Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Umgang mit Usern

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 18.10.2016, 16:57   #1
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Schrauber, das will der Robert ja auch aber:

Zitat:
Zitat von Robert S. Beitrag anzeigen
Das könnte ich. Das ist aber nicht mein Job.

Du weist dich hier als Fachmann aus. Also gibt auch eine qualifizierte Antwort auf dein Fachgebiet. Oder weisst du es am Ende doch nicht?
Es ist halt einfach kacke für etwas zu bezahlen was ja jeder selbst kann. Aber offensichtlich konnte er das nicht für diesen abgeblich mikrigen 1-TB-Netzwerkspeicher.

Was mich immer wieder ärgert ist, dass für Autos, dicken TV und Urlaub jede Kohle vorhanden ist. Aber Computer muss jeder Honk machen können. Wenn sie es nicht können muss es legitim sein herumzuschimpfen und IT'ler zu beleidigen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 18.10.2016, 18:40   #2
purzelbär
Gesperrt
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Zitat:
gewerbliche Rechner werden hier ja grundsätzlich nicht behandelt. Wer damit hier her kommt und dann noch so ein Auftreten hinlegt, darf halt den IT-Laden an der Ecke besuchen:

100 Euro aufwärts die Stunde und meist keinen Schimmer von der (Malware)Materie.
Aha, du kennst also jeden Computerladen um die Ecke und weißt das die Leute dort keine Ahnung von Malware und deren Bereinigung haben? Interessant, da muss ich gleich mal morgen den örtlichen Computerfuzzi hier im Ort (den ich persönlich ziemlich gut kenne)fragen warum Leute mit infizierten PC's zu ihm kommen bzw er zu ihnen.
__________________


Geändert von purzelbär (18.10.2016 um 18:48 Uhr)

Alt 16.10.2016, 15:49   #3
Habicht304
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Ich finde es reichlich unverschämt, wie Du hier andere Leute delegieren willst, und selbst keinen einzigen Beitrag mit Substanz ablieferst. Diese Art von Vorgesetzten sind aber hinreichend bekannt. Im Delegieren super effektiv, aber wenns dann thematisch in die Tiefe geht, dann sind das die ersten Vorgesetzten, die nicht zu sprechen sind oder kurzerhand in den Urlaub abdüsen, während die Fachabteilung den Karren wieder aus dem Dreck ziehen muss. Ich vermute aber eher wie Cosinus, dass deine IT aus einem kleinen offenen Netz besteht, teils gehostet in der Amazon,- & MSCloud und Du keinerlei Ahnung von einer komplexen IT-Landschaft besitzt. Halt einfach mal hier den Mund aufmachen, weil Du Dich für unheimlich "cool" hälst.

So ich für meinen Teil bin dann auch mit Dir durch und sage schon mal Bye Bye.
__________________

Alt 16.10.2016, 15:57   #4
Robert S.
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Auch wenn ich mich wiederhole: Alle Abteilungen machen nur ihren Job. Vorgesetzte müssen delegieren können. Das ist deren Aufgabe.

Aber ich sehe schon, wie das hier läuft: Zwei selbstverliebte ITler fühlen sich in Ihrer erlauchten Abgehobenheit ertappt und lassen alle Hemmungen fallen. Fühlt man ihnen aber auf den Zahn, kommt nur heiße Luft.

Mir wurde der Vorwurf gemacht, ich hätte "keine Ahnung, was die Einrichtung eines 1 TB Netzlaufwerkes mit RAID Sicherung kostet" Da kann ich nur zustimmen. Ich weiß zwar was ein "Redundant Array of Inexpensive Drives" ist, für mich ist bei dieser Abkürzung aber vor allem das "Inexpensive" interessant.

Fordere ich aber jetzt von den selbsternannten Experten eine Aufklärung in diesem Thema, wird fröhlich weiter beschimpft. Nur konkrete Informationen, die bekomme ich natürlich nicht.

Dann ist eure Qualifikation doch wohl eher virtuell und bezieht sich eher aufs HALO-Spielen im Netzwerk.

Alt 16.10.2016, 18:54   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umgang mit Usern - Icon19

Umgang mit Usern



Zitat:
Zitat von Robert S. Beitrag anzeigen
Dann ist eure Qualifikation doch wohl eher virtuell und bezieht sich eher aufs HALO-Spielen im Netzwerk.
Und deine Qualifikation ist was? Kein IT-Personal zu finden weil die Arroganz und deine Dummheit siegt? Viel Spaß mit IT-Personal auf Zuruf mit 120-200 € pro Stunde, tolle Leistung

Oder hast du Oberchecker mit Verantwortlichkeit mal DEINEN eigenen (übehöhten) Stundenlohn durchgerechnet? Neben deinen eigenen Tätigkeiten hat es wie viele Stunden gedauert endlich mal ein Häkchen rauszunehmen irgendwo bei Windows 10?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.10.2016, 19:10   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Dass du Zeit hast hier herumzulabern. Musst du nicht irgendwelche Haken wegmachen weil dein IT-Netzwerk regelrecht auseinanderfliegt? Oder kommt jetzt erstmal Koks und Nutten?

