Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Update gehacked?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 27.06.2005, 16:50   #1
Schweinehirte
 
Windows Update gehacked? - Standard

Problem: Windows Update gehacked?



nabend!
Ich hab heute formatiert und wollte mir das Windows Update draufmachen (vorweg: ich besitze eine gütlige WIN XP HE Version). Sofort ist mir aufgefallen, dass nach diesen komischen x Steuerelemten gefragt wird, was ich sehr auffällig fand, weil ich die nur aus zwei Fällen kenne (Virus oder Internet Virusprüfung). Als dann mit einer Fehlermeldung (nicht von meinem Windows, sondern von der Seite) alles abgebrochen wurde, war ich doch schon sehr stutzig.
Was ist da los? Haben die vielleicht nur technische Probleme?

Hoffe auf Antworten!
Hab keine Lust gleich wieder Viren aufm PC zu haben.

mfg Schweinehirte

Alt 27.06.2005, 16:58   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
Windows Update gehacked? - Standard

Windows Update gehacked? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von Schweinehirte
nabend!
Ich hab heute formatiert und wollte mir das Windows Update draufmachen (vorweg: ich besitze eine gütlige WIN XP HE Version). Sofort ist mir aufgefallen, dass nach diesen komischen x Steuerelemten gefragt wird, was ich sehr auffällig fand
ist normal.

Zitat:
Hab keine Lust gleich wieder Viren aufm PC zu haben.
Je nach Patchlevel vor der ersten Internetverbindung und Schutz durch Firewall könnte es durchaus schon wieder soweit sein.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 27.06.2005, 17:05   #3
Schweinehirte
 
Windows Update gehacked? - Standard

Windows Update gehacked? Details



Ich hab intigiert das SP2 bei meinem Windows dabei. Und bin mit der XP Firewall und dem noch nicht aktuallisierten AntiVir (wie auch ohne Internet ^^ ; online gegangen.
__________________

Alt 27.06.2005, 17:09   #4
Yopie
Moderator, a.D.
 
Windows Update gehacked? - Standard

Lösung: Windows Update gehacked?



Zitat:
Zitat von Schweinehirte
Ich hab intigiert das SP2 bei meinem Windows dabei. Und bin mit der XP Firewall und dem noch nicht aktuallisierten AntiVir (wie auch ohne Internet ^^ ; online gegangen.
Brav!

Gruß
Yopie

Alt 27.06.2005, 18:03   #5
BataAlexander
> MalwareDB
 
Windows Update gehacked? - Standard

Wie Windows Update gehacked?



Zitat:
Zitat von Schweinehirte
Ich hab intigiert das SP2 bei meinem Windows dabei. Und bin mit der XP Firewall und dem noch nicht aktuallisierten AntiVir (wie auch ohne Internet ^^ ; online gegangen.
versteh nicht, was daran "brav" sein soll??

am besten die Anleitung
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

umsetzen, welche besagt, das man das System ERST updaten soll um dann im Internet zu sein.

Die Active X Elemente sind aber leider typisch für die Windows Updates.
Ein Absturz der Installation kann vorkommen, sollte aber nicht ein paar mal vorkommen.

Schrulli


Alt 27.06.2005, 18:09   #6
Yopie
Moderator, a.D.
 
Windows Update gehacked? - Standard

Wo Windows Update gehacked? Lösung!



Zitat:
Zitat von Schrulli
versteh nicht, was daran "brav" sein soll??
Weil das SP2 bereits installiert ist und die XP-Firewall aktiviert ist und daher Netzwerkwürmer so keine Chance mehr haben.

Gruß
Yopie

Alt 27.06.2005, 18:12   #7
Cidre
Administrator, a.D.
 
Windows Update gehacked? - Standard

Windows Update gehacked?



Zitat:
versteh nicht, was daran "brav" sein soll??
Das hast du irgendwie falsch verstanden.
Mit SP2 und dessen aktivierter 'Windows Firewall' [1] können die weiteren Punkte problemlos abgearbeitet werden. Besser und sicherer wäre es natürlich, die Schritte offline vor der ersten I-net Verbindung auszuführen.

[1] Notlösung

Edit:
Yopie war schneller.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 27.06.2005, 18:28   #8
BataAlexander
> MalwareDB
 
Windows Update gehacked? - Standard

Windows Update gehacked?



[1] Notlösung


Als Notlösung okay, aber SP2 hat ja auch Bugs, Firefox z.b. arbeitet an der Xp Firewall vorbei, da kein Socket verwendet wird :-)

Schrulli

Antwort

Themen zu Windows Update gehacked?
abend, abgebrochen, antworten, auffällig, fehlermeldung, formatiert, gehacked, heute, inter, interne, internet, komische, probleme, seite, sofort, technische, update, version, viren, virus, win xp, windows, windows update, worte



Ähnliche Themen: Windows Update gehacked?


  1. Windows 7 Update Code 8008005 Unbekannte Fehler bei Windows Update
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (15)
  2. keineantwortadresse@web.de Trojaner? Account gehacked?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2014 (11)
  3. facebook account gehacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2014 (12)
  4. Popup meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (9)
  5. Obskure grafische Meldung zu MS13-052 Windows Update Security Update zu .net 4
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (3)
  6. hotmail konto gehacked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2013 (12)
  7. Windows Update funktioniert nicht / Firefox Update mischt auch mit
    Alles rund um Windows - 18.01.2013 (2)
  8. Youtube Account möglicherweise gehacked? Arabische Songs zu Playlists hinzugefügt?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2011 (7)
  9. ich wurde gehacked
    Diskussionsforum - 20.09.2011 (2)
  10. StudiVZ account gehacked und Bot-Nachrichten versandt ... ich vermute Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.08.2010 (4)
  11. WOW Account gehacked
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2010 (0)
  12. Signatur-Update von McAfee macht Windows-PCs unbenutzbar [Update]
    Nachrichten - 22.04.2010 (0)
  13. Bitdefender-Update legt Windows-Rechner lahm [Update]
    Nachrichten - 22.03.2010 (0)
  14. Steam acc gehacked... verdacht auf key logger
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2009 (5)
  15. Bitte um Rat: Jemand hat den PC meiner Schwester gehacked!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.01.2009 (11)
  16. Gehacked???
    Mülltonne - 14.11.2007 (0)

Zum Thema Windows Update gehacked? - nabend! Ich hab heute formatiert und wollte mir das Windows Update draufmachen (vorweg: ich besitze eine gütlige WIN XP HE Version). Sofort ist mir aufgefallen, dass nach diesen komischen x - Windows Update gehacked?...
Archiv
Du betrachtest: Windows Update gehacked? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.