Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Eigenartiges Kopierverhalten

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 27.12.2017, 20:47   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



Zitat:
oder soll ich noch weitere Beispiele erwähnen
ja bitte!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.12.2017, 20:51   #32
MFakaNemo
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



@cosinus
ich würde mal sagen, du kannst mich mal. Denn der einzige Troll hier bist du, da man ja mittlerweile sehen kann, dass du diesen Affentanz absichtlich aufführst, um dich über mich lustig zu machen, weil du jedes Wort und jede Aussage hinterher absichtlich nochmal auseinanderreißt, wie im Post zuvor schon erkannt. Irgendwie kommst du nicht so recht hinterher.

Eigentlich müsste ich mich über dich ärgern. Aber je länger ich darüber nachdenke, merke ich einfach, dass du nichts weiter bist als einfach nur dumm. Denn scheinbar liest du wirklich nicht richtig, weil du dich hinterher an Kleinigkeiten so hochziehst, die ich bereits dreimal schrieb.

kannst du überhaupt richtig lesen?

stefanbecker war da zuvorkommender.

und selbst wenn es da noch nicht mal um den Inhalt der Aussagen ging - die Wortwahl, die Freundlichkeit, das macht auch einen Unterschied. Das hat er dir auch voraus.
__________________


Alt 27.12.2017, 21:01   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Icon32

Eigenartiges Kopierverhalten



Leg dein stures Querulantentum ab, dann bin ich auch freundlicher. Aber sowie wie es aussieht willst du dich ja nicht nur von XP nicht trennen, nein du willst es weiterhin mit Virenscanner versorgen um damit zur surfen und wer weiß noch was.
__________________
__________________

Alt 27.12.2017, 21:04   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



Sollte noch weiter zu denken geben --> https://www.trojaner-board.de/174856...ngen-habe.html

Das Thema ist dir also nun wirklich nicht neu. Vor fast zwei Jahren hab ich dich schon darauf hingewiesen aber hören willst du einfach nicht.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.12.2017, 21:10   #35
MFakaNemo
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



ich bin kein Querulant. du bist mir von Anfang an herablassend entgegengetreten.

ich habe eine neue Anregung (Linux - falls du es schon wieder vergessen haben solltest) vom User stefanbecker erhalten, ein konstruktiver Rat den ich mir ehrlich gesagt gleich zu Beginn an von dir gewünscht hätte, anstatt nur einseitige Wiederholungen darüber wie schlimm XP ist und wie sinnlos alles andere drumherum, zumal ich auch klar gemacht habe, dass nicht alles, was Win7 betrifft, super ist. Du hast dich an Begriffen hochgezogen , nur allein bei den Updates und dich dann noch lustig über mich gemacht. Bei dir habe ich das Gefühl bekommen, überhaupt nicht ernst genommen zu werden, der User stefanbecker war dir da einfach voraus. Mich dann noch als Troll zu beleidigen find ich ehrlich gesagt sehr unfair.

und es bringt auch nichts mir meine alten Anfragen vor die Nase zu halten, ich weiß was ich damals angefragt habe. Das war aber kein Windows Problem, sondern ein Browserproblem wie ich es später selbst lösen konnte. Und der Firefox wurde da auch noch für XP unterstützt.

Sollte ich wieder eine Anfrage haben in diesem Forum, dann ist es vielleicht besser wenn wir uns aus dem Weg gehen.


Alt 27.12.2017, 21:13   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Icon22

Eigenartiges Kopierverhalten



Falls ich es vergessen haben sollt? Lies mal deinen Post von vor fast zwei Jahren. Da wolltest du deinen Rechner noch bis Ende 2016 umstellen. Und Linux hab ich da auch schon erwähnt. Also hör mal auf anderen Vergesslichkeit zu unterstellen, ist nämlich etwas peinlich in deiner jetzigen Lage...
__________________
--> Eigenartiges Kopierverhalten

Alt 27.12.2017, 21:17   #37
MFakaNemo
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



Ich habe den Post noch im Kopf, zumindest ungefähr. Ja, vor zwei Jahren. Das war 2015 - denkst du ich merk mir jedes Wort?
Die Pläne haben sich geändert weil ich auf XP wegen der Musik - und damit schließt sich der Kreis - einfach noch nicht verzichten will. Will/Kann wäre die bessere Formulierung. Daran ist nichts peinlich. Pläne ändern sich, und mitunter auch so wie man es nicht erwartet.

Nur für was willst du mich verurteilen?
Tatsächlich habe ich den Rechner umgestellt - hardwaretechnisch, nur eben nicht so wie ursprünglich angedacht. Aber wie soll man das jemandem begreiflich machen, der nicht in meiner Situation ist? Das geht einfach nicht.