Du redest immer von unserem Elfenbeinturm übersiehst aber komplett den Müll den du verzapfst. Du wirst jedenfalls mit einer Firma untergehen wenn kein IT-Personal vor Ort ist oder gerufen wird. Es sei denn du bist irgendein Frisör in einem 100-Seelen-Nest.
__________________
--> Umgang mit Usern

Alt 16.10.2016, 20:36   #7
Katzmann
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



@ Robert S.

Ich selber hatte es vor einigen Tagen gewagt, hier eine nur 3zeilige Ausgabe von netstat ins Forum zu bringen, denn ich als Computer-Laie wußte überhaupt nicht, daß das viel zu wenig war. OK, ich war dann im Verlauf des Threads auch nicht nur freundlich geblieben incl. Kopieren des Stils mit X Ausrufungszeichen und war dann irgendwann angesichts der Fassungslosigkeit über die Umgangsformen, die mir hier entgegenschlugen, so neben der Kappe, daß ich dann kurzfristig als Kompensation dazu daran gedacht hatte, daß das alles mehr oder weniger spaßig gemeint sein könnte und ich selber einfach zu ernst wäre. Man rechnet doch einfach nicht mit so einem Niveau in so einem Board, das ist es. Die Verkäuferin und Busfahrerin übrigens, welcher ich hier bei Trojaner-Board meine Logs von MBAM und FRST schicken sollte, hat sich am Ende noch gewundert, für ihre Kommentare keine Postcounts bekommen zu haben. Ist jetzt alles nachzulesen in der sog. Forums-Taverne unter dem Titel "netstat; quadratisch, praktisch, gut" ... Upps, diesen Moment bekam ich eine Email: Die Verkäuferin und Busfahrerin setzt mir selbt jetzt noch nach, aber ohne mich!

Ich will kein Öl ins Feuer kippen, sondern ich bringe hier ein Stück Courage, welche ich in meinem eigenen Thread von anderen Lesern vermißt hatte: Es ist doch einfach schockierend und schier unglaublich, wie sich manche vom Trojaner-Board benehmen!

Geändert von Katzmann (16.10.2016 um 21:35 Uhr)

Alt 19.10.2016, 19:29   #8
kerri88
Gesperrt
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Zitat:
Zitat von Katzmann Beitrag anzeigen
@ Robert S.

Ich selber hatte es vor einigen Tagen gewagt, hier eine nur 3zeilige Ausgabe von netstat ins Forum zu bringen, denn ich als Computer-Laie wußte überhaupt nicht, daß das viel zu wenig war. OK, ich war dann im Verlauf des Threads auch nicht nur freundlich geblieben incl. Kopieren des Stils mit X Ausrufungszeichen und war dann irgendwann angesichts der Fassungslosigkeit über die Umgangsformen, die mir hier entgegenschlugen, so neben der Kappe, daß ich dann kurzfristig als Kompensation dazu daran gedacht hatte, daß das alles mehr oder weniger spaßig gemeint sein könnte und ich selber einfach zu ernst wäre. Man rechnet doch einfach nicht mit so einem Niveau in so einem Board, das ist es. Die Verkäuferin und Busfahrerin übrigens, welcher ich hier bei Trojaner-Board meine Logs von MBAM und FRST schicken sollte, hat sich am Ende noch gewundert, für ihre Kommentare keine Postcounts bekommen zu haben. Ist jetzt alles nachzulesen in der sog. Forums-Taverne unter dem Titel "netstat; quadratisch, praktisch, gut" ... Upps, diesen Moment bekam ich eine Email: Die Verkäuferin und Busfahrerin setzt mir selbt jetzt noch nach, aber ohne mich!

Ich will kein Öl ins Feuer kippen, sondern ich bringe hier ein Stück Courage, welche ich in meinem eigenen Thread von anderen Lesern vermißt hatte: Es ist doch einfach schockierend und schier unglaublich, wie sich manche vom Trojaner-Board benehmen!
Mann was man so alles im TB findet... Hallo Herrschaften, die "Busfahrerin (...) und Verkäuferin" mischt sich mal ein... Wenn du schon fragst (andere Threads von dir...) wie man die Ports überwacht, hätte ich gedacht Dass du weißt dass es sinnvoll wäre alles zu posten... Wenn du ablehnst, zur Analyse FRST und MBAM auszuführen (die deutlich besser ginge als drei Netstatzeilen), kann dir keiner helfen. Und ich werde doch wohl fragen dürfen, ob der Postcount wegen des Moves runter geht... Ich finde es, wenn du entsprechendes Niveau verlangst, deine Umgangsformen hier unterirdisch. Sorry aber es ist so, und es nervt .wenn ich dir ernsthaft mit Frst&Mbam helfen will, und du jetzt so was postest, weiß ich auch net was da falsch geht... Sorry, aber da kann ich nur sagen: ... Daniela

