Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Eigenartiges Kopierverhalten

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Thema geschlossen
Alt 27.12.2017, 19:35   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Icon32

Eigenartiges Kopierverhalten



Nö, ich hab den auch absichtlich hierhin verschoben. Damit noch mehr Leute Empfehlungen posten können. Auf meine Ratschläge willst du ja nicht hören. Du willst nur hören wie man XP sicher betreiben kann aber dabei im Internet bleibt mit der Kiste.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.12.2017, 19:37   #17
MFakaNemo
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



"du willst nur hören" ist eine Unterstellung. Ich habe ganz sicher nicht gefragt wie man XP sicher betreiben kann.

Nochmal für dich: ich hab nach einem Antivirenprogramm /Firewall gefragt, du kannst gern meine Ausführungen nochmal durchlesen. Ich habe die Frage dreimal gestellt. Scheinbar liest du nicht richtig.
__________________


Alt 27.12.2017, 19:39   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



Und du liest auch nicht richtig. Warum ein AV total blödsinnig ist für XP ist wurde dir jetzt schon 10x in diesem Thread erklärt.
__________________
__________________

Alt 27.12.2017, 19:44   #19
MFakaNemo
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



weil die Argumentation bullshit ist und es nur mit dem Supportende und der angeblichen Unsicherheit von XP begründet wird.
und weil das weiter zu dem Gedankengang führt, dass ihr tatsächlich zu glauben scheint, dass Win 7 oder 10 sicherer sind. Da muss ich lachen.

Das Risiko besteht immer sich was einzufangen, und tatsächlich sehe ich in diesem Forum hier mehr Problemfragen zu Win 7 - Win 10 statt für XP. Da stellt sich die Frage, was hier wirklich sicherer ist, und was "Sicher" überhaupt bedeutet. Der Begriff ist so abstrakt geworden, dass es beinahe lachhaft ist. Grade die neuesten OS sind immer Ziel von Attacken durch Viren und Trojaner und anfälliger als ältere. Das ist meine Erfahrung, und ich habe auf WinXP seit dem Ende des Supports weniger Probleme gehabt als mit Win 7. So isses.

und wenn ich dann noch sehe, wie die Nerds von Apple jedes Jahr ein neues OS auf den Markt bringen, und man dieses installieren muss, weil dann die Dinge auf dem alten nicht mehr funktionieren, ist das nur ein weiterer Beweis für das, was ich über all diese neueren Betriebssysteme denke. - wobei Apple wirklich einen Zacken schärfer ist und einen Knall hat und das absichtlich so gemacht ist. Jedesmal mit dem Argument "noch sicherer" "noch stabiler" "noch besser" "noch intuitiver" - wenn ich mir Windows 10 anschaue, könnte ich kotzen. Alles verworren und unübersichtlich. Aber gut, ich schweife aus. Der Thread hier hat für mich den Sinn verloren. Hab auch keine Lust mehr drüber zu diskutieren.

Geändert von MFakaNemo (27.12.2017 um 19:50 Uhr)

Alt 27.12.2017, 19:55   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



Zitat:
und der angeblichen Unsicherheit von XP begründet wird.
Das ist nix angeblich. Das ist ein Fakt. Aber du versuchst das schönzureden weil XP ja dein Lieblings-OS ist. Nimm endlich die Fakten zur Kenntnis anstatt hier herumzutrollen.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.12.2017, 20:00   #21
MFakaNemo
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



Ich nehme zur Kenntnis dass es unsicher ist, das hab ich nie ausgeschlossen. Scheinbar ist das bei dir auch nicht angekommen.

Die anderen OS sind dabei aber nicht sicherer. Sicherheit ist ein Trugschluss, mir reicht schon zu sehen wieviel Anfragen es hier zu Windows 7 - 10 im Forum gibt, das also zum Thema Sicherheit. Und damit ist deine Aussage bereits ebenso zu hinterfragen.

Und von Trollen kann keine Rede sein.

Alt 27.12.2017, 20:01   #22
stefanbecker
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



Natürlich siehst du kaum noch Fragen zu XP. Einfach weil die meisten Leute inzwischen mindestens Windows 7 einsetzen.

Cosinus hat schon Recht. AntiVirus bringt nur dann was, wenn die Basis aktuell ist.

Bei XP stimmt gar nichts mehr. Nicht die Basis und inzwischen auch nicht mehr die Anwendungsprogramme wie Firefox und Chrome, die in aktuellen Versionen nicht mehr auf XP gehen.

Bullshit ist also XP im Netz. Das hört sich komisch an, ist aber so.

Es spricht ja nichts gegen XP für deine Musikprogramme, absolut in Ordnung, solange Offline.

Aber dann installiere auf dem Rechner ein Dual Boot mit Linux und starte den Rechner zum Surfen im Netz mit dem Linux. Oder installiere dir ein Linux auf nem USB-Stick und starte den Rechner damit. Oder von mir aus Dual Boot mit Windows >= 7.