Alt 27.12.2017, 21:27   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



Vermutrlich verwechselst du Pläne mit Einbildungen:

Zitat:
Eigenartigerweise ist der Klang in XP aber.. wie soll ich sagen, etwas dicker. Angereichterter. Ich höre das ganz deutlich.
Was soll man dazu noch sagen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.12.2017, 21:37   #39
MFakaNemo
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



Was man dazu sagen soll? Das du eben keine Vorstellung hast.

Allein schon treibertechnisch und dann auch über die Boxen und in der vor mir liegenen Wellform im Musikprogramm kann ich die Unterschiede erkennen. Und ein Musikerohr täuscht sich nicht.

Und ich kann dir versichern, ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht und habe durchweg von 2015 bis Oktober 2016 nichts anderes im Kopf gehabt als Ideen und Ansätze wie ich die Balance hinbekomme zwischen OS und Musikproduktion. Das alternde XP habe ich ständig vor Augen und auf dem Schirm. Ich musste sehr stark abwägen und mich entscheiden zwischen kompletter Umstellung auf Win7, oder dem Beibehalt von XP. Win7 hätte mich mehr Zeit und Geld gekostet, denn um weiter wie gewohnt arbeiten zu können hätte ich mein Setup verändern müssen, ebenso die Musiksoftware selbst, was wiederrum mit noch mehr Geld in Verbindung steht. Ich hätte so nicht mehr weiterarbeiten können wie bisher, schon alleine wegen der freien Aufnahmemöglichkeit vom DirectSound, was auf Win7 nicht ohne weiteres und ohne das passende Audiointerface qualitativ möglich ist. Schlimmstenfalls hätte ich ganz drauf verzichten müssen und das wollte ich nicht, das wäre eine unangenehme und umständliche Änderung im Workflow gewesen. Dafür, dass du scheinbar kein Musiker bist, der mit Musikschnittstellen und externen Synthesizern und Mixern arbeitet, die alle ins Windows XP zusammenfließen, ist das schon fast zu viel Information für dich. Aber ich schreibs trotzdem, damit es dir vielleicht bissel klarer wird, dass du mich nicht an meiner Aussage von 2015 festnageln solltest.

Aus diesem Grund habe ich den Recher hardwaretechnisch neu aufgebaut und arbeite mit WinXP und Win7, zwei Festplatten mit Bootmenü. Hätte ich mit Musikproduktion später angefangen, hätte ich dieses Problem nicht. Hab ich aber nicht. Hätte hätte Fahradkette, wie es so schön heißt. Es kommt eben immer auf das Setup an. Ich kenne noch Musiker die heute mit einem ATARI ST arbeiten und ein ganzes Wohnzimmer voller Synthis nur zu dieser alten Kiste verbinden. Also muss ich Prioritäten setzen. Das hat alles so wahnsinnig viele Folgen, die man bedenken muss, wenn man ein Musiksystem aufbaut, und das wirkt sich selbst auf die kleinsten Dinge aus, auch das Internet bei einem alternden OS.

Da merke ich mir doch nicht mehr, was ich 2015 geschrieben habe. In der Zwischenzeit hat sich noch mal einiges an pro und contras ergeben und ich habe mich entschieden. Und ja, das bedeutet eben dass ich vorerst weiter bei XP bleibe, und dass ich meine 4 externen Synthesizer besser handhaben kann als mit Windows 7 - und dass es eben ab und wann notwendig ist, Internetverbindungen herzustellen. Und sei es nur wegen dem Problem der Systemreparatur, damit die Updates neu heruntergeladen werden können.

Du musst es noch nicht mal 100% verstehen - aber nachempfinden solltest du es können, wenn ich es schon hinreichend begründe. Solche Sachen lassen sich nun mal nicht an einer einfachen Entscheidung festmachen.

Geändert von MFakaNemo (27.12.2017 um 21:47 Uhr)

Alt 28.12.2017, 00:13   #40
Explo
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



Was zum ** erzählst du hier MFakaNemo ?
Es wurde von Anfang an gesagt: Mit XP nicht mehr ins Netz. Fertig. Wenn dir das egal ist, dann ist das dein Problem und du musst hier nicht so rumtrollen und weiter provozieren.

Ja du magst Quark haben der nur unter XP läuft.. Und? Dann muss DU halt abwegen, was wichtiger ist. Sicherheit oder die Software (mit entsprechendem drum und dran)
Aber nein der Herr muss ja hier Seitenlange Romane schreiben und versuchen einen Helfer aufzubringen. Wozu? Direkt in der ersten Antwort steht alles was du wissen musst.


