Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Bilder werden nach und nach schwarz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.02.2018, 20:17   #1
Lawman
 
Bilder werden nach und nach schwarz - Standard

Problem: Bilder werden nach und nach schwarz



Hallo Leute,

ich glaube, ich habe einen Virus o.ä. auf meinem Rechner:

Öffne ich irgendwo auf meiner Festplatte einen Ordner mit Bilddateien (JPGs), sehe ich zuerst alle Thumbnails einwandfrei, sie bauen sich ja nach und nach auf. Direkt im Anschluss werden die Thumbnails schwarz. Es werden also nur noch schwarze Rechtecke dargestellt.

Öffne ich sie zB mit der Windows-Fotosanzeige, kann ich mir die ersten beiden noch normal ansehen. Danach sehe ich nur noch schwarze Bilder. Dabei werden die Größenverhältnisse richtig dargestellt, also hochkant oder breit wird richtig gezeigt, aber mit schwarzem Inhalt.

Starte ich im abgesicherten Modus, kann ich mir alles normal ansehen und nichts wird schwarz.

Avira und Malwarebytes finden nichts, weder im normalen noch im abgesicherten Modus.

Zudem wird der Mauszeiger manchmal "laggy". Er folgt also den Bewegungen erst ganz normal, dann für fünf Sekunden hängt er langsam hinterher und dann wieder 10 Sekunden normal, fünf langsam usw. Es geht ganz rhythmisch immer so weiter.

Windows 8.1
Grafiktreiber habe ich schon aktualisiert

Was kann ich tun? Freue mich über jede Hilfe.

Viele Grüße,
Alex

Alt 01.03.2018, 08:14   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bilder werden nach und nach schwarz - Standard

Bilder werden nach und nach schwarz Anleitung / Hilfe



Nö das klingt nach Windows- oder Hardwarefehler. Aber mal wieder werden wird als erstes sofort ein Schädlingsbefall hineingedichtet auch wenn es null Funde gab...

Ich verschiebe nach Windows.
__________________

__________________

Alt 01.03.2018, 08:31   #3
Lawman
 
Bilder werden nach und nach schwarz - Standard

Bilder werden nach und nach schwarz Details



Es könnte wohl doch am Graka-Treiber liegen:

https://www.sevenforums.com/music-pictures-video/355140-photos-turn-all-black-windows-explorer-windows-photo-gallery.html
__________________

Alt 01.03.2018, 13:21   #4
Darklord666
 
Bilder werden nach und nach schwarz - Standard

Lösung: Bilder werden nach und nach schwarz



Zitat:
Zitat von Lawman Beitrag anzeigen
Es könnte wohl doch am Graka-Treiber liegen:l
So wird's sein.

Außerdem verabschiede dich besser von Avira. Das Teil verursacht sehr oft Probleme, wie du hier im Forum recherchieren kannst und ziehe in Erwägung auf Windows 10 umzusteigen. Das soll immer noch kostenlos möglich sein. Kenne keinen, der's bereut hat.

@cosinus: wie wär's jetzt mit einem schönen, heißen, verdammt leckeren, schwarzen Kaffee.

Alt 01.03.2018, 14:19   #5
Lawman
 
Bilder werden nach und nach schwarz - Standard

Wie Bilder werden nach und nach schwarz



OK, verstehe. Welcher Virenscanner ist denn zu empfehlen, so aus Profisicht?

Viele Grüße,
Alex


Alt 01.03.2018, 18:51   #6
stefanbecker
 
Bilder werden nach und nach schwarz - Standard

Wo Bilder werden nach und nach schwarz Lösung!



Keiner extra installiert. Bei Windows 8.1 ist der Defender dabei. Wird automatisch wieder aktiviert, wenn du Avira deinstallierst.

