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Alles rund um Windows: AV-Software verhält sich seltsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.04.2017, 22:15   #1
felix1
/// Helfer-Team
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

Problem: AV-Software verhält sich seltsam



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ja, schön. Aber es geht nicht immer ohne Neuinstallation. Brauchst keinen neuen Thread zu eröffnen, ich verschiebe diesen in den Windows-Bereich.
Du glaubst aber nicht wirklich, dass hier jemand Lust hat, den ganzen Fred durchzulesen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 15.04.2017, 23:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Du glaubst aber nicht wirklich, dass hier jemand Lust hat, den ganzen Fred durchzulesen
Wenn du lieb fragts, bekommst du vllt ne aktuelle kurze und präzise Problembeschreibung mein kleiner unterhopfter Freund
__________________

__________________

Alt 15.04.2017, 23:48   #3
CptMw
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam Details



Das Problem ist schnell erklärt: Der Defender-Dienst lässt sich nicht mehr starten.

Zitat:
Der Dienst "Windows Defender Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.
Hier ist, was sfc /scannow sagt:

Zitat:
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in
der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Die CBS.log ist recht groß, soll ich sie in code Tags posten? Oder hilft uns das nicht weiter?
__________________

Antwort

Themen zu AV-Software verhält sich seltsam
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Zum Thema AV-Software verhält sich seltsam - Zitat: Zitat von cosinus Ja, schön. Aber es geht nicht immer ohne Neuinstallation. Brauchst keinen neuen Thread zu eröffnen, ich verschiebe diesen in den Windows-Bereich. Du glaubst aber nicht wirklich, - AV-Software verhält sich seltsam...
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