Meine Güte .. alle 2 Wochen kommt hier der nächste Kraktenkönig -.-

Alt 28.12.2017, 09:54   #41
MFakaNemo
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



Wenn es dir zuviel ist, meine Ausführungen zu lesen, dann brich ab und geh zum nächsten Thread. Oder? Das ist hier doch ein Forum, nicht wahr? Ich führe aus was ich zu schreiben habe, egal wie lang es ist. Cosinus hatte Anfang des Threads ja explizit nach einer Erklärung gefragt, bitte, da war sie noch mal genauer und ich hab sie länger ausgeführt. Und jetzt regst du dich drüber auf? Was bist du für einer?

Seit Beginn des Threads wurde ich nur mit herablassenden Kommentaren behandelt, ich habe damit nicht angefangen. Erst als Cosinus unfreundlich wurde, wurde ich es auch. Im Forum wird eine gewisse Netiquette verlangt, ihr haltet euch aber selbst nicht dran. Von Unterstellungen, Beleidigungen und herablassenden Kommentaren war alles dabei. Nur weil ihr vielleicht länger im Forum aktiv seid etc. gibt euch das noch lange nicht das Recht dazu, selbst mit einer exotischen XP-Anfrage. Ich hatte bereits erklärt in welch seltenen Fällen eine Internetverbindung unabdingbar ist, und dafür will ich wenigstens einigermaßen mit einem AV geschützt sein. Da bringts auch nix immer wieder nur steif zu wiederholen "nicht mit XP ins Netz" - es wird dadurch nicht besser wenn ihr es immer wiederholt?! Auch die Unterstellung ich würde NUR mit WinXP arbeiten, kommt nicht von mir, denn ich habe zigfach geschrieben dass ich auch Win 7 nutze. Man wird überhaupt nicht ernstgenommen.

Und ich wüsste auch nicht wo ich hier provoziere? Das ist genau so eine freche Unterstellung, wie kommst du auf sowas? Das ist echt an den Haaren herbeigezogen. Dieses umgekehrte Zur-Last-legen und dieses Verhalten mir gegenüber bzw. allgemein hier finde ich einfach zum Kotzen, gelinde gesagt. Wenn du dich provoziert fühlst, dann geh einfach.

Der einzige freundliche User 'stefanbecker' hat mir einen neuen konstruktiven Ausweichvorschlag mit Linux geboten, und das in nur einer einzigen Antwort. Sowas habt ihr nicht hinbekommen, dabei hätte das auch von euch kommen können - es wäre nicht zuviel verlangt gewesen. Völlig egal in welchem Kontext ich meine Internetverbindung aufbaue. Wenn der herablassende Tonfall und die Beleidigungen gegen mich weggelassen worden wären, dann wäre der langatmige Thread insgesamt zielgerichteter und freundlicher verlaufen.

Geändert von MFakaNemo (28.12.2017 um 10:31 Uhr)

Alt 28.12.2017, 10:47   #42
Explo
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



Und wieder so ein langer Text der nur zum Pöbeln und weiteren Anfeinden da ist. Top!

Ich find's übrigens toll, wie solche Leute sich dann immer als Unschuldslamm hinstellen
Alle anderen sind gemein und verstehen dein Problem einfach nicht. Wenn sie sich dann noch wiederholen, dann liegt es daran, dass sie unfreundlich werden und nicht lesen, was du schreibst.
Genauuuuuuu

Warum ich hier nicht noch drölfzig neue Tipps schreibe ist ganz einfach: Es wurde alles gesagt. Warum ich trotzdem hier schreibe? Weil du nervst und ich dir das sagen wollte

Alt 28.12.2017, 11:11   #43
MFakaNemo
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



Ich hab ja auch nicht mit "Pöbeln", Troll-Beleidigungen und herablassenden Kommentaren angefangen. Ich habe auch nicht damit begonnen unfreundlich zu werden.

Vielleicht ist dir das ja entgangen oder du hast nicht richtig gelesen.

Das "Unfreundlichwerden" bezieht sich auch nicht auf die Wiederholungen, sondern auf den Tonfall hier allgemein. Du verknüpfst falsche Tatsachen, falls dir auch das entgangen sein sollte.


Sei es drum, ich denke ich werde meinen Account hier bald löschen, mir passt das Verhalten gewisser User und die Stimmung hier allgemein einfach nicht mehr, auch nicht im Hinblick auf eventuelle zukünftige Anfragen. Ich find es auch interessant dass mitunter die, die länger in Foren aktiv sind, tatsächlich die Neigung entwickeln, sich schnell über andere lustig zu machen oder diese zu beleidigen, und es dann noch damit rechtfertigen wollen, dass der Grund nicht sie selbst, sondern die anderen sind, auch wenn die tatsächlich nicht angefangen haben unfreundlich zu werden. So wie hier. Und das nervt, dafür ist mir meine Gesundheit und auch meine Zeit zu schade.

