Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PC benimmt sich seltsam

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.04.2011, 10:00   #1
Lianel
 
PC benimmt sich seltsam - Standard

PC benimmt sich seltsam



Seit vorgestern hat mein Pc irgendein Problem. Wir entpackten eine Datei, ließen Avira laufen und plötzlich stürzte der Pc ab. Kurz zuvor meldete er einen Fund gehabt zu haben, war allerdings auf "Funde reparieren - alternativ löschen" eingestellt. Da wir zuvor auch ein paar Viren hatten.

Ich weiß nicht mehr ob es danach anfing oder doch noch etwas Zeit dazwischen lag.

Jedenfalls, folgende Probleme.

Wenn mein Pc eine Weile an ist, stellt sich das Design der Ordner, von Firefox und so weiter auf Classic ein. Nur die Taskleiste des Pc's bleibt so wie sie immer ist. Der Sound funktioniert nur vom Pc selbst und nur wenn Dinge schon offen waren. Starte ich ein neues Youtube Video oder Irgendwas auf dem VLC, so höre ich keinen Mucks o_O
Wenn ich ihn dann neustarte braucht er dafür extrem lange, funktioniert danach aber wieder Einwandfrei.

Antivir funktioniert in dem Zustand übrigens auch nicht mehr. Entweder startet es nicht richtig oder bleibt an einer bestimmten Stelle hängen. Nach dem Neustart läuft aber auch das ohne Probleme, findet allerdings nix mehr an irgendwelchen Viren.

Also... ist es ein Virus oder hat mein Problem irgendeinen Schaden? o_o*
Tweites würde ich ja eigentlich ausschließen, da er wie gesagt wieder funkst wenn ich en gleich nach dem zicken neustarte. Zu warm wird er auch nicht (eigentlich ist er sogar ziemlich kalt obwohl er den ganzen Tag läuft ^^*
Zumindest von außen, wie es beim innenleben aussieht weiß ich ja nicht )

Ich hoffe einer kann helfen, ich musste den Pc dieses Jahr nämlich schon 3 mal n eumachen und hab keine Lust mehr darauf u_U
Hatte einen von diesen ganz fiesen Viren, der alle aufrufbaren Programme befällt und kaputt macht. Ein Fitzelchen auf der externen übrig geblieben ging der gvanze Mist von vorn los argh *Haare rauf*
Aber der ist jetz eigentlich weg und nach dem neumachen klappte alle ne ganze Weile also glaub ich auch nicht das es an dem Teil liegt O.o so ala Nachwirkung.

Alt 26.04.2011, 20:06   #2
markusg
/// Malware-holic
 
PC benimmt sich seltsam - Standard

PC benimmt sich seltsam



was für ne datei habt ihr entpackt.
lad sie mal hoch bitte
http://www.trojaner-board.de/54791-a...ner-board.html

des weiteren:
Systemscan mit OTL
download otl:
http://filepony.de/download-otl/

Doppelklick auf die OTL.exe
(user von Windows 7 und Vista: Rechtsklick als Administrator ausführen)
1. Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
2. Hake an "scan all users"
3. Unter "Extra Registry wähle:
"Use Safelist" "LOP Check" "Purity Check"
4. Kopiere in die Textbox:
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
5. Klicke "Scan"
6. 2 reporte werden erstellt:
OTL.Txt
Extras.Txt
beide posten
__________________

__________________

Alt 27.04.2011, 16:44   #3
Lianel
 
PC benimmt sich seltsam - Standard

PC benimmt sich seltsam



Danke für die schnelle Antwort
Wir haben gestern von einem Freund Windows 7 geschenkt bekommen.
Damit werde ich dann den pc nochmal neumachen und hoffe dann mal dass das problem behoben sein wird.

Andernfalls werde ich hier nocheinmal anfragen ^^
__________________

Alt 27.04.2011, 16:44   #4
markusg
/// Malware-holic
 
PC benimmt sich seltsam - Standard

PC benimmt sich seltsam



wenn du willst helfe ich dir das system richtig abzusichern.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu PC benimmt sich seltsam
avira, bestimmte, datei, design, fiese, firefox, folge, fund, funktioniert, kaputt, löschen, neues, nicht mehr, offen, ordner, plötzlich, programme, reparieren, seltsam, sound, startet, taskleiste, video, viren, virus, youtube



Ähnliche Themen: PC benimmt sich seltsam


  1. Win7: Firefox verhät sich sehr seltsam (lässt sich z.B. nicht schließen)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2014 (11)
  2. mein PC verhällt sich seltsam findet mit mehreren Programme Malware und Vieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2013 (1)
  3. Pc verhält sich seltsam
    Diskussionsforum - 21.08.2013 (3)
  4. Internetseiten verhalten sich seltsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (4)
  5. Internetverbindung seltsam langsam
    Alles rund um Windows - 01.11.2010 (4)
  6. Computer benimmt sich verdächtig
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2010 (5)
  7. PC verhält sich seltsam und wird immer langsahmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2009 (26)
  8. Internet benimmt sich komisch =/
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2009 (0)
  9. Google reagiert seltsam
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2008 (2)
  10. PC benimmt sich merkwürdig
    Alles rund um Windows - 19.05.2008 (1)
  11. Log zum Auswerten (rechner ist seltsam)
    Log-Analyse und Auswertung - 14.05.2008 (1)
  12. Rechner benimmt sich komisch und escan schlägt an.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2008 (1)
  13. Der PC verhält sich seltsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2007 (1)
  14. Laptop verhält sich seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2007 (9)
  15. Laptop verhält sich seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2007 (1)
  16. Seltsam, seltsam...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2005 (8)
  17. Sehr seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2005 (23)

Zum Thema PC benimmt sich seltsam - Seit vorgestern hat mein Pc irgendein Problem. Wir entpackten eine Datei, ließen Avira laufen und plötzlich stürzte der Pc ab. Kurz zuvor meldete er einen Fund gehabt zu haben, war - PC benimmt sich seltsam...
Archiv
Du betrachtest: PC benimmt sich seltsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.