Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: AV-Software verhält sich seltsam

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.04.2017, 08:59   #46
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Zitat:
Windows 8.1 Enterprise
Da du da ja ne dicke Enterprise Edition hast: der Rechner ist oder war mal Mitglied einer Domäne? Nur mal so als Idee, denn über den Domaincontroller kann man Gruppenrichtlinien für alle Mitglieder der Domäne definieren.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.04.2017, 09:02   #47
CptMw
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Nein, ist und war nie Mitglied einer Domäne. Ist mein Privatrechner, nur das Installationsmedium kommt aus der Firma.
__________________


Alt 18.04.2017, 09:52   #48
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Zitat:
"DisableAntiSpyware"=DWORD:1 hatte ich schon mal manuell auf 0 gesetzt und neu gestartet. Hat nicht geholfen.
Dann erstellt irgendwas anderes immer diese Gruppenrichtlinie neu. Du hast die Einstellungen mit gpedit.msc mal geprüft?
__________________
__________________

Alt 18.04.2017, 13:53   #49
CptMw
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Da wurde nix neu erstellt, nach Neustart war der Wert so, wie ich ihn vor dem Neustart eingestellt habe. Ich muss noch dazu sagen, dass ich als Administrator keinen Zugriff auf den Schlüssel hatte. Ich musste regedit mit SYSTEM-Rechten starten (via 'psexec -ids'), um den Schlüssel bearbeiten zu können.

Gruppenrichtlinien habe ich noch nicht geprüft, dazu komme ich leider erst am Freitag, da ich gerade dienstlich unterwegs bin.

Alt 18.04.2017, 14:01   #50
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV-Software verhält sich seltsam - Icon32

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Zitat:
Da wurde nix neu erstellt, nach Neustart war der Wert so, wie ich ihn vor dem Neustart eingestellt habe.
Ja mei, dann hat aber irgendwas den Wert verändert - und das bei jedem Reboot.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.04.2017, 15:58   #51
CptMw
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Hä? Wie meinen? Stelle ich den auf 0 und starte neu, bleibt er auf 0. Stelle ich ihn auf 1 und starte neu, bleibt er auf 1. Da wird nix beim Reboot verändert.

Alt 18.04.2017, 16:00   #52
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Und wenn er denn nun auf an ist und du den Defender startest?

Alt 18.04.2017, 16:29   #53
CptMw
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Wie ich geschrieben habe:
Zitat:
Hat nicht geholfen.
Macht keinen Unterschied, ob da eine 1 oder eine 0 drinsteht. Die Fehlermeldung mit der ungültigen Signatur ist dieselbe.

Alt 18.04.2017, 18:46   #54
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Hä? Wie meinen? Stelle ich den auf 0 und starte neu, bleibt er auf 0. Stelle ich ihn auf 1 und starte neu, bleibt er auf 1. Da wird nix beim Reboot verändert.
Du hast geschrieben, dass das nix gebracht hätte das Ändern. Daraus schlussfolgerte ich, dass der Wert wieder auf 1 "gehüpft" ist.

Du kannst weiterhin versuchen alles händisch zu doktorn oder du führst ENDLICH mal das repair all in one tool aus......wie ich auch schon schrieb erzeugt das Tool ein Log
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.04.2017, 18:50   #55
purzelbär
Gesperrt
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Oder er macht Nägel mit Köpfen, sichert seine Daten und spielt Windows komplett neu auf nachdem er die Partitionen gelöscht und danach die Festplatte hat formatieren lassen.

Alt 18.04.2017, 18:53   #56
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
AV-Software verhält sich seltsam - Icon19

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Oder er macht Nägel mit Köpfen, sichert seine Daten und spielt Windows komplett neu auf nachdem er die Partitionen gelöscht und danach die Festplatte hat formatieren lassen.
Hast ihn nicht gelesen, das repair all in one ist ja schon ne Schrotflinte für ihn, dann muss formatieren ja ne fette Atombombe sein
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.04.2017, 18:53   #57
CptMw
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Na mit "nix gebracht" meinte ich, dass das nix am Problem änderte. Wenn sich da irgendwelche Werte von selbst ändern würden, dann wäre das ja eine offensichtliche Spur gewesen. Das wär mir dann auch selbst aufgefallen

Das Repair Tool schau ich mir mal an am Donnerstag. Ist irgendwo dokumentiert, was die einzelnen Repair Optionen des Tools genau machen? Hast du mal ein Beispiel-Log mit allen gesetzten Optionen? Ich bin sehr skeptisch bei solchen Zauber-Tools, das macht 20 Dinge auf einmal, am Ende ist irgendwas anderes kaputt und ich habe die nächste Baustelle.

