Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: kein Audiogerät mehr

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.04.2007, 08:13   #1
seerose
 
kein Audiogerät mehr - Icon26

Problem: kein Audiogerät mehr



hallo,
ich habe ein problem mit dem audiogerät. folgende meldung erhalte ich:
windows media player kann die datei wegen eines problems nicht wiedergeben. möglicherweise ist im computer kein audiogerät installiert, oder es funktioniert nicht ordnungsmäßig.
habe aber bis vor paar wochen noch musik abspielen können.
würde mich über jede hilfestellung sehr freuen.

gruß
marion

Alt 16.04.2007, 12:21   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
kein Audiogerät mehr - Standard

kein Audiogerät mehr Anleitung / Hilfe



Hört sich nach einem Problem mit der Soundkarte an?

Kannst mal schauen, ob die Treiber für die Soundkarte noch eingestellt sind. Ansonsten, Treiber nochmal installieren.

Gruss
__________________


Alt 22.04.2007, 14:19   #3
TheInvestor
 
kein Audiogerät mehr - Standard

kein Audiogerät mehr Details



Hallo Leute,

Ich habe ein ähnliches Problem wie Seerose. Auf meinem Rechner kann ich Audiodateien nur noch mit "Winamp" abspielen. Der "Windows Media Player" zeigt die gleiche Nachricht wie Seerose schrieb. Ich habe diverse Player ausprobiert: "XingMP3 Player", "Musicmatch Jukebox", "Realplayer", "Cyberlink PowerCinema 2.5". Sogar der "MadTracker" will keine MODs mehr abspielen. Seltsam ist, dass als einziges Programm "Winamp" Audiodateien wiedergeben kann.(?)
Ich besitze einen Aldi-Rechner (MD8083) mit "C-Media AC97" on board, Windows XP home, SP 2.
Den Audio-Treiber habe ich bereits etliche Male deinstalliert und neu installiert.
Das Problem trat Ende 2006 sporadisch auf und war nach ein paar Tagen wieder verschwunden. Allerdings fehlt seither der Mixer in der Taskleiste, so dass ich die Lautstärke nur noch an der Musikanlage regeln kann. Auch die Audio-Steuerung der Funktastatur funktioniert nicht mehr.

I need some help, you see.
__________________

Antwort

Themen zu kein Audiogerät mehr
abspielen, audiogerät, compu, computer, datei, ellung, erhalte, folge, folgende, freue, funktionier, funktioniert, funktioniert nicht, hilfestellung, installier, installiert, media, media player, meldung, musik, möglicherweise, player, problem, problems, woche, wochen



Ähnliche Themen: kein Audiogerät mehr


  1. Nach Instalation von Iminet,kein Netzwerk mehr (kein internet mehr) Goggle Chrome und IE lassen sich nicht öffnen(weißer Bildschirm)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2014 (1)
  2. Es ist kein Audiogerät installiert.
    Alles rund um Windows - 14.03.2014 (4)
  3. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  4. "kein audiogerät angeschlossen" ??
    Netzwerk und Hardware - 09.12.2011 (23)
  5. Nach Windows XP neuinstallation kein Audiogerät mehr
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2011 (2)
  6. Kein Audiogerät installiert, PC startet manchmal immer wieder NEU
    Netzwerk und Hardware - 09.04.2011 (12)
  7. Plötzlich kein Audiogerät mehr erkannt - XP
    Log-Analyse und Auswertung - 24.12.2008 (1)
  8. AW: kein audiogerät mehr
    Mülltonne - 19.11.2008 (0)
  9. Kein Audiogerät mehr vorhanden?
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2008 (25)
  10. AW: Kein Audiogerät mehr vorhanden?
    Mülltonne - 12.08.2008 (0)
  11. Neuer PC und kein Audiogerät vorhanden :(
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (19)
  12. Kein Audiogerät installiert
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2007 (4)
  13. kein audiogerät mehr
    Alles rund um Windows - 29.04.2007 (6)
  14. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)
  15. kein audiogerät mehr angeschlossen,selbst mit neuem treiber geht's nicht !!
    Mülltonne - 30.06.2006 (1)
  16. Kein Audiogerät bei XP
    Alles rund um Windows - 27.06.2005 (4)
  17. Kein Audiogerät?!?!?!
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2005 (5)

Zum Thema kein Audiogerät mehr - hallo, ich habe ein problem mit dem audiogerät. folgende meldung erhalte ich: windows media player kann die datei wegen eines problems nicht wiedergeben. möglicherweise ist im computer kein audiogerät installiert, - kein Audiogerät mehr...
Archiv
Du betrachtest: kein Audiogerät mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.