Alt 02.03.2018, 12:31   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bilder werden nach und nach schwarz - Blinzeln

Bilder werden nach und nach schwarz



Zitat:
Zitat von Darklord666 Beitrag anzeigen
@cosinus: wie wär's jetzt mit einem schönen, heißen, verdammt leckeren, schwarzen Kaffee.
Ja aber kann man da auch Milch reinschütten?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.03.2018, 12:43   #8
Darklord666
 
Bilder werden nach und nach schwarz - Standard

Bilder werden nach und nach schwarz



Schwarzer, Junge. Der ist doch net mehr schwarz wenn du da Milch rein tust.

SCHWARZER, SCHÖNER, HEISSER KAFFEE.

Alt 02.03.2018, 13:21   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bilder werden nach und nach schwarz - Frage

Bilder werden nach und nach schwarz



Also dann ohne Milch?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 02.03.2018, 13:52   #10
Darklord666
 
Bilder werden nach und nach schwarz - Standard

Bilder werden nach und nach schwarz [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Also dann ohne Milch?
MMH, MMH
MMMMMMMMMMMMMH, ich glaub ich mir grad echt'n Ei eingeklemmt, scheisse Junge.

Alt 02.03.2018, 14:02   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bilder werden nach und nach schwarz - Standard

Bilder werden nach und nach schwarz [gelöst]



selbst schuld!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.03.2018, 23:47   #12
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Bilder werden nach und nach schwarz - Standard

Bilder werden nach und nach schwarz [gelöst]




Alt 07.03.2018, 23:52   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Bilder werden nach und nach schwarz - Icon19

Bilder werden nach und nach schwarz [gelöst]



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Eliiiisaaaaa wir fahren nach Lodz!
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Bilder werden nach und nach schwarz
abgesicherte, abgesicherten, anschluss, bauen, bilddateien, bilder, bilder schwarz, direkt, festplatte, freue, größe, hängt, langsam, leute, malwarebytes, mauszeiger, modus, nichts, ordner, platte, rechner, richtig, schwarz, schwarze, sekunden, virus



Ähnliche Themen: Bilder werden nach und nach schwarz


  1. Nach Bilder veschieben plötzlich keine Administartorrechte mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2016 (5)
  2. Bildschirm bleibt schwarz nach Malwarebyte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2016 (21)
  3. Nach dem löschen von Pricefountain alle Bilder und Dateien weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (3)
  4. Win 8.1: Nach löschen von Virus mit Avira erscheint jedes Mal nach dem starten ein Fenster mit Auswahl, wie Datei geöffnet werden soll.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (30)
  5. Bildschirm bleibt nach Win Update schwarz
    Alles rund um Windows - 07.05.2014 (4)
  6. Bildschirm bleibt schwarz nach hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 26.03.2014 (23)
  7. Windows 7 nach Willkommen Schwarz ?
    Alles rund um Windows - 14.12.2013 (1)
  8. Display bleibt schwarz nach der Systemstartreperatur
    Diskussionsforum - 24.10.2013 (4)
  9. Pc nach dem Hochfahren schwarz, nur mit Mauszeiger.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2013 (11)
  10. Bilder nach Schema: locked-DSC***.jpg.wxyz ..was nun??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2013 (2)
  11. Bilder nach Flirt-fever Trojaner wieder herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (3)
  12. Nach Ukash Trojaner Bilder defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (1)
  13. trojaner: bildschirm nach hochfahren schwarz!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2011 (21)
  14. Bilder flackern über Bildschirm, nach Download auf GAMESCOPYWORLD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (1)
  15. nach Virus Desktop schwarz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2010 (24)
  16. bildschirm wird nach start schwarz
    Alles rund um Windows - 15.03.2008 (0)

Zum Thema Bilder werden nach und nach schwarz - Hallo Leute, ich glaube, ich habe einen Virus o.ä. auf meinem Rechner: Öffne ich irgendwo auf meiner Festplatte einen Ordner mit Bilddateien (JPGs), sehe ich zuerst alle Thumbnails einwandfrei, sie - Bilder werden nach und nach schwarz...
Archiv
Du betrachtest: Bilder werden nach und nach schwarz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.