Alt 11.11.2016, 03:08   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Zitat:
Zitat von kerri88 Beitrag anzeigen
Mann was man so alles im TB findet... Hallo Herrschaften, die "Busfahrerin (...) und Verkäuferin" mischt sich mal ein... Wenn du schon fragst (andere Threads von dir...) wie man die Ports überwacht, hätte ich gedacht Dass du weißt dass es sinnvoll wäre alles zu posten... Wenn du ablehnst, zur Analyse FRST und MBAM auszuführen (die deutlich besser ginge als drei Netstatzeilen), kann dir keiner helfen. Und ich werde doch wohl fragen dürfen, ob der Postcount wegen des Moves runter geht... Ich finde es, wenn du entsprechendes Niveau verlangst, deine Umgangsformen hier unterirdisch. Sorry aber es ist so, und es nervt .wenn ich dir ernsthaft mit Frst&Mbam helfen will, und du jetzt so was postest, weiß ich auch net was da falsch geht... Sorry, aber da kann ich nur sagen: ... Daniela


Die Busfahrerin mal wieder
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.10.2016, 09:56   #10
BeRealm
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Erinnert mich irgendwie an die Sandkastenzeit im Kindergarten...
@Robert S. Herablassende Kommentare gegenüber IT`lern sind völlig Überzogen. Vielleicht solltest du als "Führungsposition" das mal beherzigen: https://organisationsberatung.net/fe...eedback-geben/
Das hier ist ein Forum für private Anwender. Für gewerbliche Nutzung bitte ich dich einen IT Service vor Ort zu nutzen. Hier existieren keinerlei Regresansprüche bei Schäden an geweberlich genutzten Geräten!
Andere Berufsgruppen zu kritisieren ohne deren Aufgabengebiet genau zu kennen ist grob fahrlässig in einer Führungsposition.

@cosinus
Das du dich mal wieder provozieren lässt... Gib solchen Leuten keine Angriffsfläche und achte auf deinen Umgangston. MKDB, schrauber und viele andere schaffen das doch auch. Wie wäre es mit einer Entspannungs-CD beim Thread bearbeiten?
__________________
MfG
BeRealm

Alt 17.10.2016, 13:41   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
@cosinus
Das du dich mal wieder provozieren lässt... Gib solchen Leuten keine Angriffsfläche und achte auf deinen Umgangston. MKDB, schrauber und viele andere schaffen das doch auch. Wie wäre es mit einer Entspannungs-CD beim Thread bearbeiten?
Hast ja recht...aber bei solchen Rüpeln, die sich als Obermacker aufführen, platzt mir einfach die Hutschnur.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.10.2016, 19:10   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
Erinnert mich irgendwie an die Sandkastenzeit im Kindergarten...

Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
@Robert S. Herablassende Kommentare gegenüber IT`lern sind völlig Überzogen. Vielleicht solltest du als "Führungsposition" das mal beherzigen: https://organisationsberatung.net/fe...eedback-geben/
Das hier ist ein Forum für private Anwender. Für gewerbliche Nutzung bitte ich dich einen IT Service vor Ort zu nutzen. Hier existieren keinerlei Regresansprüche bei Schäden an geweberlich genutzten Geräten!
Andere Berufsgruppen zu kritisieren ohne deren Aufgabengebiet genau zu kennen ist grob fahrlässig in einer Führungsposition.
Er ist vielleicht Chef einer Reinigungsfirma. Das ist hier aber egal. Ich war schon immer ein Gegner, Hilfe für gewerbliche und Firmen zu leisten. Die sollten Firmen beauftragen. Damit schlagen solche Typen hier auf.
Zitat:
Zitat von BeRealm Beitrag anzeigen
@cosinus
Das du dich mal wieder provozieren lässt... Gib solchen Leuten keine Angriffsfläche und achte auf deinen Umgangston. MKDB, schrauber und viele andere schaffen das doch auch. Wie wäre es mit einer Entspannungs-CD beim Thread bearbeiten?
Was sollen Cosinus und der Rest der Helfer machen?
Ich lasse das Fragezeichen einfach mal stehen
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 18.10.2016, 00:43   #13
BeRealm
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



