Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: BKA Trojaner 1.13 auf WinXP

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.10.2012, 09:51   #1
Mirooo
 
BKA Trojaner 1.13 auf WinXP - Standard

BKA Trojaner 1.13 auf WinXP



Hallo,

ich habe hier im Forum von der Hilfe bei dem o.g. Trojaner gelesen und würde selbige nun auch gerne in Anspruch nehmen.

Mein PC ist seit einigen Wochen infiziert und wurde seither nicht mehr genutzt. Es sind zwei Benutzer eingerichtet, beide mit Admin Rechten. Betroffen ist allerdings nur ein Benutzer, so dass vom zweiten Benutzer die Programme defogger, OTL und GMER ausgeführt habe. Die erzeugten Dateien OTL.txt, Extras.txt und gmer.log sind angefügt.
Den Benutzernamen habe ich nicht anonymisiert, lediglich zwei Firmenbezeichnungen.
Über den infizierten Benutzer ist auf dem PC nichts mehr möglich gewesen.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurde der PC am 06.09.2012 zwischen 20-21h infiziert.

Vielleicht von Interesse:
Avira free antivirus hat folgendes gefunden
Funde: TR/Roque.6949932
Objekt:
- Keygen.exe
- Easy.Audio.CD.Burner.V.3.33.3.WinALL.Only.Keymaker
- CORE.Zip
Warnung:
C:\Programme\TLVPlayer\uninstall.exe


Vielen Dank vorab für die Hilfe und nächsten Anweisungen.

Mirooo
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (85,7 KB, 164x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (52,6 KB, 204x aufgerufen)
Dateityp: log gmer.log (10,6 KB, 168x aufgerufen)

Alt 15.10.2012, 10:44   #2
Psychotic
/// Malwareteam
 
BKA Trojaner 1.13 auf WinXP - Standard

BKA Trojaner 1.13 auf WinXP



Wer geklaute Software einsetzt, braucht sich über malware nicht zu wundern!

Zitat:
Avira free antivirus hat folgendes gefunden
Funde: TR/Roque.6949932
Objekt:
- Keygen.exe
- Easy.Audio.CD.Burner.V.3.33.3.WinALL.Only.Keymaker



Alleine der Besuch auf Seiten, welche diese Dateien zum Download anbieten, beinhaltet ein hohes Risiko sich zu infizieren.

Wenn Du den Crack startest, startest du eine ausführbare Datei aus einer sehr dubiosen Quelle. Im Quellcode der Datei kann alles mögliche stehen. ( z.B downloaden und ausführen von Malwaredateien )
Dies ist einer der Hauptursachen für Infektionen.

Ausserdem sind Cracks, Keygens, usw. illegal und das ist genauso Diebstahl wie in einem Laden.
Darum haben wir uns darauf geeinigt:

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Deshalb beschränkt sich unsere Hilfe für dich auf eine Anleitung zur Neuinstallation und Absicherung des Systems
__________________

__________________

Alt 15.10.2012, 22:27   #3
Mirooo
 
BKA Trojaner 1.13 auf WinXP - Standard

BKA Trojaner 1.13 auf WinXP



Hallo Psychotic,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Allerdings mache ich mir jetzt noch mehr Sorgen, was meinen PC befallen hat.

Keine Ahnung was das für eine exe ist. Habe die jedenfalls nicht installiert oder draufkopiert.
__________________

Antwort

Themen zu BKA Trojaner 1.13 auf WinXP
admin, antivirus, ausgeführt, benutzer, benutzernamen, dateien, folge, folgendes, forum, free, gmer, gmer.log, infiziert, infiziert., infizierte, infizierten, interesse, nicht mehr, nichts, programme, rechte, trojaner, winxp, woche, wochen, würde



Ähnliche Themen: BKA Trojaner 1.13 auf WinXP


  1. WinXP SP3 Malware - Virenscanner usw. lassen sich nicht installieren! Dualbootsystem WinXP/Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2013 (15)
  2. GVU Trojaner auf WinXP Sp3
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2013 (9)
  3. GVU Trojaner auf WinXP Rechner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2013 (3)
  4. WinXP GVU Trojaner 2.12 eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.05.2013 (6)
  5. WinXP: BKA-Trojaner füllt Bildschirm voll aus, davor sah ich einen Film an. Trojaner: Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (15)
  6. GVU-Trojaner bei WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (21)
  7. GVU Trojaner WinXP Professional SOS
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2012 (2)
  8. GVU Trojaner WinXP Professional SOS
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (1)
  9. BKA-Trojaner 1.13 auf winxp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (19)
  10. WinXP BKA-Trojaner v1.13
    Log-Analyse und Auswertung - 21.09.2012 (16)
  11. WinXP GVU Trojaner 2.07 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2012 (14)
  12. GVU Trojaner WinXP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (15)
  13. WinXP GVU Trojaner 2.07
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2012 (9)
  14. GVU Trojaner WinXP SP3 - weg?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2012 (5)
  15. GVU Trojaner unter winxp
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2012 (45)
  16. REG:system.ini: UserInit=C:\WINXP\system32\userinit.exe,C:\WINXP\s ystem32\twext.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (19)
  17. WINXP:Server.bat Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2008 (8)

Zum Thema BKA Trojaner 1.13 auf WinXP - Hallo, ich habe hier im Forum von der Hilfe bei dem o.g. Trojaner gelesen und würde selbige nun auch gerne in Anspruch nehmen. Mein PC ist seit einigen Wochen infiziert - BKA Trojaner 1.13 auf WinXP...
Archiv
Du betrachtest: BKA Trojaner 1.13 auf WinXP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.