Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.04.2017, 13:09   #1
Zarate
 
Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten? - Standard

Problem: Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten?



Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten, wenn mein Laptop sich nicht mehr hochfahren lässt und ich Windows neu installieren muss? Es erscheint INACCESSIBLE BOOT DEVICE und alles was ich an Rettung ausprobiert habe, klappt nicht. So muss ich nun wohl oder übel Windows neu installieren, möchte aber meine Daten auf der Festplatte nicht verlieren!

Alt 22.04.2017, 13:12   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten? - Standard

Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten? Anleitung / Hilfe



Programme? Gar nicht. Die musst du auf einer neuen Installation von Windows auch neu installieren.Es gibt nur wenige Programme die sich so wieder ausführen lassen. Das ist reines Glücksspiel, deswegen sag ich immer: Programme neu installieren.

Daten sichern? Schonmal von Backups gehört? Das macht man zu Lebzeiten von Datenträger und Dateisystem und nicht erst dann wenn alles zu spät ist.
__________________

__________________

Alt 22.04.2017, 13:26   #3
darktwilight
 
Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten? - Standard

Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten? Details



@cosinus hat natürlich Recht...hilft aber nicht wenn das Kind(Festplatte)
schon im Brunnen gefallen ist.

@Zarate Schreibt:
Zitat:
und alles was ich an Rettung ausprobiert habe, klappt nicht.
Frage was hast Du den alles Probiert?
__________________
__________________

Alt 22.04.2017, 20:21   #4
Zarate
 
Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten? - Standard

Lösung: Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten?



Danke! Mit Programmen habe ich nicht die Software gemeint, sondern meine Dateien, Photos etc. Gibt es da ne Chance?

Alt 22.04.2017, 20:46   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten? - Standard

Wie Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten?



Du könntest mal in einer PC Werkstatt in deiner Nähe deinen Fall schildern und die fragen wegen der Datenrettung ob da noch was möglich ist und was dich das dort kosten würde.
Zitat:
Daten sichern? Schonmal von Backups gehört? Das macht man zu Lebzeiten von Datenträger und Dateisystem und nicht erst dann wenn alles zu spät ist.
Da hat cosinus recht auch wenn es bei dir dafür jetzt schon zu spät ist. Für die Zukunft: sichere deine Daten wie Fotos, Dokumente usw. zusätzlich auf eine USB Festplatte und evtl. zusätzlich noch auf USB Sticks. Und mach auch sog. Komplettbackups/images deines PC's mit einem Backup Programm ebenfalls auf eine USB Festplatte. So musst du nicht im Falle einer defekten PC Festplatte oder eines anderen Crashs durch den dein Windows zerschossen wird, nicht alles komplett neu installieren und kannst stattdessen das Backup auf die neue im PC verbaute Festplatte aufspielen.


Alt 23.04.2017, 13:23   #6
darktwilight
 
Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten? - Standard

Wo Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten? Lösung!



Du kannst versuchen mit einer Linux live version
auf den beschädigten Datenträger zu zugreifen.

Parted Magic 2013.08.01
http://filepony.de/download-parted_magic/ offizielles Portal von Trojanerboard.de
Diese Image als CD Brennen und dann den Rechner neu starten und von der live cd Booten.
Bei der live Cd Language Germany auswählen.

Jetzt hast Du diverse Möglichkeiten auf der Festplatte zu zugreifen.
Du kannst erst mal versuchen mit dem Linux Dateimanager auf die Festplatte zu kommen.
Und nach zu sehen ob du auf deine Dateien kommst, wenn das klappt kannst du sie auf
eine Externe Festplatte oder einen USB Stick zu kopieren.



Grundsätzliche Möglichkeiten
Bootmenü reparieren wiederherstellen Windows 10

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstellen_Windows_10
__________________
--> Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten?

Alt 23.04.2017, 21:32   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten? - Standard

Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten?