Geändert von MFakaNemo (28.12.2017 um 11:34 Uhr)

Alt 28.12.2017, 14:42   #44
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Icon32

Eigenartiges Kopierverhalten



Zitat:
Zitat von MFakaNemo Beitrag anzeigen
Ich hab ja auch nicht mit "Pöbeln", Troll-Beleidigungen und herablassenden Kommentaren angefangen. Ich habe auch nicht damit begonnen unfreundlich zu werden.
Dein Problem ist, dass du beratungsresistent bist, Fakten ignorierst und Einbildungen wie "Sound klingt unter XP satter" wichtiger findest als Sicherheit. Da ist dann auch mal Schluss mit den netten Worten und Freundlichkeit.

Und nochmal, du kannst XP weiterverwenden nur halt nicht mehr in einem Netzwerk. Also Netzwerkkabel kappen und/oder Netzwerkadapter deaktivieren. Aber nein, das wolltest du ja auch nicht. Stattdessen willst du auf einem uralten brökligen Schweizer Käse von System einen Virenscanner installieren und damit Sicherheit schaffen. Sry, das ist einfach nur grotesk und dämlich.

Das Thema mit Linux wurde schon in deinem anderen Thread vor 2 Jahren angesprochen, du hast da auch versprochen XP bis Ende 2016 abzulösen. Aber nein, der kleine Nemp kan nsich einfach nicht von seinem XP-Spielzeug trennen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 28.12.2017, 15:07   #45
MFakaNemo
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



@cosinus
Stecker ab und offline - du reitest schon wieder auf der alten Leier drauf herum, wie oft willst du es noch wiederholen?? Wie lange willst du dich daran noch abarbeiten? Hatte ich nicht bereits erwähnt, dass auch wenn du es noch zig mal schreibst, die Information dadurch nicht neuer oder besser wird? Über diesen Punkt sind wir lange drüber raus. ich zumindest. was bei dir grad abgeht, weiß ich nicht.

im übrigen hatte ich auch gesagt, dass ich die Unsicherheit von XP verstehe, und mittlerweile soweit runtergegangen bin dass zumindest für die wenigen Verbindungen ins Netz - z.B. für Aktivierungen, für erneute XP Updates (nach einer Reparatur) - wenigstens ein minimaler AV Schutz installiert werden sollte. was anderes wollte ich gar nicht mehr zum Schluss. und das ist auch nicht blödsinnig.

ich ärgere mich viel mehr über das Klima und die Art und Weise von euch, anstatt über das eigentliche Problem, denn nochmal: ich merke mir nicht was ich 2015, also vor 2 Jahren geschrieben habe, zumal ihr diesen alten Thread mit der bereits vor 2 Jahren angesprochen Linux-Option nach dem Kommentar von stefanbecker rausgekramt habt. Anstatt Mühe darauf zu verwenden mich blöde zu machen, hättest du wie ich schon sagte die Linux-Option ja freundlicherweise eher erwähnen können, konstruktiv - oder mich auf den alten Thread eher verweisen können, da wäre ich auch nicht sauer gewesen und hätte gesagt "oh, stimmt, da war ja noch was."

und dein letzter Satz ist genau wieder das, was ich über diese herablassende Art und Weise von Beginn an sage. das ist einfach deine Art, die mich ankotzt.

Thema geschlossen

Themen zu Eigenartiges Kopierverhalten
automatische, automatischen, avast, beenden, bilder, dateien, daten, eingefangen, festplatte, festplatten, frage, hintergrund, leute, musik, neu, ordner, platte, problem, prozess, rechner, system, win, win xp, windows, winxp




Ähnliche Themen: Eigenartiges Kopierverhalten


  1. Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (25)
  2. Eigenartiges verhalten von FireFox und IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (13)
  3. Eigenartiges Spam Mail von Sheets Millicent (SheetsMbotyilliceodnt@outlook.com)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2013 (26)
  4. Sehr eigenartiges Windows Update - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  5. eigenartiges Problem mit Microsoft Office 2010 - insbesondere mit Outlook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (7)
  6. Vista-Eigenartiges Internetproblem!
    Alles rund um Windows - 14.10.2009 (5)
  7. Eigenartiges Problem
    Alles rund um Windows - 01.12.2007 (2)
  8. Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000
    Alles rund um Windows - 19.06.2005 (5)

Zum Thema Eigenartiges Kopierverhalten - Zitat: oder soll ich noch weitere Beispiele erwähnen ja bitte! - Eigenartiges Kopierverhalten...
Archiv
Du betrachtest: Eigenartiges Kopierverhalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.