Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Post@BKA.de ein Fake oder gar Wurm etc?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.11.2005, 14:44   #1
Stoiner
 
Post@BKA.de   ein Fake oder gar Wurm etc? - Frage

Post@BKA.de ein Fake oder gar Wurm etc?



Hallo zusammen! Ich habe eine eMail bekommen von "post@bka.de" dass ich mp3 und software illegal gedownloadet habe, weis nicht wo, aber möglich ist es vielleicht auch wenn ich es nicht wollte, nutzt mir ja auch nix. Auf jeden Fall steht dass meine PC-Daten festgehalten wurden unter der Computer Ip "..."

DIESE IP IST ABER NICHT IDENTISCH MIT MEINER IP!
ich habe meine unter "wieistmeineip.de" nachgeschaut!


Hat jemand was darüber gelesen oder gehört oder selber eine Mail bekommen dass das ein fake ist? Oder dass ein WUrm/Viren darin enthalten sind? Weil ich konnte den Datei-Anhang NICHT öffnen!?!?

BITE BITTE meldet euch bei mir wenn ihr was wisst!!!

mfg

Alt 22.11.2005, 14:52   #2
hoerni26
 
Post@BKA.de   ein Fake oder gar Wurm etc? - Standard

Post@BKA.de ein Fake oder gar Wurm etc?



Hallo,

diese Mails sind ein Fake!!!

Sie haben als Anhang eine ZIP Datei dabei.
Diese nicht öffnen und die Mails sofort löschen.

Danach eventuell einen Virenscanner laufen lassen..

Gruß
__________________


Alt 22.11.2005, 14:58   #3
dartus
 
Post@BKA.de   ein Fake oder gar Wurm etc? - Standard

Post@BKA.de ein Fake oder gar Wurm etc?



lies auch hier :

http://www.heise.de/security/news/meldung/66482
Bist Du Dir sicher, dass der Anhang nicht geöffnet wurde?

dartus
__________________
__________________

Alt 22.11.2005, 15:02   #4
hoerni26
 
Post@BKA.de   ein Fake oder gar Wurm etc? - Standard

Post@BKA.de ein Fake oder gar Wurm etc?



@dartus

diese mails gibt es nicht nur vom BKA sondern auch von t-online und Ebay...

Also vorsicht bei allem was ne ZIP Datei anhängen hat..

Gruß

Alt 22.11.2005, 15:18   #5
irrlicht
 
Post@BKA.de   ein Fake oder gar Wurm etc? - Standard

Post@BKA.de ein Fake oder gar Wurm etc?



Hier auch noch Infos zum "Hinter-die-Ohren-schreiben" !
http://www.f-secure.com/v-descs/sober_y.shtml
Irrlicht


Alt 22.11.2005, 15:44   #6
dartus
 
Post@BKA.de   ein Fake oder gar Wurm etc? - Standard

Post@BKA.de ein Fake oder gar Wurm etc?



Hallo hoerni,

vielen Dank! Das ist mir aber bereits bekannt, nur dieses ist die neuste Variante.

dartus
__________________
--> Post@BKA.de ein Fake oder gar Wurm etc?

Antwort

Themen zu Post@BKA.de ein Fake oder gar Wurm etc?
compu, computer, email, enthalten, fake, hallo zusammen, ide, illegal, konnte, melde, meldet, mp3, nicht öffnen, nutzt, software, wisst, wurm, zusammen, öffnen



Ähnliche Themen: Post@BKA.de ein Fake oder gar Wurm etc?


  1. Aufforderung zum Facebook Passwort Wechsel - Echt oder Fake?
    Diskussionsforum - 01.04.2015 (16)
  2. Trojaner durch Fake- Deutsche Post Mail eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2015 (14)
  3. GVU - Trojaner Seite erschien infiziert oder Fake?
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (9)
  4. Deutsche Post Fake email/ trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2012 (15)
  5. Trojaner aus Deutsche Post Fake Mail
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (22)
  6. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  7. Wurm oder nicht Wurm (Verschickt Spam-Mails)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2010 (1)
  8. Trojaner oder Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  9. Wurm oder/und Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2009 (5)
  10. Fake oder nicht ?
    Diskussionsforum - 29.11.2008 (11)
  11. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  12. Wurm oder nicht Wurm?
    Mülltonne - 25.11.2008 (0)
  13. Komische zeichen Fake oder wirkliche Windows warnung?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2008 (13)
  14. msncheck.net? Sicher,oder fake
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 16.05.2006 (9)
  15. Post@BKA.de ein Fake oder gar Wurm etc?
    Alles rund um Windows - 22.11.2005 (2)
  16. virus oder fake? WICHTIG!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2005 (2)
  17. Fake oder ist da was dran?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2004 (5)

Zum Thema Post@BKA.de ein Fake oder gar Wurm etc? - Hallo zusammen! Ich habe eine eMail bekommen von "post@bka.de" dass ich mp3 und software illegal gedownloadet habe, weis nicht wo, aber möglich ist es vielleicht auch wenn ich es nicht - Post@BKA.de ein Fake oder gar Wurm etc?...
Archiv
Du betrachtest: Post@BKA.de ein Fake oder gar Wurm etc? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.