Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.01.2004, 20:43   #1
PeSo
 
Hallo an Euch!
Wer kann mir helfen???
Ich habe (gottseidank) nix bösartiges... Aber ich möchte es trotzdem gerne loswerden, da es als Bedrohung gemeldet wird von NAV! Es handelt sich um Adware.Cydoor/ Adware Hotbar...
Einträge: c:\WINDOWS\system 32\Hbinst.exe
c:\Dok.u.Einst.\Name\Lok.Einst.\TEMP\Hbinst.exe
c:\Dok.u.Einst.\Name\Lok.Einst.\TEMP\cd.clint.dll
Wie werde ich den Mist wieder los????????????????
Bitte idiotensicher erklären, da ich ein Comp-Idi bin...
Vielen Dank und Gruß!
Peso

Alt 25.01.2004, 20:47   #2
mmk
 
Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe! - Lächeln

Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!



Hallo!

Diese Adware sollte mit Hilfe von Spybot S&D entfernt werden können:

http://security.kolla.de

Downloaden, installieren, updaten, scannen, Adware entfernen. Beim Scan und beim Entfernen sollte der Internet Explorer geschlossen sein. Anschließend empfehle ich dir einen Browserwechsel.

[ 25. Januar 2004, 21:53: Beitrag editiert von: mmk ]
__________________

__________________

Alt 25.01.2004, 20:48   #3
Ryuu
 
Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe! - Beitrag

Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!



Hallo

Scanner Dein System mal mit Ad aware und Spybot S&D.

Matane
Ryuu

<edit>
mmk is ja schneller als der Blitz.
</edit>

[ 25. Januar 2004, 21:53: Beitrag editiert von: Ryuu ]
__________________
__________________

Alt 25.01.2004, 21:47   #4
PeSo
 
Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe! - Icon22

Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!



Hallo Euch beiden!
Ich bedanke mich für die schnelle und gute Hilfe!!!!!
Erstaunlich ist, dass nach dem Check vielmehr an Problemen sichtbar wurde, als mir bisher bewusst war... So auch ein Dialer, der aber noch nicht aktiv war (hoffe ich........, sollte aber bei t-online etwas schwierig sein....)
Jedenfalls habt Ihr mir sehr geholfen - tausend Dank!!!!!
Gruß
Peso

Alt 26.01.2004, 02:00   #5
mmk
 
Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe! - Lächeln

Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PeSo:
Ich bedanke mich für die schnelle und gute Hilfe!!!!!</font>[/QUOTE]Bitte!

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Erstaunlich ist, dass nach dem Check vielmehr an Problemen sichtbar wurde, als mir bisher bewusst war...</font>[/QUOTE]Sachliche Anmerkung dazu: das ist "leider" gar nicht so erstaunlich, vielmehr ist sowas die Regel. Und genau aus diesem Grund legte ich dir auch einen Browserwechsel nahe:

- http://mozilla.kairo.at
- http://firebird-browser.de
- http://opera7.de


</font><blockquote>Zitat:</font><hr />So auch ein Dialer, der aber noch nicht aktiv war (hoffe ich........, sollte aber bei t-online etwas schwierig sein....)</font>[/QUOTE]Woraus meinst du schließen zu können, dass er nicht "aktiv" war? Eher das Gegenteil ist anzunehmen. Die Frage wird nur sein: war eine Einwahl möglich oder nicht? Solltest du ausschließlich DSL ohne eine Verbindung zur Telefonanlage, einem analogen Modem oder einer ISDN-Karte nutzen, dann ist eine Einwahl nicht möglich. Ansonsten jedoch schon. Du müsstest aber im Zweifel nicht zahlen, da seit Mitte Dezember 2003 eine rechtlich gültige Dialereinwahl nur über registrierte Dailer und die Rufnummerngasse 09009 möglich ist.

__________________
Grüße, Markus

Alt 26.01.2004, 12:17   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe! - Beitrag

Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von mmk:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PeSo:
Erstaunlich ist, dass nach dem Check vielmehr an Problemen sichtbar wurde, als mir bisher bewusst war...</font>[/QUOTE]Sachliche Anmerkung dazu: das ist "leider" gar nicht so erstaunlich, vielmehr ist sowas die Regel.
</font>[/QUOTE]Selbst(?) bei einem absolut frisch installiertem Windows, stellen beide Programme "Gefärdungen" fest, dies liegt an einigen umstrittenen Einträgen von M$.
Auch unter absolut sauberen Betrieb (keine illegalen oder Schmuddelseiten, keine wirklich gefährlichen Seiten), saugt der InternetExplorer in relativ kurzer Zeit viele Daten rein die das Potential haben, eine Gefährdung zu beinhalten, alleine deshalb viele Meldungen.

