Zurück   Trojaner-Board > Sonstiges > Lob, Kritik und Wünsche

Lob, Kritik und Wünsche: Umgang mit Usern

Windows 7 Wir helfen bei Windows Bluescreens oder Trojaner entfernen stets kostenlos. Hier nehmen wir Wünsche, Lob und Kritik zu unserem Forum und Experten entgegen und freuen uns über jede Meinung. Keine Bereinigung von Rechnern!

Antwort
Alt 15.10.2016, 11:42   #16
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Zitat:
Wir wollen aber mit unseren Maschinen Geld verdienen
Die, die mit ihren Maschinen Geld verdienen können sich auch einen Fachmann vor Ort leisten, der das Teil in ner Stunde wieder am laufen hat. Nur mal so am Rande.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 15.10.2016, 13:40   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umgang mit Usern - Icon32

Umgang mit Usern



Zitat:
Zitat von Robert S. Beitrag anzeigen
Wir müssen unsere tägliche Arbeit machen und dafür hat die Scheißkiste gefälligst zu laufen.
Wenn du das so siehst, musst du einen Admin einstellen! Alles andere wäre einfach nur strunzdumm!

Aber komischerweise meint irgendwie jeder Spinner weil er ne Maus bedienen kann und ne Art Fachkraft am Rechner ist, hat die IT so einfach zu sein, dass Lieschen Müller jedes Computerproblem nach drei Klicks beheben kann. Und das merkt man auch in vielen Firmen so, die IT-Mitarbeiter werden da wie die letzten Arschlöcher behandelt, selbst die die Toiletten schrubben haben besser Aktien (wieso denke ich da jetzt an IT Crows )

Man muss schon einen erheblichen Realitätsverlust erlitten haben, wenn man so denkt und so fordert!
__________________

__________________

Alt 15.10.2016, 14:39   #18
Habicht304
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Ach ja, das sind genau die Benutzer / Anwender, die ich ebenfals so liebe ;-). Wollen, das alles funktioniert, aber haben NULL Verständnis wenn sich andere drum bemühen, dass sie wieder arbeiten können und die "Scheisskiste" nicht gleich sofort, wenn es dem Anwender in den Kram passt, wieder fertig ist, weil es doch etwas komplexer, analytischer gewesen ist. Ich mein man spart sich ja schon das Fachgerede, wenn der Anwender rumstammelt wann ist der PC fertig. Er versteht einen eh nicht.

Schönes Fallbeispiel. Und dann am besten natürlich für Umsonst oder gegen Rabatt für die lange Wartezeit. Dann sollen sich doch solche Leute von Microsoft totpatchen lassen, wenn sie meinen. Aber dann ihre IT-Kontakte bitte in Ruhe lassen mit Angriffen, insbesondere wenn diese nichts kosten ;-)
__________________

Alt 15.10.2016, 15:22   #19
Robert S.
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



>>Aber komischerweise meint irgendwie jeder Spinner weil er ne Maus bedienen kann und ne Art Fachkraft am Rechner ist, hat die IT so einfach zu sein, dass Lieschen Müller jedes Computerproblem nach drei Klicks beheben kann. Und das merkt man auch in vielen Firmen so, die IT-Mitarbeiter werden da wie die letzten Arschlöcher behandelt, selbst die die Toiletten schrubben haben besser Aktien (wieso denke ich da jetzt an IT Crows )

Mann, dann benehmt euch nicht wie die letzten Arschlöcher. Dieser Thread und der Grund warum er geschrieben wurde, ist ein Paradebeispiel dafür, warum echt keiner Bock hat sich mit euch elitär-selbstmitleidigen IT-Spaßbremsen aufzuhalten.