Alles, nur nicht XP direkt.

Weitere Diskussion ist überflüssig, wie du schon selbst gemerkt hast. Das liegt aber an dir und nicht den Helfern hier.

Nebenbei bemerkt wird eine Empfehlung schwierig bis unmöglich, weil nicht mal mehr die AV-Programme unter XP gehen

Alt 27.12.2017, 20:07   #23
MFakaNemo
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



Danke. Das ist eine Empfehlung, die ich mir gleich zu Anfang gewünscht hätte.

Tatsächlich weiß ich von einem alten Arbeitskollegen der über Linux ins Netz ging, quasi als Host vor das XP geschaltet, weil für Linux ja keine Viren und Trojaner (zumindest weitestgehend) existieren, die einen beeinflussen könnten. Das wäre eine Möglichkeit die ich mir mal zu Gemüte führen könnte.

Dennoch ist es so, dass Musikprogramme online, teilweise auch aus der Musiksoftware heraus, aktiviert werden müssen, also eine kurze Verbindung zu den Servern der Hersteller. Und selbst das zu unterlassen, sorry, also das halte ich wirklich für übertrieben.

Alt 27.12.2017, 20:10   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



Zitat:
Zitat von MFakaNemo Beitrag anzeigen
Dennoch ist es so, dass Musikprogramme online, teilweise auch aus der Musiksoftware heraus, aktiviert werden müssen, also eine kurze Verbindung zu den Servern der Hersteller. Und selbst das zu unterlassen, sorry, also das halte ich wirklich für übertrieben.
Die Dinger müssen EINMAL aktiviert werden. Eine dauerhafte Verbindung ins Internet ist jawohl Quatsch! Und das war zu Zeiten selbst als XP aktuell nicht nötig!

Du suchst hier verzweifelt nach Rechtfertigungen um mit XP weiter surfen zu können. Und das ist einfach verantwortungslos. Es gibt nicht mal mehr einen aktuellen Browser mehr für Windows XP!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.12.2017, 20:25   #25
MFakaNemo
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



wo bitte habe ich von einer dauerhaften Verbindung gesprochen? Wo? Wann? Wo und in welchem Post hab ich das geschrieben? Wo ist das herauszudeuten? Echt, also wo du deine Interpretationen hernimmst ...

richtig, einmal. und nach Neuinstallation teilweise (nicht immer) erneut. Das geht schon bei Native Instruments los. und die haben das nicht erst seit 2014 als der Support von XP eingestellt wurde!

ich hab damit lediglich ausdrücken wollen, dass die Internetverbindung nicht grundsätzlich unterbunden werden sollte, weil Sie HIN UND WIEDER benötigt wird. Schon alleine wegen der XP Updates.

und ich suche hier nicht "verzweifelt" (dieser Term ist auch absolut überflüssig und übertrieben) nach Rechtfertigungen. Da muss nichts gesucht werden, die Rechtfertigung besteht, ganz einfach. Ich weiß auch nicht mehr was da hier im Konjunktiv versucht wird mir noch zu unterstellen.

Offline: weitestgehend ja, aber nicht grundsätzlich gekappt. Hin und wieder muss es sein. Und dabei bleibt es auch. Wenn du das aus meinen Kommentaren nicht mehr herauslesen kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen .. mir gings lediglich darum für die wenigen Male, wo ich online gehen muss, evtl. einen AV zu haben. Ok, ihr sagt, es ist sinnlos. Ok - dann eben die Linuxvariante.

Aber hör auf die Schallplatte mit der zwanghaften Rechtfertigung immer wieder abzuspielen.

Alt 27.12.2017, 20:31   #26
stefanbecker
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



Für welche XP Updates brauchst du eine Internet Verbindung?

Es gibt schon seit 3 Jahren keine mehr.

Alt 27.12.2017, 20:32   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Icon32

Eigenartiges Kopierverhalten



Du willst einen Virenscanner unter XP betreiben. Wirklich sehr sinnvoll wenn man nie im Internet ist!

Zitat:
ich hab damit lediglich ausdrücken wollen, dass die Internetverbindung nicht grundsätzlich unterbunden werden sollte, weil Sie HIN UND WIEDER benötigt wird. Schon alleine wegen der XP Updates.
Und schonwieder trollst du nur herum. Dass es seit April 2014 mit einer Ausnahme zu eternal blue keine Updates mehr gibt muss man dir bitte wie oft noch erzählen?

Zitat:
Aber hör auf die Schallplatte mit der zwanghaften Rechtfertigung immer wieder abzuspielen.
Mach doch einfach was du willst, installier Avira, installiere Avast, installiere Saularm, surfe mit dem IE8 und mach einen Tanz zum besten OS aller Zeiten, XP. Nur frage hier nicht mehr nach ob das sicher sei, denn mit XP ist garnix mehr sicher!