Zitat:
Zitat von darktwilight Beitrag anzeigen
Du kannst versuchen mit einer Linux live version
auf den beschädigten Datenträger zu zugreifen.

Parted Magic 2013.08.01
http://filepony.de/download-parted_magic/ offizielles Portal von Trojanerboard.de
Diese Image als CD Brennen und dann den Rechner neu starten und von der live cd Booten.
Bei der live Cd Language Germany auswählen.

Jetzt hast Du diverse Möglichkeiten auf der Festplatte zu zugreifen.
Du kannst erst mal versuchen mit dem Linux Dateimanager auf die Festplatte zu kommen.
Und nach zu sehen ob du auf deine Dateien kommst, wenn das klappt kannst du sie auf
eine Externe Festplatte oder einen USB Stick zu kopieren.



Grundsätzliche Möglichkeiten
Bootmenü reparieren wiederherstellen Windows 10

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstellen_Windows_10
Scheint mir Deine Standardantwort zu sein. Bekommst Du Tandiemen?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 23.04.2017, 23:47   #8
darktwilight
 
Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten? - Standard

Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Scheint mir Deine Standardantwort zu sein. Bekommst Du Tandiemen?
  • Das wäre schon @felix1, dem ist nicht so!
    Bekommt Trojanerboard Download Board filepony.de etwa Tantiemen dafür?
  • Zweitens bezieht sich die Frage in beiden Threads von Zarate
    auf das selbe Problem.
    Ergo gibt es auch die selbe Antwort darauf
http://www.trojaner-board.de/185267-laptop-startet-mehr-autoruns-einige-programme-ausgeschaltet-habe.html
http://www.trojaner-board.de/185282-programme-festplatte-retten.html
__________________
Mfg darktwilight

Antwort

Themen zu Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten?
ausprobiert, boot, daten, datenrettung, device, erschein, erscheint, festplatte, hochfahren, installiere, installieren, laptop, neu, neu installieren, neuinstallation, nicht, nicht mehr, platte, programme, retten, rettung, verliere, verlieren, windows



Ähnliche Themen: Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten?


  1. Festplatte defekt? Daten retten!
    Alles rund um Windows - 05.12.2013 (13)
  2. Systemdateien oder meine Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2013 (3)
  3. KAnn meine Festplatte nicht Formatieren,zeigt immer an kein datenträger vorhanden
    Netzwerk und Hardware - 19.12.2012 (1)
  4. Ich kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen, nur nochStandardordner sind nich da, aber leer.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (25)
  5. BKA Trojaner erwischt, wie kann ich meine Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (7)
  6. Unformatierte Festplatte Daten retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2012 (1)
  7. Nach einem Virus kann ich meine Festplatte nicht mehr benutzen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2012 (7)
  8. Wie kann ich meine Daten sicher retten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2011 (9)
  9. Kann nicht auf meine Programme zugreifen. Fehlende berechtigung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2011 (1)
  10. Festplatte retten - nur wie?
    Netzwerk und Hardware - 26.08.2011 (11)
  11. Kann meine Festplatte nach Virenbefall nicht formatieren
    Alles rund um Windows - 06.06.2011 (1)
  12. Virus hat alles infiziert(muss meine daten retten)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (9)
  13. Kann auf meine externe Festplatte nicht zugreifen!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2010 (7)
  14. Daten von verseuchter externen Festplatte retten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (1)
  15. Kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreisen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.01.2009 (0)
  16. Hilfe !!! Festplatte durch partitionieren defekt! Wie kann ich meine Daten retten?! ?
    Netzwerk und Hardware - 19.08.2007 (5)
  17. Festplatte retten nach NTLDR-Meldung?
    Alles rund um Windows - 25.04.2007 (2)

Zum Thema Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten? - Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten, wenn mein Laptop sich nicht mehr hochfahren lässt und ich Windows neu installieren muss? Es erscheint INACCESSIBLE BOOT DEVICE und alles - Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten?...
Archiv
Du betrachtest: Wie kann ich meine Programme auf der Festplatte retten? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.