Ihr SEID nun mal nichts anderes als bessere Putzfrauen! Ihr entscheidet nichts, ihr investiert nichts, ihr entwickelt nichts, ihr verbessert nichts. Ihr tragt Verantwortung in eurem definieren Rahmen, so wie jeder andere Mitarbeiter eines Unternehmens auch. Aber könnt ihr diese Verantwortung, genau so wie jeder andere Mitarbeiter im Unternehmen, auch tragen? Meine Erfahrung mit euch ist da eher das Gegenteil. Wenn mal wieder ohne Ankündigung irgendein Update durchs Firmennetz gejagt wird, hat es von der Sekretärin bis zum Vorstand nun mal alle hinzunehmen, dass plötzlich Daten verloren sind, Prozesse unterbrochen werden und man auf wichtige Informationen nicht mehr zugreifen kann. Beschwerden werden dann in genau der gleichen sphärisch-distanzierten Arroganz abgeschmettert, wie man sie hier im Forum exemplarisch beobachten kann.

Kann es sein, dass ihr euch in einem Zielkonflikt befindet? Auf der einen Seite die autistische Isolation des Elfenbeinturms der IT-Abteilung suchen, dann aber rumjammern wenn euch keiner lieb hat. So geht´s halt nicht.

Alt 16.10.2016, 08:41   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Genau solchen Arschlöchern und Nixblickern wie dir kann man es verdanken, dass viele IT-Mitarbeiter nur noch gereizt sind. Du hast KEINERLEI Ahnung von der Materie reißt hier aber die Fresse auf und stellst absolut dämliche Forderungen.
Keine Ahnung wie komplex manche Themen sind und jahrelange Erfahrung oder Studium erfordern aber dumm herumlabern, dass IT'ler ja nur besser Kloschrubber sind. Und sowas wie du soll auch noch eine Führungsposition inne haben? Autsch

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.10.2016, 08:57   #21
Habicht304
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Robert S.:
Ihr SEID nun mal nichts anderes als bessere Putzfrauen! Ihr entscheidet nichts, ihr investiert nichts, ihr entwickelt nichts, ihr verbessert nichts.
--

Wirklich? SLAs, IT-Sicherheitsrichtlinien, Sicherheitskonzepte, Vertragsschlüsse mit Vertragspartnern sind keine Entscheidungsebenen? Investitionen in IT sind keine Investitionen? Dazu eure Mistkisten vor Viren schützen, Firewalls managen, Router managen, switches managen, AccessPoints für euren Daily - Smartphonekonsum managen, immer alles verfügbar halten, updaten, pflegen...

Soso wir putzen also Toiletten. Man ist deine Argumentation für den Schrank. Du solltest besser schweigen, wenn Du keine Ahnung hast was deine IT- Abteilung für Leute wie Dich überhaupt leisten muss. Noch viel bedauerlicher, wenn die ITler so einen Koffer als Vorgesetzten bekommen.

Alt 16.10.2016, 09:01   #22
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Zitat:
Zitat von Habicht304 Beitrag anzeigen
Soso wir putzen also Toiletten. Man ist deine Argumentation für den Schrank. Du solltest besser schweigen, wenn Du keine Ahnung hast was deine IT- Abteilung für Leute wie Dich überhaupt leisten muss. Noch viel bedauerlicher, wenn die ITler so einen Koffer als Vorgesetzten bekommen.
Sein Geschwurbel ist an Dummheit und Dreistigkeit kaum zu überbieten. Kaum zu glauben, dass so einer eine Führungsposition innehat, aber so breitärschig wie der auftritt, wie Graf Koks, scheint der tatsächlich sowas wie ein Abteilungsleiter oder so zu sein.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.10.2016, 09:06   #23
Habicht304
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Jupp. Da kann man nur sein Mitleid für die entsprechende IT-Abteilung kundtun.

Alt 16.10.2016, 09:09   #24
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Er hat doch garkeine IT-Abteilung Warum wohl

Und deswegen muss er alles selber fixen und schimpft darüber, weil er keine Ahnung von IT hat
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.10.2016, 12:34   #25
Robert S.
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



merkt ihr was? Das Elfenbeinturm-Syndrom scheint hier reichlich etabliert zu sein.

Ihr könnt als ITler, deren Aufgabe es ist, ein System am Laufen zu halten doch nicht allen Ernstes eure Funktion mit der einer Entwicklungsabteilung, Marketingabteilung, Personalabteilung oder einer Geschäftsführung vergleichen.