@jack1989
Natürlich ist der größte Teil der Nutzer am T-B zufrieden und erstmal "Happy" das der PC wieder frei von Malware ist. Dennoch sollte man gegenüber Kritik offen bleiben und den Kommunikation-Prozess zwischen dem Team und dem Nutzer verbessern. Durch die hier geschalltete Werbung und ein paar Spenden kommt bestimmt ein bisschen was in die Gemeinschaftskasse oder?
Wie du schon sagtest jeder Helfer ist freiwillig hier, das bedeutet aber nicht das er die Board Regeln brechen darf. Einen "rauen Ton" als normal am T-B zu bezeichnen finde ich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt...Eigentlich sind wir doch (fast) alle ganz Artig

Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen

Was sollen Cosinus und der Rest der Helfer machen?
Ich lasse das Fragezeichen einfach mal stehen
Die perfekte Lösung wird es nicht geben. Es ist nunmal so das der liebe Gott einen großen Tiergarten hat...
Vielleicht 1-2 passende Kommentare zum Ursprungsthema und dann Ignorieren, auch wenn´s schwer fällt.
__________________
MfG
BeRealm

Alt 17.10.2016, 10:22   #14
jack1989
/// TB-Schüler
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Ich sehe da zwei Möglichkeiten

1. Der User sucht sich einen IT-Dienstleister auf Zuruf

2. Der User erbittet hier Hilfe für sein Problem. Da dieser aber in der Rolle des Bitt-Stellers ist muss er auch mal über kleinere Ärgernisse hinwegsehen und den eigenen Stolz einfach mal bei Seite lassen.

Das hier und da mal der Ton etwas rauer wird seitens Trojaner-Board ist ganz normal, schließlich wird hier die eigene Freizeit für fremde Menschen investiert für keinerlei Gegenleistung. Quasi eine Art Tafel für technisch Hilfsbedürftige. Außerdem kommunizieren wir hier per Text, die dazu einläd wenige Wort mit viel Interpretation zu füllen, auch wenns nicht so gemeint ist. Kommentare schaukeln sich hoch bis einer der beiden keine Lust mehr hat.

Ähnlich wie bei eBay - 95 - 99 % der User sind glücklich mit der hier erhaltenen Hilfe. Die restlichen paar Prozent fühlen sich in ihrem Stolz verletzt und antworten genauso patzig, wie sie den Text zu vor interpretiert haben.

Alt 18.10.2016, 07:09   #15
Katzmann
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



@ BeRealm

Hervorragend, daß nun hier endlich mal jemand auf die Foren-Regeln verweist. Kostenlose Hilfe ist natürlich kein Freibrief, ansonsten mit den Usern umspringen zu können, wie man will. Im Gegenteil hat gerade ein Moderator die Aufgabe, jederzeit die Forenregeln im Auge zu haben, anstatt selbige mit Füßen zu treten.

Geändert von Katzmann (18.10.2016 um 07:15 Uhr)

Antwort

Themen zu Umgang mit Usern
folge, forum, frage, freunde, gelöscht, gen, gesucht, jahre, kleine, kleinen, lösung, netzwerkverbindung, nicht mehr, offene, problem, probleme, rechner, thread, unendliche, unterwegs, usern, verdacht, verloren, win, windows




Ähnliche Themen: Umgang mit Usern


  1. Cerber Ransomware und der Umgang damit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2016 (2)
  2. BSI-Leitfaden zum Umgang mit Erpressungs-Trojanern
    Nachrichten - 15.03.2016 (0)
  3. Ein DANKE von ALLEN USERN an die gesamte TROJANER-BOARD-CREW!
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.06.2015 (1)
  4. Respektvoller Umgang mit Threadstarter
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.02.2014 (14)
  5. Umgang mit dem BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (11)
  6. Polizei Cyber Crime Investigation Department auf Windows XP SP3 mit mehreren Usern
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (15)
  7. Sicherheitsfehler im Umgang mit DLLs vermeiden
    Nachrichten - 14.07.2011 (0)
  8. Generelle Frage im Umgang mit scvhost.exe
    Diskussionsforum - 03.06.2010 (6)
  9. Umgang mit Forum
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.07.2008 (3)
  10. Eventueller Virus? Bitte um Beratung von erfahrenen Usern!!!
    Mülltonne - 01.02.2008 (0)
  11. HJT LogFile bitte von Erfahrenen Usern anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2007 (0)
  12. Access-/postgreSQL-DB-Prog mit eingeschränkten Usern nutzen. Wie?
    Alles rund um Windows - 26.06.2006 (9)
  13. Komische Mail´s von T-Online Usern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2003 (7)

Zum Thema Umgang mit Usern - Schrauber, das will der Robert ja auch aber: Zitat: Zitat von Robert S. Das könnte ich. Das ist aber nicht mein Job. Du weist dich hier als Fachmann aus. Also - Umgang mit Usern...
Archiv
Du betrachtest: Umgang mit Usern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.