Deshalb mmks Tip mit alternativen Browsern.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> </font><blockquote>Zitat:</font><hr />So auch ein Dialer, ...</font>[/QUOTE]Woraus meinst du schließen zu können, dass er nicht "aktiv" war? </font>[/QUOTE]Die "Dialer" die von AdAware gemeldet werden, sind i.d.R. keine Dialer im Sinne von "DFÜ-Anwahlprogrammen" (zu 0190 oder so) sondern sind Routinen, die bei einer bestehenden 'legalen' Internetverbindung versteckt bestimmte Seiten/Server anwählen und dorthin Daten senden können oder von dort neues Futter holen können, in positivsten (korrekter natürlich im am wenigsten negativen) Fall, wäre dies neue Werbung.
__________________
--> Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!

Alt 27.01.2004, 11:20   #7
PeSo
 
Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe! - Beitrag

Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!



Hmmmmmmmmmmmmm????????????????
Neuer Browser??? Ich hab doch T-Online... Muss man da nicht den Browser von T-Online behalten??? - Wegen E_Mail usw. ...
Nicht aktiv war der Dialer, weil NAV ihn bereits beim Eintreffen gesichert hatte... Er war halt nur noch so irgendwo auf dem Comp...
Ansonsten habe ich T-DSL - wie soll da ein Dialer sich einwählen können???
Und - Frage - vertragen sich das Spy-Programm und NAV???
Gruß
Peso

Alt 27.01.2004, 16:23   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe! - Beitrag

Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PeSo:
Hmmmmmmmmmmmmm????????????????
Neuer Browser??? Ich hab doch T-Online... Muss man da nicht den Browser von T-Online behalten??? -
</font>[/QUOTE]1. Nein
2. Der T-Online-Browser ist ein InternetExplorer nur getarnt und mit noch mehr Müll beglückt.
Du kannst JEDEN Browser der unter Deinem Windows läuft als bevorzugten Browser auswählen
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PeSo:

Wegen E_Mail usw. ...
</font>[/QUOTE]Da brauchst Du u.U. auch ein anderes Mail-Programm
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PeSo:

Nicht aktiv war der Dialer, weil NAV ihn bereits beim Eintreffen gesichert hatte... Er war halt nur noch so irgendwo auf dem Comp...
Ansonsten habe ich T-DSL - wie soll da ein Dialer sich einwählen können???
</font>[/QUOTE]Ist dies Dein einziges Problem? Die Kosten?
Wenn es Dich nicht stört eine Malware drauf zu haben, Wenn es Dich nicht stört ein Programm zu haben welches Dein Betriebssystem im besten Fall belastet, aber eher sogar stört, dann laß ihn drauf *bg*

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PeSo:

Und - Frage - vertragen sich das Spy-Programm und NAV?
</font>[/QUOTE]Welches Spy-Programm?
Meinst Du SpyBot Search&Destroy? Dies ist ein ANTISpy-Programm und beiden können friedlich nebeneinander existieren.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 28.01.2004, 00:22   #9
PeSo
 
Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe! - Beitrag

Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!



Hmmmmm....
also da müßte ich ja andauernd den browser wechseln.... oder??? und die mail würde ich ungern wechseln!!! das müßte ich ja dann auch andauernd tun...
ansonsten freut mich zu hören, dass sich spybot und nav vertragen - danke!
Gruß
Peso


Peso

Alt 28.01.2004, 00:39   #10
Yopie
Moderator, a.D.
 
Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe! - Beitrag

Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PeSo:
Hmmmmm....
also da müßte ich ja andauernd den browser wechseln.... oder??? und die mail würde ich ungern wechseln!!! das müßte ich ja dann auch andauernd tun...
</font>[/QUOTE]Nö. Zum Betrachten von Webseiten nimmst Du z.B. Firebird und für das Senden und Empfangen von E-Mails (über SMTP und POP3) nimmst Du z.B. Thunderbird.
Oder Du nimmst Mozilla, da hast Du beides zusammen. Mailadresse ändern musst Du nicht!
Firebird: http://firebird.bric.de/
Thunderbird: http://thunderbird.bric.de/
Mozilla: http://mozilla.kairo.at/

Den T-Online-Browser brauchst Du also nicht.
Das Startcenter von T-Online brauchst Du auch nicht, dafür richtest Du Dir eine DFÜ-Verbindung im DFÜ-Netzwerk von Windows ein.
T-Online über DFÜ: http://www.trick-kiste.de/html/inter..._uber_dfu.html
(bei DSL sieht das wahrscheinlich anders aus!)

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 28.01.2004, 06:18   #11
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe! - Beitrag

Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!



