Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bilder nach Schema: locked-DSC***.jpg.wxyz ..was nun??

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 28.06.2013, 22:08   #1
qPatRicKp
 
Bilder nach Schema: locked-DSC***.jpg.wxyz ..was nun?? - Standard

Bilder nach Schema: locked-DSC***.jpg.wxyz ..was nun??



Hallo an alle erstmal,

Ich habe seit langer Zeit das Problem das meine Bilder- und Musikdaten nach dem folgenden Schema bezeichnet sind.

Hier ein paar Beispiele:

locked-DSC-00001.jpg.qkdl oder
locked-oma2013.jpg.dowd oder
locked-djamxcdi.jpg.dien oder
locked-2038946736.jpg.wldu

Die vier Buchstaben am Ende der Bezeichnung sind immer willkürlich.

Ich habe mich auch auf anderen Seiten schon schlau gemacht, bin aber irgendwann nicht mehr weitergekommen,oder es hat keiner mehr geantwortet.

Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt alles einfach zu löschen, aber irgendwie hängt man ja doch noch an seinen "Erinnerungen".

So hoffe das ich das Problem doch noch irgendwie in den Griff zu bekommen.

Ich habe schon ein paar Programme ausprobiert :

Anti vira
Shadow Explorer
JEPGsnoop


Mit dem Programm JEPGsnoop hab ich ein paar der Bilder wiederherstellen können.
Allerdings sagt er bei den meisten bildern : NOTE:File did not start with JEPG marker. Consider using [Tools->Img Search Fwd] to locate embedded JEPG.

Die Bilder sind zwischen 1,50 KB und 3,51 MB groß. Ich weiß desto kleiner die Datei, desto schwieriger wird es. Die meisten Bilder sind jedoch um die 2MB groß und können trotzdem nicht repariert werden.

Ich erhoffe mir die anderen auch noch zu retten.

Vielen Dank erstmal,

Gruß Chris

Alt 29.06.2013, 17:58   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Bilder nach Schema: locked-DSC***.jpg.wxyz ..was nun?? - Standard

Bilder nach Schema: locked-DSC***.jpg.wxyz ..was nun??



moin Chris,
seit langem ist gut, das sollte ja schon ein Jahr sein.

Die von dir beschriebene Verschlüsselungsvariante legt eine Infizierung mit dem Verschlüsselungstrojaner der Variante 1 nahe.
Hauptverbreitungszeit war April/Mai 2012.

Der erste Verschlüsselungsalgorhxthmus wurde recht zeitnah entziffert.
Zur Entschlüsselung gibt es einige Tools.

Die 8 Entschlüsselungstools

Voraussetzung für eine Entschlüsselung sind Vergleichsdateien.
Du brauchst also mindestens eine Originaldatei der verschlüsselten Dateien.

Je mehr Dateipaare, also Original und Verschlüsselt, desto besser.
Ich konnte schon mit drei Dateipaaren rund 20000 Dateien entschlüsseln.

Sollte trotz Dateipaaren keine Entschlüsselung möglich sein, dann passen entweder die Paare nicht oder du hast schon eine Virusvariante, bei der die Tools versagen.

Falls du keine Originaldateien hast, und JPEGSnoop versagt hilft vielleicht JPEG-Recovery.
Das ist allerdings in der Vollversion kostenpflichtig.

Bei Musikdateien hilft ein bloßes ändern der Extension in mp3, falls es sich um MP3s handelt.

Es steht aber auch alles unter Datenrettung --> Hier.
Außerdem gibt es unzählige Beiträge zum Thema Datenrettung, einfach bisschen lesen.

Gruß Undertaker
__________________

__________________

Alt 10.07.2013, 12:01   #3
qPatRicKp
 
Bilder nach Schema: locked-DSC***.jpg.wxyz ..was nun?? - Standard

Bilder nach Schema: locked-DSC***.jpg.wxyz ..was nun??



Hi Undertaker,

Ich werde das Program JPEG-Recovery ausprobieren.. ich kann dir heute nachmittag sagen obs funktioniert.

Ich hab alle 8 Verschlüsselungstools ausprobiert aber keins davon hat wirklich geholfen.

Mit JPEP-snoop hab ichs geschafft einen teil der bilder widerherzustellen. aber wie gesagt nur einen kleinen teil =(

Danke für deine antwort!!! Ich werde dich auf dem laufenden halten. Hab momentan ne andere festplatte eingebaut um vieren sicher arbeiten zu können. aber das is auch nichts für dauer.

falls ich noch fragen hab.. kann ich dich auch direkt anschreiben?... bzw. wie kann ich auf mich aufmerksam machen? es werden ja meist nur "neue" themen beantwortet

DANKE

Mit freundlichen Grüßen Chris
__________________

Antwort

Themen zu Bilder nach Schema: locked-DSC***.jpg.wxyz ..was nun??
andere, anderen, bilder, bildern, datei, einfach, embedded, file, folge, folgende, griff, hoffe, hängt, kleiner, langer, löschen, nicht mehr, problem, programme, search, seite, seiten, start, wiederherstellen, worte



Ähnliche Themen: Bilder nach Schema: locked-DSC***.jpg.wxyz ..was nun??


  1. Bilder auf USB Festplatte teilweise(nicht alle Bilder)mit Cryptowall 3 verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2015 (3)
  2. Nach dem löschen von Pricefountain alle Bilder und Dateien weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2015 (3)
  3. Entschlüsseln von Bilder und Open Office Dateien nach Befall mit Verschlüsselungstroyaner
    Log-Analyse und Auswertung - 17.01.2013 (40)
  4. daten -locked- nach gema-virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2012 (7)
  5. Bilder nach Flirt-fever Trojaner wieder herstellen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (3)
  6. Nach Ukash Trojaner Bilder defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2012 (1)
  7. Nach Virus (EXP/MS04-028.JPEG.A) lassen sich Bilder, OpenOffice-Dokumente usw. nicht mehr öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (3)
  8. Nach Trojaner lassen sich keine Bilder mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2012 (1)
  9. locked-Dateiname.xyza Problem nach Systemwiederherstellung von Scareware-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2012 (1)
  10. locked- , meine Dateien sind locked---virus- trojaner-würmer ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  11. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  12. Dateien locked
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (6)
  13. .locked datein entschlüsseln nach verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2012 (3)
  14. Verschlüsselungs Trojaner locked-ORIGINALDATEINAMEN.typ.wxyz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2012 (2)
  15. Aufnahme in "zu entschlüsselnde User"-Liste (Realtecdriver.exe / locked-?.wxyz)
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (2)
  16. (2x) Nach OTL alle Dateien auf dem Laptop locked und unbrauchbar
    Mülltonne - 26.04.2012 (1)
  17. Bilder flackern über Bildschirm, nach Download auf GAMESCOPYWORLD
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2010 (1)

Zum Thema Bilder nach Schema: locked-DSC***.jpg.wxyz ..was nun?? - Hallo an alle erstmal, Ich habe seit langer Zeit das Problem das meine Bilder- und Musikdaten nach dem folgenden Schema bezeichnet sind. Hier ein paar Beispiele: locked-DSC-00001.jpg.qkdl oder locked-oma2013.jpg.dowd oder - Bilder nach Schema: locked-DSC***.jpg.wxyz ..was nun??...
Archiv
Du betrachtest: Bilder nach Schema: locked-DSC***.jpg.wxyz ..was nun?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.