problem: Kein Audiogerät bei XP



Hallo Leute,
ich habe n kleines Problem mit Windows xp.
Seit einer Neuinstallation kommt kein Sound mehr.

1. keine mediadateien abgespielt werden könnne weil windows sagt "kein audiogerät ist angeschlossen"
2. der kleine lautsprecher unten rechts in der taskleiste ist nicht mehr zu sehen
3. insgesamt wird kein audiogerät erkannt
Vorher lief alles richtig gut, bis nach der Formatierung.
Es handelt sich um eine Onboardkarte von Realtek ALC201A AC'97 Codec.
Den Treiber habe ich bereits installiert, aber dennoch geht nichts.

Bin auch mal in BIOS, um zu sehen ob der Sound abgeschalten ist, aber dieser Menüpunkt wird gar nicht angezeit.
Warum will das bloss nicht??? ICH WILL ENDLICH WIEDER WAT HÖREN!!!!!!!

Kann mir jemand bitte helfen, tipps geben etc wie man das Problem lösen könnte?? wäre echt super

vielen dank

Geändert von Cabullibre (27.06.2005 um 00:38 Uhr)

Alt 26.06.2005, 23:52   #2
BataAlexander
> MalwareDB
 
Kein Audiogerät bei XP - Standard

Kein Audiogerät bei XP Anleitung / Hilfe



Hi,

die von Dir gennanten Symptome resultieren alle aus dem nicht vorhandensein einer SoundKarte.

1. Kannst Du einen Schadprogrammbefall ausschliessen?

2. Im Bios nachgesehen, dass Du den Onnoard Chip nicht deaktiviert hast? Du sagst Du hast, es muss aber eine Option geben unter "integrated
phericals". Wenn nicht, hast Du eventuell eine Software vom Boardhersteller bekommen, wo Du solche Einstellungen regeln kannst. Wenn Dein Board sehr alt ist, können es auch Jumper(kleine Steckbrücken) auf Deinem Board sein, die den Sound aktivieren.

3. Installiere alle(!) Treiber Deiner Motherboard Treiber CD! Installiwere auch die mitgelieferten Sound Treiber.

4. Nachgesehen, ob es ein Biosupdate gibt, welches explizit Problem bei dder SoundCip erkennung behebt?

5. Wenn Du wissentlich keine Veränderungen am System (Bios, Jumper etc. ) vorgenommen hats, würde ich Dir ggf. empfehlen Dein OS neu aufzusetzten.
Dies allerdings sollte Die letzte Möglichkeit darstellen, nachdem Du alle anderen Optionen geprüft hast.

Melde Dich hier wieder.

Schrulli
__________________


Alt 27.06.2005, 00:50   #3
Cabullibre
 
Kein Audiogerät bei XP - Standard

Kein Audiogerät bei XP Details



Hi Schrulli,

also eine Soundkarte ist auf jeden Fall eingebaut. Wie schon gesagt ging es ja vorher auch. Ein Schaden liegt meiner Ansicht nach auch nicht vor.
Mein Rechner ist ca. 3,5 Jahre alt. Ein 1,8 Pentium 4. Leider habe ich seit meinem letzten Umzug keine Treiber mehr. Habe das Programm "Everest", dass mir die Periepheriegeräte auf meinem Rechner anzeigt aufgespielt und so festgestellt, was ich für eine Soundkarte habe und dementsprechend den Treiber auf der Seite von MSI downgeloaded. Muss ich jetzt nun alle möglichen Treiber runterladen? Alles andere funktioniert ja. Naja im grossen und ganzen.

Was die Aktualität des BIOS betrifft kann ich nichts sagen. Allerdings weiss ich auch nicht, wie ich feststellen kann, welche Version gerade aufgespielt ist.

Ich schaue gleich dann nochmals ins BIOS wegen dem Menupunkt. Erstatte dann Bericht
__________________

Alt 27.06.2005, 00:55   #4
BataAlexander
> MalwareDB
 
Kein Audiogerät bei XP - Standard

Lösung: Kein Audiogerät bei XP



Zitat:
Zitat von Cabullibre
Hi Schrulli,
Muss ich jetzt nun alle möglichen Treiber runterladen? Alles andere funktioniert ja. Naja im grossen und ganzen.
Nein, Du musst nicht alle möglichen Treiber downloaden, nur Die von Dir benötigten Treiber brauchst Du, möglichst in der letzten Version.
Hast Du den die Auslieferungs-Treiber-CD noch?

Schrulli

Alt 27.06.2005, 01:15   #5
Cabullibre
 
Kein Audiogerät bei XP - Standard

Wie Kein Audiogerät bei XP



Müsste ich mal schauen, ob es irgendwo noch liegt. Das mache ich allerdings erst morgen. Wir hatten mal mehrere PC's und deshalb habe ich mehrere CD's. Muss dann sehen welche zu dem Rechner gehört. Melde mich dann morgen Abend mal. Muss jetzt mal ins Bettchen. Morgen früh haut mich der Wecker aus dem Bett. Danke auf jeden Fall für deine Hilfe.
Gute Nacht.


Antwort

Themen zu Kein Audiogerät bei XP
abgespielt, angeschlossen, audiogerät, bereits, bios, geschlossen, handel, helfen, installier, installiert, kein sound, kleines, lautsprecher, leute, lösen, mediadateien, neuinstallation, nicht mehr, problem, realtek, rechts, richtig, sound, super, taskleiste, tipps, treiber, windows



Ähnliche Themen: Kein Audiogerät bei XP


  1. Es ist kein Audiogerät installiert.
    Alles rund um Windows - 14.03.2014 (4)
  2. Audiogerät
    Netzwerk und Hardware - 02.01.2014 (1)
  3. "kein audiogerät angeschlossen" ??
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2011 (23)
  4. Nach Windows XP neuinstallation kein Audiogerät mehr
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2011 (2)
  5. Kein Audiogerät installiert, PC startet manchmal immer wieder NEU
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2011 (12)
  6. Plötzlich kein Audiogerät mehr erkannt - XP
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2008 (1)
  7. AW: kein audiogerät mehr
    Mülltonne - 19.11.2008 (0)
  8. Kein Audiogerät mehr vorhanden?
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2008 (25)
  9. AW: Kein Audiogerät mehr vorhanden?
    Mülltonne - 12.08.2008 (0)
  10. Neuer PC und kein Audiogerät vorhanden :(
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (19)
  11. Fehlendes Audiogerät
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2008 (16)
  12. Audiogerät
    Netzwerk und Hardware - 11.02.2008 (8)
  13. Kein Audiogerät installiert
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2007 (4)
  14. kein audiogerät mehr
    Alles rund um Windows - 29.04.2007 (6)
  15. kein Audiogerät mehr
    Alles rund um Windows - 22.04.2007 (2)
  16. kein audiogerät mehr angeschlossen,selbst mit neuem treiber geht's nicht !!
    Mülltonne - 30.06.2006 (1)
  17. Kein Audiogerät?!?!?!
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2005 (5)

Zum Thema Kein Audiogerät bei XP - Hallo Leute, ich habe n kleines Problem mit Windows xp. Seit einer Neuinstallation kommt kein Sound mehr. 1. keine mediadateien abgespielt werden könnne weil windows sagt "kein audiogerät ist angeschlossen" - Kein Audiogerät bei XP...
Archiv
Du betrachtest: Kein Audiogerät bei XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.