Yopie zustimmend.
Außer Du nutzt noch das Off/Online-Backing-Programm von T-Online würde ich wirklich sehr viel anderes tun, bevor ich mir das T-Online-Zeug antue.
Zwar nicht so schlimm wie es bei der AOL-Software sein soll, pfuscht auch T-OL ins Betriebssystem.
Warum benötigt man ein Start-Center? Damit man weiß wozu mehr RAM gut ist? Oder damit man noch mehr Werbung sehen darf? Geht übrigens natürlich auf Deine Kosten der Bandbreite bzw. des Traffic-Kontingentes.
Subjectiv würde ich sagen der (eigentlich IE-)-TOL_Browser ist langsamer.
Einziger Vorteil ist das Mailprogramm, mit dem man vor einem Download schon auf dem Server offensichtlichen Müll löschen kann. Geht aber mit anderen Programmen auch, ob Thunderbird dies macht weiß ich aber nicht.
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 29.01.2004, 20:33   #12
PeSo
 
Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe! - Beitrag

Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!



Danke für die vielen guten Tips!!!
Aber - wie schon gesagt - ich habe T-DSL sowie die Flatrate dazu... eine andere Flat war hier noch nicht möglich... bin halt im Osten....
Aber ansonsten habt Ihr mir schon echt geholfen!!!
Gruß
Peso

Alt 30.01.2004, 02:59   #13
mmk
 
Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe! - Lächeln

Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von PeSo:
Aber - wie schon gesagt - ich habe T-DSL sowie die Flatrate dazu... eine andere Flat war hier noch nicht möglich... </font>[/QUOTE]So war das nicht gemeint. Die Anregung sollte in diese Richtung gehen, T-Online DSL ohne die T-Online-Software zu nutzen. Und das geht problemlos. Du musst dabei auch nicht "dauernd" das Mailprogramm oder den Browser wechseln. Du kannst dir einen aussuchen und nutzen. Du brauchst auch deine E-Mail-Adresse nicht zu ändern - eine Nutzung mit einem beliebigen Mailprogramm ist ebenfalls möglich.

Falls ich es übersehen haben sollte: sorry - aber ich welches Betriebssystem nutzt du? Windows XP?
__________________
Grüße, Markus

Alt 31.01.2004, 11:58   #14
PeSo
 
Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe! - Beitrag

Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!



Zitat:
Falls ich es übersehen haben sollte: sorry - aber ich welches Betriebssystem nutzt du? Windows XP?


Jepp!!!

Antwort

Themen zu Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!
bedrohung, c:\windows, erklären, gemeldet, handel, loswerden, system, system 32, temp, träge, windows



Ähnliche Themen: Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!


  1. Adware.Gen7 - Adware/Cherished.oia - Adware/InstallCore.Gen9 - TR/Trash.Gen bei Antivir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.12.2014 (13)
  2. Windows 7: ADWARE/CrossRider.Gen4, ADWARE/EoRezo.Gen4 und ADWARE/MPlug 6.14 durch AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2014 (4)
  3. eBay-Fake eMail mit ZIP Anhang gespeichert, Windows 7- Avira: Enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2014 (17)
  4. Trojaner gefunden TR/Dldr.Agent.314440 und verschiedene Adwares ADWARE/EoRezo.AF, ADWARE/Adware.Gen7, ADWARE/AgentCV.A.2919
    Log-Analyse und Auswertung - 02.05.2014 (19)
  5. !!! unwissende,schon am verzweifeln und hilflose junge Frau braucht Bitte ganz dringend Eure Hilfe :-( !!!
    Netzwerk und Hardware - 21.11.2013 (1)
  6. Absturz Firefox und Funde ADWARE/InstallMat.D, TR/Barys.443.5, ADWARE/Adware.Gen6
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2013 (19)
  7. USB-Stick enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.Gen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2012 (25)
  8. Testbundle23w_1254[1].exe enthält Erkennungsmuster der Adware ADWARE/Adware.GEN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (5)
  9. PC von Adware.Agent.ZGen, Adware.ClickPotato, Adware.ShopperReports, Adware.Hotbar, Adwa angegriffen
    Mülltonne - 30.06.2011 (0)
  10. TR/Dldr.Wintrim.BX.52, TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/Crypt.PEPM.Gen, ADWARE/Adware.Gen - ich brauche Hilfe.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (8)
  11. Eine Unwissende braucht DRINGEND HILFE!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2009 (3)
  12. Unwissende braucht Hilfe bei 72 laufenden Prozessen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2009 (8)
  13. Unwissende sucht Hilfe bei Troj.Spy.W32.Agent.pn
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2008 (0)
  14. Hilfe 1 Adware Eingefangen Schnelle Hilfe Bitte!!
    Mülltonne - 08.10.2006 (1)
  15. TR Ladder Hilfe, absolut Unwissende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2004 (7)
  16. Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2004 (1)
  17. Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2004 (0)

Zum Thema Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe! - Hallo an Euch! Wer kann mir helfen??? Ich habe (gottseidank) nix bösartiges... Aber ich möchte es trotzdem gerne loswerden, da es als Bedrohung gemeldet wird von NAV! Es handelt sich - Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe!...
Archiv
Du betrachtest: Adware - Unwissende erbittet Rat und Hilfe! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.