Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wlan Verbindung bricht ständig ab

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.11.2017, 19:18   #1
Carina-PC
 
Wlan Verbindung bricht ständig ab - Standard

Problem: Wlan Verbindung bricht ständig ab



Hallo,

meine Wlan-Verbindung bricht immer wieder ab. Mal funktioniert sie einen Tag, mal 2 Tage, mal auch nur eine Stunde.
Wenn ich dann versuche wieder eine Verbindung herzustellen kommt die Meldung "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Dies betrifft alle Netzwerke im Umkreis, selbst mein Smartphone, wenn ich es als Hotspot nutzen möchte.

Wenn das passiert öffne ich den Gerätemanager, deinstalliere den Netzwerkadapter, starte den PC neu, stelle eine Wlan-Verbindung her, gebe das Passwort neu ein und es funktioniert wieder für eine gewisse Zeit.

Ich benutze Windows 10.
Mein Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros AR956X Wireless Network Adapter

Über Hilfe bin ich sehr dankbar.
Carina

Alt 06.11.2017, 20:35   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Wlan Verbindung bricht ständig ab - Standard

Wlan Verbindung bricht ständig ab Anleitung / Hilfe



Prüfe erst mal, ob ein Update für die Qualcomm verfügbar ist. Weiterhin prüfe, ob die Firmware Deines Routers aktuell ist.
__________________

__________________

Alt 06.11.2017, 21:27   #3
stefanbecker
 
Wlan Verbindung bricht ständig ab - Standard

Wlan Verbindung bricht ständig ab Details



Was ist das denn überhaupt für ein Router? Welcher Provider?

Und was bedeutet "betrifft alle Netzwerke im Umkreis"?

Und evtl. mal die Energiespareinstellungen des Adapters prüfen. Bsp.

Windows 10 WLAN funktioniert nicht: Lösungen und Ursachen
__________________

Alt 06.11.2017, 22:30   #4
Carina-PC
 
Wlan Verbindung bricht ständig ab - Standard

Lösung: Wlan Verbindung bricht ständig ab



Bei der Aktualisierung des Treibers von Qualcomm kam folgende Meldung "Die besten Treiber sind bereits installiert."

Router und Provider sind denke ich irrelevant, weil das sowohl in der Arbeit, bei Freunden, bei der Familie, zu Hause, einfach überall passiert. Da ist von o2 bis hin zu Telekom alles dabei. Egal ob Fritzbox oder sonstwas. Wenn es passiert, kann ich mich in kein Netzwerk mehr einwählen, egal ob über Hotspot oder die Router vor Ort.

Bei Energiespareinstellungen des Adapters steht bei Drahtlosadaptereinstellungen: "Auf Akku: Maximaler Energiesparmodus"; Netzbetrieb: "Höchstleistung". Ich habe bei auf Akku nun auch auf "Höchstleistung" gesetzt. Evtl. bringt das ja was, wobei mein Laptop fast immer im Netzbetrieb ist und dort die Wlan-Verbindung genauso beendet wird.

Alt 07.11.2017, 01:52   #5
stefanbecker
 
Wlan Verbindung bricht ständig ab - Standard

Wie Wlan Verbindung bricht ständig ab



Hast du evtl. mal einen USB WLAN Adapter zum Test zur Hand?


Alt 07.11.2017, 16:25   #6
Carina-PC
 
Wlan Verbindung bricht ständig ab - Standard

Wo Wlan Verbindung bricht ständig ab Lösung!



Leider nein.

Alt 07.11.2017, 17:19   #7
stefanbecker
 
Wlan Verbindung bricht ständig ab - Standard

Wlan Verbindung bricht ständig ab



Dann würde ich mir mal einen zulegen. Die Dinger kosten um 5-10 EUR als einfacher Stöpsel.

Beim Laptop meiner Frau trat das gleiche Problem auf. Ich hatte auch alles durch inkl. Energieeinstellungen. Mit einem USB WLAN Stöpsel klappt das jetzt problemlos.

Alt 07.11.2017, 17:32   #8
Carina-PC
 
Wlan Verbindung bricht ständig ab - Standard

Wlan Verbindung bricht ständig ab



Ich finde es halt sehr ungewöhnlich, da mein Laptop erst um die 2 Jahre alt ist und das Problem von heute auf morgen auftrat.

Wenn man wirklich nichts anderes machen kann, muss ich wohl sowas kaufen.

Antwort

Themen zu Wlan Verbindung bricht ständig ab
betrifft, bricht, deinstalliere, funktionier, funktioniert, gerätemanager, gewisse, immer wieder, keine verbindung, meldung, network, netzwerk, netzwerkadapter, netzwerke, neu, nutze, nutzen, passwort, phone, starte, verbindung, versuche, windows, wireless, wlan



Ähnliche Themen: Wlan Verbindung bricht ständig ab


  1. WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab
    Netzwerk und Hardware - 18.09.2017 (12)
  2. Wlan-Verbindung bricht dauernd ab
    Netzwerk und Hardware - 12.04.2017 (1)
  3. Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2016 (27)
  4. Wlan-Verbindung bricht oft ab am Laptop und ist extrem langsam, am Handy und an der TV-Box allerdings keine Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2016 (11)
  5. Meine WLAN Verbindung an meinem Laptop bricht ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2016 (22)
  6. PC verliert ständig die WLAN-Verbindung
    Netzwerk und Hardware - 02.06.2016 (1)
  7. Notebook bricht ständig die W-Lan Verbindung ab
    Netzwerk und Hardware - 24.10.2015 (6)
  8. DOS-Fenster erscheint ständig und WLAN-Verbindung wird unterbrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2015 (2)
  9. WLAN-Verbindung zum Router geht ständig verloren
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2015 (4)
  10. Verbindung mit dem WLAN Netzwerk nicht mehr möglich - ständig Netzwerkidentifizierung
    Alles rund um Windows - 08.06.2013 (6)
  11. Internet Verbindung bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (8)
  12. Internet verbindung bricht ständig weg
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2010 (1)
  13. Internetverbindung über Wlan bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2010 (19)
  14. Mein Internet bricht ab, Wlan verbindung steht nochh
    Netzwerk und Hardware - 14.03.2009 (1)
  15. WLAN Verbindung bricht ständig ab
    Mülltonne - 09.12.2008 (1)
  16. Lan Verbindung bricht ständig ab...
    Netzwerk und Hardware - 10.03.2008 (3)
  17. wlan aktiv trotzdem bricht inet verbindung ab
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2006 (1)

Zum Thema Wlan Verbindung bricht ständig ab - Hallo, meine Wlan-Verbindung bricht immer wieder ab. Mal funktioniert sie einen Tag, mal 2 Tage, mal auch nur eine Stunde. Wenn ich dann versuche wieder eine Verbindung herzustellen kommt die - Wlan Verbindung bricht ständig ab...
Archiv
Du betrachtest: Wlan Verbindung bricht ständig ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.