Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Es ist kein Audiogerät installiert.

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.03.2014, 16:56   #1
BlaBla11
 
Es ist kein Audiogerät installiert. - Standard

Problem: Es ist kein Audiogerät installiert.



Hallo

Jedesmal wenn ich meinen Alienware m17x r4 Laptop starte, habe ich keinen Sound und mein Soundsymbol in der Taskleiste hat ein rotes X davor. Darüber steht "Es ist kein Audiogerät installiert". Ich kann keinen Treiber installieren, das das Audiogerät nirgendwo zu finden ist. Wenn ich nun meine Bios Version von A12 auf A11 downgrade und danach wieder auf A12 upgrade geht es wieder. Wenn ich nun den Laptop ausschalte, habe ich beim nächsten Start den selben Fehler wieder, wie von Anfang an. Ich habe übrigens das Audiogerät "Sound Blaster Recon3Di".
Ich weiss nicht weiter und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruss BlaBla11

Alt 13.03.2014, 18:29   #2
kuZa
 
Es ist kein Audiogerät installiert. - Standard

Es ist kein Audiogerät installiert. Anleitung / Hilfe



Hi BlaBla11,
ich gehöre nicht zum professionellen Team. Die Beschreibung klingt ähnlich, wie bei einem Bekannten bei dem ich Stunden verbrachte.
Er hat seine BIOS Batterie wechseln müssen, wenig später fiel ihm auf, dass er keinen Sound mehr hat. Gerät wurde im Gerätemanager angezeigt aber ein Treiber wurde nicht angenommen. Im BIOS habe ich das Audio Gerät von "Auto" auf "enabled" setzen müssen. Dann klappte alles wieder.
Es ist gut möglich, dass es zwei komplett verschiedene Probleme sind. Aber vielleicht hilft es weiter. Wenn du bei Dell noch Support hast, würde ich an deiner Stelle beim Support anrufen. Die sind recht fit was ich bisher erlebte auch in BIOS Themen.
lG kuZa

PS: Darf man als Außenstehender überhaupt was dazu sagen? *duck
__________________

__________________

Geändert von kuZa (13.03.2014 um 18:36 Uhr) Grund: Unsicherheit ob ich überhaupt posten darf o.o

Alt 13.03.2014, 18:41   #3
mort
 
Es ist kein Audiogerät installiert. - Standard

Es ist kein Audiogerät installiert. Details



@KuZa: Klar, in "Alles rund um Windows" darfst du gerne etwas posten
__________________

Alt 13.03.2014, 18:54   #4
kuZa
 
Es ist kein Audiogerät installiert. - Standard

Lösung: Es ist kein Audiogerät installiert.



Oh gut =) Vielen Dank für die Rückmeldung mort =D Vielleicht kann man bei kleinen Sachen ja weiterhelfen und selbst dazu lernen *g
__________________
Von 1 0 0 Menschen können nur 1 0 mit binären Zahlen rechnen, die andere Hälfte hat davon noch nie gehört.

Alt 14.03.2014, 12:30   #5
BlaBla11
 
Es ist kein Audiogerät installiert. - Standard

Wie Es ist kein Audiogerät installiert.



Danke für die Antwort. Jedoch finde ich in meinem BIOS das Audioausgabegerät nicht. Ausserdem funktioniert die Neuinstallation des BIOS nicht mehr um den Sound wieder anzuschalten. Ich rufe mal bei Dell an.


Antwort

Themen zu Es ist kein Audiogerät installiert.
alienware, anfang, audiogerät, bios, blaster, fehler, hoffe, installier, installiere, installieren, installiert, laptop, sound, starte, taskleiste, treiber, upgrade, version



Ähnliche Themen: Es ist kein Audiogerät installiert.


  1. windows 7 neu installiert, aber kein Sound
    Alles rund um Windows - 21.04.2014 (1)
  2. "kein audiogerät angeschlossen" ??
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2011 (23)
  3. Nach Windows XP neuinstallation kein Audiogerät mehr
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2011 (2)
  4. Kein Audiogerät installiert, PC startet manchmal immer wieder NEU
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2011 (12)
  5. Audiogerät fehlerhaft/nicht installiert
    Netzwerk und Hardware - 07.03.2009 (17)
  6. Plötzlich kein Audiogerät mehr erkannt - XP
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2008 (1)
  7. AW: kein audiogerät mehr
    Mülltonne - 19.11.2008 (0)
  8. Kein Audiogerät mehr vorhanden?
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2008 (25)
  9. AW: Kein Audiogerät mehr vorhanden?
    Mülltonne - 12.08.2008 (0)
  10. Neuer PC und kein Audiogerät vorhanden :(
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (19)
  11. Kein Audiogerät installiert
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2007 (4)
  12. kein audiogerät mehr
    Alles rund um Windows - 29.04.2007 (6)
  13. kein Audiogerät mehr
    Alles rund um Windows - 22.04.2007 (2)
  14. kein audiogerät mehr angeschlossen,selbst mit neuem treiber geht's nicht !!
    Mülltonne - 30.06.2006 (1)
  15. Kein Audiogerät bei XP
    Alles rund um Windows - 27.06.2005 (4)
  16. Kein Audiogerät?!?!?!
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2005 (5)

Zum Thema Es ist kein Audiogerät installiert. - Hallo Jedesmal wenn ich meinen Alienware m17x r4 Laptop starte, habe ich keinen Sound und mein Soundsymbol in der Taskleiste hat ein rotes X davor. Darüber steht "Es ist kein - Es ist kein Audiogerät installiert....
Archiv
Du betrachtest: Es ist kein Audiogerät installiert. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.