Der kleine aber feine Unterschied ist aber der:

Obwohl ihr nichts von Produktentwicklung, Personalmanagement, Engineering oder GuV versteht, würde keiner aus diesen Abteilung euch als "Nixblicker" bezeichnen. Es hat jede einzelne Abteilung, einschließlich der IT, ihren definierten Arbeitsbereich mit ihren definierten Aufgaben.

Aber ihr nehmt euch weiterhin das Recht raus, den doofen Enduser in aller Verachtung von oben herab zu behandeln.Dabei seid ihr es immer und immer wieder, welche die Prozesse im Unternehmen ausbremsen, Workflows unterbrechen und letzten Endes ganze Umsätze verhindern.

Ich habe in etlichen Unternehmen (das bringt die Arbeit als Freelancer mit sich) gearbeitet. Was die IT angeht, war´s immer wieder das gleiche: Ein träger, wenig am Kerngeschäft des Unternehmens interessierter Haufen von ungewaschenen Langhaarigen, die nur mit Mühe dazu zu bewegen waren, die Dinge im System am Laufen zu halten. Bei SIEMENS war´s dann so weit dass sie ihre Abteilungstür mit einem Codeschloss versehen haben und alle anderen wie die Deppen draußen zu warten hatten, bis sich mal jemand dazu herabgelassen hat aus den heiligen Hallen der IT Abteilung heraus gekrochen zu kommen. Dafür waren sie aber nicht in der Lage, der Entwicklungsabteilung ein lächerliches 1TB Abteilungslaufwerk zu installieren. Keine weiteren Fragen.

Ich kann euch nur den guten Rat geben, euch und euren Habitus mal kritisch zu hinterfragen. Es gibt einen Grund dafür, warum ihr so dermaßen unbeliebt seid.

Alt 16.10.2016, 13:27   #26
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Ja, im Gegensatz zu dir sind wir nicht merkbefreit.

Es ist eine bodenlose Frechheit, was du über den Beruf der Sysadmins daherschwurbelst.

Und du kannst mir glauben, als Sysadmin ist mir ebenfalls klar, dass wir kein Geld generieren (können). Aber die heutige Wirtschaft wäre ohne IT nix. Denk mal drüber nach bevor du hier also weiteren Dünnschiss ablässt. Deine Voruteile sind einfach nur peinlich. Ich kann nur hoffen, dass du ein Troll bist, denn ich will nicht glauben, dass so ein arroganter Oberspinner mit Null Ahnung nur die Fresse aufreißen kann und dann auch noch ne Führungsposition inne hat.

Zitat:
der Entwicklungsabteilung ein lächerliches 1TB Abteilungslaufwerk zu installieren. Keine weiteren Fragen.
Das sagt wirklich alles du hast absolut NULL AHNUNG!

1. Netzwerkspeicher womöglich noch schön als RAID10 ist definitiv teurer als ne billige 0815 SATA-Platte mit 1 TB!
2. du hast keine Peilung, dass die Einrichtung koordiniert werden muss und evtl. muss eine Erweiterung des Netzwerkspeichers her.
3. Backuppläne müssen angepasst werden sonst trampeln Heulsusen wie du als erstes im IT-Büro herum wenn ne Datei vermisst wird
4. Anfragen und Vorgänge müssen vernünftig abgearbeitet und dokumentiert werden. Aber davon willst du wohl auch nix hören weil gefälligst jeder einfach so ins IT-Büro stapfen darf wie ihm beliebt oder was? Schonmal was von Ticket-Systemen gehört? Wohl nicht
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.10.2016, 13:57   #27
Robert S.
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Na dann klär mich mal auf

Was kostet denn ein Abteilungslaufwerk mit RAID-Sicherung in 1 TB Größe?

Alt 16.10.2016, 14:01   #28
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Da du ja der Oberchecker bist, kannst das ja mal selbst errechnen.
Natürlich weißt du wie dein Netzwerk aufgebaut ist, wie du deinen Storage erweitern muss wenn nötig etc.