Ist die Durchsage endlich mal bei dir angekommen?!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.12.2017, 20:35   #28
MFakaNemo
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



@stefanbecker
ich schrieb bereits, dass ich aufgrund von AVAST und dem Kopierproblem die WinXP Reparaturinstallation (PC Neustart mit eingelegter CD) durchgeführt habe. Dadurch behalte ich alles was ich selbst in WinXP installiert und eingerichtet habe, die Systemdateien werden neu aufgespielt, dadurch müssen auch die Updates neu aufgespielt werden. Kaum dass die Reparatur durch war, poppte unten schon das Symbol für die Updates.

Durch das Zurücksetzen des Windows funzte dann AVAST nicht mehr, und als ich es dann wieder installierte und das Kopierproblem auftauchte, war mir klar dass das Problem von AVAST kommt. daher hab ich die Systemwiederherstellung auf die reparierte Installation ohne AVAST durchgeführt und alles ging wieder.

Alt 27.12.2017, 20:40   #29
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Icon19

Eigenartiges Kopierverhalten



Ok, von deinem Avast willst du ja auch nicht weg. Und angeblich bist du mit XP ja auch nicht mehr online. Dann verrat mal wie du dein Avast aktualisiert. Oder hat dein Avast ewig und drei Tage alte Signaturen?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.12.2017, 20:45   #30
MFakaNemo
 
Eigenartiges Kopierverhalten - Standard

Eigenartiges Kopierverhalten



@cosinus
lies bitte, was ich @stefanbecker geschrieben habe wegen der XP Updates. Der Troll hier bist du. Einfach lesen. Dann verstehen. OK? In dieser Reihenfolge. Versuch es einmal.

Vielleicht wird dir dann klar dass ab und wann, wenn das OS aufgrund des einen oder anderen Problems zurückgesetzt werden muss, eine Internetverbindung da sein muss um sich die Updates erneut zu ziehen. Ein Phänomen, was ich übrigens mit Win7 öfters hatte, als mit WinXP, plus den Fakt, dass nach einer Neuinstallation von Win7 der Updateservice abgekackt war und ich keine updates mehr ziehen konnte sondern umständlich in die Registrierung eingreifen musste, damit Win 7 die Updates endlich wieder zieht. Nur ein weiteres Beispiel über das ach so tolle Win 7 - das ist mir mit XP noch nie passiert. Es läuft und läuft ... aber nein, alles was ich erzähle ist ja trollig ...

hast du es jetzt verstanden? ist das jetzt angekommen? oder soll ich noch weitere Beispiele erwähnen, bist du es endlich raffst?

und was heißt hier von meinem Avast will ich nicht weg? wo bitte liest du das schon wieder? sag mal, bist du so blöde, oder kannst du einfach nicht das geschriebene von mir absorbieren ? Ich hab geschrieben, dass ich von Avast weg bin und es deinstalliert habe! Nun hab ich ein popeliges AVG - auch wenn beide ähnlich klingen und aus der CZ kommen, sind es doch nicht die gleichen und mit AVG hab ich kein Problem.
Wieviel Mal hab ich das inzwischen wieder geschrieben? 2x oder 3x?
Kannst du überhaupt lesen? Mann mann mann .. der einzige Troll hier bist du.

Thema geschlossen

Themen zu Eigenartiges Kopierverhalten
automatische, automatischen, avast, beenden, bilder, dateien, daten, eingefangen, festplatte, festplatten, frage, hintergrund, leute, musik, neu, ordner, platte, problem, prozess, rechner, system, win, win xp, windows, winxp




Ähnliche Themen: Eigenartiges Kopierverhalten


  1. Eigenartiges Online-Verhalten - läuft es über Spion-Proxy?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2014 (25)
  2. Eigenartiges verhalten von FireFox und IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2014 (13)
  3. Eigenartiges Spam Mail von Sheets Millicent (SheetsMbotyilliceodnt@outlook.com)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2013 (26)
  4. Sehr eigenartiges Windows Update - Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (1)
  5. eigenartiges Problem mit Microsoft Office 2010 - insbesondere mit Outlook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2011 (7)
  6. Vista-Eigenartiges Internetproblem!
    Alles rund um Windows - 14.10.2009 (5)
  7. Eigenartiges Problem
    Alles rund um Windows - 01.12.2007 (2)
  8. Eigenartiges Verhalten von Outlook 2000
    Alles rund um Windows - 19.06.2005 (5)

Zum Thema Eigenartiges Kopierverhalten - Nö, ich hab den auch absichtlich hierhin verschoben. Damit noch mehr Leute Empfehlungen posten können. Auf meine Ratschläge willst du ja nicht hören. Du willst nur hören wie man XP - Eigenartiges Kopierverhalten...
Archiv
Du betrachtest: Eigenartiges Kopierverhalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.