Alt 18.04.2017, 18:58   #58
purzelbär
Gesperrt
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Ich verfolge den Thread cosinusseit 4. April macht er schon rum, in dieser Zeit hätte man Windows was weiß ich wie oft neu aufsetzen können.......wenn man keine Systembackups macht von Anfang an als alle noch lief

Zitat:
Zitat von CptMw Beitrag anzeigen
Na mit "nix gebracht" meinte ich, dass das nix am Problem änderte. Wenn sich da irgendwelche Werte von selbst ändern würden, dann wäre das ja eine offensichtliche Spur gewesen. Das wär mir dann auch selbst aufgefallen

Das Repair Tool schau ich mir mal an am Donnerstag. Ist irgendwo dokumentiert, was die einzelnen Repair Optionen des Tools genau machen? Hast du mal ein Beispiel-Log mit allen gesetzten Optionen? Ich bin sehr skeptisch bei solchen Zauber-Tools, das macht 20 Dinge auf einmal, am Ende ist irgendwas anderes kaputt und ich habe die nächste Baustelle.
Dann geh doch her und ich zitiere cosinuszünde die Atombombe die deine Festplatte formatiert.

Alt 18.04.2017, 19:02   #59
CptMw
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Nä, neu Aufsetzen ist keine Option. Das Problem muss doch irgendwie lösbar sein. Was, wenn das in 6 Monaten wieder auftritt? Wieder neu installieren? Nein, ich wüsste dann gerne, woran es lag und wie man es löst. Unter Linux konnte ich bis jetzt auch so gut wie jedes Problem irgendwie lösen. Unter Windows kann doch die Lösung nicht immer Neuaufsetzen lauten.

Alt 18.04.2017, 19:33   #60
purzelbär
Gesperrt
 
AV-Software verhält sich seltsam - Standard

AV-Software verhält sich seltsam [gelöst]



Setz das System neu auf, installiere alle verfügbaren Updates, installiere alle Programme, richte alles ein wie du es willst und wenn das geschafft ist und alles läuft, USB Festplatte anschliessen, ein Backup Programm wie Aomei Backupper Standard, Paragon Backup & Recovery Free, Easeus Todo Backup Free oder Macrium Reflect Free installieren, das Boot Medium des Backup Programms erstellen und dann mit dem Backup Programm auf die USB Festplatte ein sog. Komplettbackup deines Systems bzw der gesamten Festplatte des PC's machen und das regelmässig wiederholen so das du zum Beispiel in 8 Monaten nicht ein Backup hast das mehrere Monate alt ist. Gibts dann ein Problem so wie jetzt, Boot Medium rein, USB Festplatte anschliessen und das neueste Backup zurückspielen. Dauert bei mir mit Paragon Free von der Systempartition C 20-25 Minuten bei Windows 10. Bei Windows 7 dauert es ungefähr 35 Minuten bis ein Backup der Systempartition C mit Windows 7 eingespielt ist. So oder so: es ist auf jeden Fall schneller als Windows neu installieren zu müssen.

Antwort

Themen zu AV-Software verhält sich seltsam
.dll, administrator, alert, askbar, browser, desktop, explorer, fireie, free download, google, homepage, launch, moonchild, mozilla, musik, nvidia, programme, realtek, scan, sekunden, services.exe, spam, starten, svchost.exe, system, temp, usb, virus, windows, winlogon.exe




Ähnliche Themen: AV-Software verhält sich seltsam


  1. Nicht sicher ob Virus oder nicht? PC verhält sich seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2017 (2)
  2. Webcam schaltet sich an, verlangsamte PC Leistung, Word verhält sich seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.03.2016 (7)
  3. Win7: Firefox verhät sich sehr seltsam (lässt sich z.B. nicht schließen)
    Log-Analyse und Auswertung - 21.11.2014 (11)
  4. mein PC verhällt sich seltsam findet mit mehreren Programme Malware und Vieren
    Log-Analyse und Auswertung - 25.12.2013 (1)
  5. Pc verhält sich seltsam
    Diskussionsforum - 21.08.2013 (3)
  6. SVCHost verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (11)
  7. Internetseiten verhalten sich seltsam.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.07.2012 (4)
  8. Laptop verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2011 (23)
  9. PC benimmt sich seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.04.2011 (3)
  10. PC verhält sich seltsam und wird immer langsahmer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2009 (26)
  11. Pc verhält sich komisch
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2009 (1)
  12. Firefox verhält sich merkwürdig!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2008 (2)
  13. Mein PC *verhält* sich komisch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2008 (1)
  14. Der PC verhält sich seltsam
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2007 (1)
  15. Laptop verhält sich seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2007 (9)
  16. Laptop verhält sich seltsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2007 (1)
  17. AntiVir meldet Funde, T-Online Software verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2007 (3)

Zum Thema AV-Software verhält sich seltsam - Zitat: Windows 8.1 Enterprise Da du da ja ne dicke Enterprise Edition hast: der Rechner ist oder war mal Mitglied einer Domäne? Nur mal so als Idee, denn über den - AV-Software verhält sich seltsam...
Archiv
Du betrachtest: AV-Software verhält sich seltsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.