Und was Festplatten kosten, die mit deinem Storagesystem kompatibel sind, kannst du ja auch alles in Erfahrung bringen. Musste nur Googlen. Und wann welches RAID-Level man nimmt kannst du auch selbst entscheiden, Grundlage zB hier zu erlernen => https://en.wikipedia.org/wiki/RAID

Mal sehen ob es nun bei dir klingelt. Recherchieren welche Systeme in Frage kommen gehört auch zum Job eines Admins, Dinge für die solche oberwichtigen Schlipsträger wie du keine Zeit und kein Bock haben. Ist ja irgendwie wie Toilettenschrubben oder?


Und selbstverständlich weißt du auch wie das Berechtungskonzept dahintersteckt, ob ein Windows oder Linux-Server die Freigabe dafür macht. Dazu musst du aber wissen, dass man unter Samba auch was anderes verstehen kann als den südamerikanischen Tanz.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.10.2016, 14:33   #29
Robert S.
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Das könnte ich. Das ist aber nicht mein Job.

Du weist dich hier als Fachmann aus. Also gibt auch eine qualifizierte Antwort auf dein Fachgebiet. Oder weisst du es am Ende doch nicht?

Alt 16.10.2016, 15:49   #30
Habicht304
 
Umgang mit Usern - Standard

Umgang mit Usern



Ich finde es reichlich unverschämt, wie Du hier andere Leute delegieren willst, und selbst keinen einzigen Beitrag mit Substanz ablieferst. Diese Art von Vorgesetzten sind aber hinreichend bekannt. Im Delegieren super effektiv, aber wenns dann thematisch in die Tiefe geht, dann sind das die ersten Vorgesetzten, die nicht zu sprechen sind oder kurzerhand in den Urlaub abdüsen, während die Fachabteilung den Karren wieder aus dem Dreck ziehen muss. Ich vermute aber eher wie Cosinus, dass deine IT aus einem kleinen offenen Netz besteht, teils gehostet in der Amazon,- & MSCloud und Du keinerlei Ahnung von einer komplexen IT-Landschaft besitzt. Halt einfach mal hier den Mund aufmachen, weil Du Dich für unheimlich "cool" hälst.

So ich für meinen Teil bin dann auch mit Dir durch und sage schon mal Bye Bye.

Antwort

Themen zu Umgang mit Usern
folge, forum, frage, freunde, gelöscht, gen, gesucht, jahre, kleine, kleinen, lösung, netzwerkverbindung, nicht mehr, offene, problem, probleme, rechner, thread, unendliche, unterwegs, usern, verdacht, verloren, win, windows




Ähnliche Themen: Umgang mit Usern


  1. Cerber Ransomware und der Umgang damit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2016 (2)
  2. BSI-Leitfaden zum Umgang mit Erpressungs-Trojanern
    Nachrichten - 15.03.2016 (0)
  3. Ein DANKE von ALLEN USERN an die gesamte TROJANER-BOARD-CREW!
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.06.2015 (1)
  4. Respektvoller Umgang mit Threadstarter
    Lob, Kritik und Wünsche - 04.02.2014 (14)
  5. Umgang mit dem BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2013 (11)
  6. Polizei Cyber Crime Investigation Department auf Windows XP SP3 mit mehreren Usern
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2012 (15)
  7. Sicherheitsfehler im Umgang mit DLLs vermeiden
    Nachrichten - 14.07.2011 (0)
  8. Generelle Frage im Umgang mit scvhost.exe
    Diskussionsforum - 03.06.2010 (6)
  9. Umgang mit Forum
    Lob, Kritik und Wünsche - 29.07.2008 (3)
  10. Eventueller Virus? Bitte um Beratung von erfahrenen Usern!!!
    Mülltonne - 01.02.2008 (0)
  11. HJT LogFile bitte von Erfahrenen Usern anschauen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2007 (0)
  12. Access-/postgreSQL-DB-Prog mit eingeschränkten Usern nutzen. Wie?
    Alles rund um Windows - 26.06.2006 (9)
  13. Komische Mail´s von T-Online Usern
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2003 (7)

Zum Thema Umgang mit Usern - Zitat: Wir wollen aber mit unseren Maschinen Geld verdienen Die, die mit ihren Maschinen Geld verdienen können sich auch einen Fachmann vor Ort leisten, der das Teil in ner Stunde - Umgang mit Usern...
Archiv
Du betrachtest: Umgang mit Usern auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.