Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner TR/Ladder

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.01.2004, 14:04   #1
julean
 
Trojaner TR/Ladder - Icon17

Trojaner TR/Ladder



Ich habe heute morgen eine Mail gefunden, dass auf meinem Computer ein Trojaner ist. Antivit hat dann Tr/Ladder aufgespürt. Ich habe die Datei mittels Antivir gelöscht. Ist TR/ladder damit endgültig weg ??

Alt 29.01.2004, 14:17   #2
paff
 
Trojaner TR/Ladder - Beitrag

Trojaner TR/Ladder



Hast du den Anhang der Mail geöffnet?

Das sin alles Fakemail's die dich dazu bringen sollen den anhang zu öffnen.
Also äußerste Vorsicht. Lieber einmal zuviel löschen
__________________

__________________

Alt 29.01.2004, 14:20   #3
julean
 
Trojaner TR/Ladder - Beitrag

Trojaner TR/Ladder



Ich habe die Mail ungelesen gelöscht.
Trotzdem bin ich verwirrt, weil der Virenscanner tatsächlich etwas gefunden hat. dazu kommt, dass es nirgends Info über Tr/Ladder gibt.
__________________

Alt 29.01.2004, 15:07   #4
*Christian*
Gast
 
Trojaner TR/Ladder - Beitrag

Trojaner TR/Ladder



Mach doch mal einen Online-Scan:
http://www.bitdefender.de/scan/licence.php

Alt 29.01.2004, 15:16   #5
paff
 
Trojaner TR/Ladder - Beitrag

Trojaner TR/Ladder



Lies dir mal das durch
http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=8001

__________________
Reverse Engineering Malware

Alt 29.01.2004, 15:25   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Trojaner TR/Ladder - Beitrag

Trojaner TR/Ladder



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von julean:
...dazu kommt, dass es nirgends Info über Tr/Ladder gibt. </font>[/QUOTE]"Jeder" AV-Hersteller nennt 'seine' Viren anders.
Deshalb gibt es Lovesan und Blasterworm, beides ist aber das identische "Produkt"
__________________
--> Trojaner TR/Ladder

Alt 29.01.2004, 19:04   #7
julean
 
Trojaner TR/Ladder - Icon22

Trojaner TR/Ladder



Hallo,

Vielen Dank für die Tips.

Ich habe sowohl beim onlinescan, als auch beim Adaware-Scan keine Fehlermeldung erhalten.
Kann ich jetzt sicher sein, dass ich ihn beseitigt habe.

Alt 29.01.2004, 19:55   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Trojaner TR/Ladder - Beitrag

Trojaner TR/Ladder



Naja, sicher ist siwas nie, aber die Wahrscheinlichkeit dürfte akzeptabel hoch genug sein.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 31.01.2004, 10:56   #9
robertine
 
Trojaner TR/Ladder - Beitrag

Trojaner TR/Ladder



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von *Christian*:
Mach doch mal einen Online-Scan:
http://www.bitdefender.de/scan/licence.php
</font>[/QUOTE]kann ich bitdefender problemlos anwenden auch wenn ich mcafee Virusscan installiert habe?

Alt 31.01.2004, 12:09   #10
*Christian*
Gast
 
Trojaner TR/Ladder - Beitrag

Trojaner TR/Ladder



Ja, kannst du.
Jedoch solltest du deinen Wächter bei dem Scan deaktivieren und erst wieder nach dem Scan aktivieren.

Antwort

Themen zu Trojaner TR/Ladder
antivir, compu, computer, datei, endgültig, gefunde, heute, mail, meinem, morgen, troja, trojaner



Ähnliche Themen: Trojaner TR/Ladder


  1. Hilfe: Trojaner TR/Dldr.Ladder.D, ieloader.dll, HiJack Log Auswertung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (1)
  2. Trojaner Win32.ladder.a HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2005 (2)
  3. TR/Ladder und adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2005 (1)
  4. Smithfraud.C / w32.small.atc / w32.dialer.hz / w32.lowZones.bn / w32.ladder.f
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2005 (0)
  5. mIRC wurm und Troj LADDER.A /Troj RAS.DLDR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (1)
  6. TR\LADDER, W32.Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2004 (7)
  7. WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2004 (3)
  8. Trojaner Doanload win32.ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2004 (1)
  9. Trojaner Ladder auf PC wer kann helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2004 (2)
  10. TR Ladder Hilfe, absolut Unwissende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2004 (7)
  11. TR\Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (3)
  12. Verzweifelt!!! Hilfe!!!TR/Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2004 (28)
  13. TR/Ladder eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2004 (1)
  14. Trojan Downloader.Win32.Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2004 (8)

Zum Thema Trojaner TR/Ladder - Ich habe heute morgen eine Mail gefunden, dass auf meinem Computer ein Trojaner ist. Antivit hat dann Tr/Ladder aufgespürt. Ich habe die Datei mittels Antivir gelöscht. Ist TR/ladder damit endgültig - Trojaner TR/Ladder...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner TR/Ladder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.