Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Fake oder ist da was dran?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.01.2004, 22:12   #1
derGnom
 
Fake oder ist da was dran? - Beitrag

Fake oder ist da was dran?



Hi Leute,

bin neu hier und hab natürlich nen Problem mitgebracht, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich kam grad nach Hause und hab dann folgende Mail mit Anhang in meinem Postfach gefunden:

Juten Tach,
habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte
ich deinen rechner sehen und einsteigen.
deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.

bei dir ist der trojaner smss.exe am wüten. deshalb kann
jeder auf deinen rechner zugreifen!
du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!

dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage
hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen
gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen,
meld dich einfach.


Was soll ich nun machen??

Alt 31.01.2004, 22:17   #2
Ryuu
 
Fake oder ist da was dran? - Beitrag

Fake oder ist da was dran?



Hallo und willkommen an Board. [img]smile.gif[/img]

Das ist der Sober C Wurm.
Also nicht den Anhang öffnen!

Hatten wir auch schonmal hier. besprochen.
Mehr solche "Texte" findest du hier.
Mehr zum Wurm selber siehe hier . [img]smile.gif[/img]


Matane
Ryuu

[ 31. Januar 2004, 23:23: Beitrag editiert von: Ryuu ]
__________________

__________________

Alt 31.01.2004, 22:23   #3
derGnom
 
Fake oder ist da was dran? - Beitrag

Fake oder ist da was dran?



Ok, vielen Dank, also kann man auch nicht einfach so Einblick auf meinen Rechner nehmen, stimmts?
__________________

Alt 31.01.2004, 22:24   #4
Ryuu
 
Fake oder ist da was dran? - Beitrag

Fake oder ist da was dran?



Jedenfalls nicht so einfach wie in der Mail beschrieben.

Alles Taktik um Angst bei den Usern zu schüren. Viele öffnen dann halt leider aus Panik den Anhang und infizieren so den Computer.

Matane
Ryuu
__________________
- Shizukesa no naka ni chikara ga wakimasu.
- In der Ruhe liegt die Kraft.
- 静けさの中にに力がわきます

Alt 31.01.2004, 22:28   #5
derGnom
 
Fake oder ist da was dran? - Beitrag

Fake oder ist da was dran?



Mhm, der gleiche Wurm hats schonmal versucht, mit der LKA-Mail...da hatte ich schon ne Zeit lang dran zu knabbern...aber da kam ich auch nicht auf die Idee, mal nach nem Forum zu gucken [img]graemlins/crazy.gif[/img]


Alt 31.01.2004, 22:36   #6
Ryuu
 
Fake oder ist da was dran? - Beitrag

Fake oder ist da was dran?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />aber da kam ich auch nicht auf die Idee, mal nach nem Forum zu gucken.</font>[/QUOTE]Besser jetzt als gar nicht. [img]smile.gif[/img] Hier im Forum kann man wirklich sehr viel lernen. [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]

Matane
Ryuu
__________________
--> Fake oder ist da was dran?

Antwort

Themen zu Fake oder ist da was dran?
adresse, anhang, folge, folgende, frage, fragen, interne, internet, leute, mail, meinem, natürlich, neu, nicht, port, problem, programm, rechner, scan, smss.exe, stelle, taskmanager, trojaner, versuche, windows, zugreifen, öffnen



Ähnliche Themen: Fake oder ist da was dran?


  1. Windows 10 Spionage, was ist dran? Tool?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.12.2015 (10)
  2. TR/Spy.ZBot.ajoumea TR/Rogue.AI.4 TR/Spy.Bebloh.EB.85 auf iPAD2 - Fake oder doch Schlimmeres zu befürchten ?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 12.11.2015 (4)
  3. unregelmäßige Pingschwankungen - ist ein Hintergrund-Programm dran schuld?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2015 (8)
  4. Aufforderung zum Facebook Passwort Wechsel - Echt oder Fake?
    Diskussionsforum - 01.04.2015 (16)
  5. GVU - Trojaner Seite erschien infiziert oder Fake?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (9)
  6. Fake-Java Update stellt sich als webserch(-virus?)oder andere nervige software heraus
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2014 (10)
  7. Microsoft-Patchday: Jetzt ist die Kernel-Lücke dran
    Nachrichten - 05.07.2013 (0)
  8. Langsames Internet- Trojaner dran schuld?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (22)
  9. GVU 2.07 - nun bin ich auch dran..
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2012 (15)
  10. kein Zugriff auf C:\ und D:\ - Rootkit dran Schuld ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2009 (4)
  11. Fake oder nicht ?
    Diskussionsforum - 29.11.2008 (11)
  12. Komische zeichen Fake oder wirkliche Windows warnung?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2008 (13)
  13. outlook express hängt hta virus dran und mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2006 (2)
  14. msncheck.net? Sicher,oder fake
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.05.2006 (9)
  15. Post@BKA.de ein Fake oder gar Wurm etc?
    Alles rund um Windows - 22.11.2005 (2)
  16. Post@BKA.de ein Fake oder gar Wurm etc?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2005 (5)
  17. virus oder fake? WICHTIG!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2005 (2)

Zum Thema Fake oder ist da was dran? - Hi Leute, bin neu hier und hab natürlich nen Problem mitgebracht, vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich kam grad nach Hause und hab dann folgende Mail mit Anhang in meinem - Fake oder ist da was dran?...
Archiv
Du betrachtest: Fake oder ist da was dran? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.