Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.08.2004, 08:41   #1
Darth-Judy
 
WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder - Standard

WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder



Liebe Forumsmitglieder,

Ich habe ein Problem mit einem Trojaner namens TR/Ladder bzw W32.Ladder.

Ich habe WinXP, Norton Antivirus 2004, Zonealarm, a2free-scan, und ad-aware 6.0.
Alle diese programme sind auf dem neuesten Stand.

Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, das sich mein PC anders verhält als sonst. Also habe ich regelmäßig scans mit allen mir zur Verfügung stehenden Programmen durchgeführt, auch in allen "Zuständen" des Rechners: Im abgesicherten Modus, mit Modem-Verbindung/ohne Modem-Verbindung, als admin, etc. Nichts außergewöhnliches wurde gefunden.
Da sich die Probleme aber nicht änderten, habe ich zusätzlich noch einen Free-online-scan von McAfee darüber laufen lassen.
Und siehe da, es wurde die Datei "ieloader[1].cab gefunden, ein Trojaner names TR/Ladder bzw W32.Ladder.

Ja, aber dummer Weise, ist KEINES meiner Programme in der Lage, die Datei, bzw den Trojaner zu finden.
Symantec.com bietet auch keine Removal instructions an.
Nicht wirklich. Es steht nur, dass man mit Norton Scannen soll, und die Datei, wenn sie gefunden wurde, löschen soll.
Ich finde die Datei aber nicht. Ich habe es auch schon mit der normalen Windows-suche versucht, und alle Versionen und abkürzungen der ieloader.cab als suchwort eingegeben.
NIX!

Auch meine anderen Virenprogramme versagen.
Ich habe keine brauchbaren Removal-instructions im Netz gefunden.

Was tun??

Für Rat und Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße,
Darth-Judy

Alt 07.08.2004, 19:37   #2
Rene-gad
 
WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder - Standard

WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder



Hallo Darth-Judy
Zitat:
Und siehe da, es wurde die Datei "ieloader[1].cab gefunden, ein Trojaner names TR/Ladder bzw W32.Ladder.
über meine Kristallkugel habe ich herausgefunden, dass diese Datei in Internet-Explorer-Temp-Ordner liegt . Gehe bitte folgendermaßen vor:
1. Start/Systemsteuerung/Internetoptionen/Allgemein/Datein löschen/Alle Offline-inhalte löschen.
2. Virensignaturen updaten und Fullscan laufen lassen -d.h. alle Ordner, alle Dateitypen.
PS: Bitte nächstes Mal, falls dazu käme, den kompletten Pfad hier posten, da meine Kristallkugel auch versagen kann.
__________________


Alt 07.08.2004, 21:36   #3
Darth-Judy
 
WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder - Standard

WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder



Hi,

Ich habe mir aufgrund eines Tips einen Gratis - Viren Scan heruntergeladen, der Escan heißt und scheinbar von Kapersky ist.

Der hat mir 3 Viren gefunden und im abgesicherten Modus entfernt.

Wenn ich jetzt mit dem McAfee Online-Scan drüber gehe, findet er Nichts mehr.
Außerdem kann ich jetzt auch wieder ins Internet einsteigen, ohne zwei svchost-Dateien über Zonealarm die Erlaubnis dazu geben zu müssen.

Aber wie auch immer, Hauptsache jetzt ist Ruhe.

Vielen Dank für Deine Nachricht und liebe Grüße aus Wien,
Darth-Judy

PS: Ich konnte Dir leider keinen Pfad angeben, weil mir McAfee nur " C:/../ieloader[1].cab als "Standort" angegeben hat, deshalb konnte ich das Biest ja auch selbst nicht finden.
__________________

Alt 08.08.2004, 07:43   #4
Rene-gad
 
WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder - Standard

WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder



Hallo
Zitat:
Ich habe mir aufgrund eines Tips einen Gratis - Viren Scan heruntergeladen, der Escan heißt und scheinbar von Kapersky ist.
AFAIK-nein.
Zitat:
Der hat mir 3 Viren gefunden und im abgesicherten Modus entfernt.
Bist du sicher? Wieder mal- welche Viren, woher entfernt?
Zitat:
Außerdem kann ich jetzt auch wieder ins Internet einsteigen, ohne zwei svchost-Dateien über Zonealarm die Erlaubnis dazu geben zu müssen.
AFAIR es gibt nur eine svchost-Datei, die allerdings für einige Prozesse verantwortlich ist. Diese scvhost-Datei mit http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html prüfen.
Zitat:
Aber wie auch immer, Hauptsache jetzt ist Ruhe.
Schön, wenn...
Zitat:
Ich konnte Dir leider keinen Pfad angeben, weil mir McAfee nur " C:/../ieloader[1].cab als "Standort" angegeben hat..
Ich kenne McAfee kaum, vermute aber: es soll irgendwo eine Scanlog-Datei gespeichert werden.
PS: hast du mittlerweile die IE-Temp-Dateien-Ordner geleert?

Antwort

Themen zu WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder
abgesicherten, abgesicherten modus, ad-aware, anderen, antivirus, bietet, datei, durchgeführt, gen, hilfe, löschen, mcafee, modus, namens, neues, nichts, norton, problem, probleme, programme, rechners, scannen, trojaner, winxp, zonealarm, zusätzlich



Ähnliche Themen: WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder


  1. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  2. WinXP: BKA-Trojaner füllt Bildschirm voll aus, davor sah ich einen Film an. Trojaner: Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (15)
  3. BKA Trojaner 1.13 auf WinXP
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2012 (2)
  4. Hilfe: Trojaner TR/Dldr.Ladder.D, ieloader.dll, HiJack Log Auswertung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2005 (1)
  5. Trojaner Win32.ladder.a HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2005 (2)
  6. TR/Ladder und adware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2005 (1)
  7. Smithfraud.C / w32.small.atc / w32.dialer.hz / w32.lowZones.bn / w32.ladder.f
    Log-Analyse und Auswertung - 27.06.2005 (0)
  8. mIRC wurm und Troj LADDER.A /Troj RAS.DLDR
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2004 (1)
  9. TR\LADDER, W32.Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2004 (7)
  10. Trojaner Doanload win32.ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.06.2004 (1)
  11. Trojaner Ladder auf PC wer kann helfen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2004 (2)
  12. TR Ladder Hilfe, absolut Unwissende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2004 (7)
  13. TR\Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2004 (3)
  14. Verzweifelt!!! Hilfe!!!TR/Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2004 (28)
  15. TR/Ladder eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2004 (1)
  16. Trojaner TR/Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2004 (9)
  17. Trojan Downloader.Win32.Ladder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2004 (8)

Zum Thema WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder - Liebe Forumsmitglieder, Ich habe ein Problem mit einem Trojaner namens TR/Ladder bzw W32.Ladder. Ich habe WinXP, Norton Antivirus 2004, Zonealarm, a2free-scan, und ad-aware 6.0. Alle diese programme sind auf dem - WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder...
Archiv
Du betrachtest: WinXP Trojaner TR/Ladder, W32.Ladder auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.