Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 09.03.2016, 22:19   #31
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar - Standard

Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar [gelöst]



Velleicht hilft Lyenee das: https://wiki.ubuntuusers.de/Mozilla_...eifend_nutzen/
Lyenee, hast du nicht auch auf dem Notebook Firefox so installiert wie auf dem Dell Computer wenn ja und das ist weitestgehend identisch, könntest du auf dem Notebook mit MozBackup eine Sicherung machen, Firefox auf dem Dell installieren und dann die Sicherung mit MozBackup auf dem Dell wieder einspielen. Für die Zukunft: schreib dir bitte deine Benutzernamen/E-Mails und die Passwörter auf und erstelle davon evtl. ein Textdokument das du auf einen USB verwendest(nicht auf dem PC speichern).

Alt 09.03.2016, 22:31   #32
_sTaNlEy_
 
Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar - Standard

Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar [gelöst]



Der Ansatz von Purzelbär funktioniert, wenn du auf deinem Netbook deine Kennwörter auch gespeichert hast.

Die Hotline von GMX ist irre teuer, sollte aber funktionieren, wenn du dich damals mit korrekten Daten registriert hast. Würde das jedoch als letzte Möglichkeit ansehen.

Bitte Info, ob dein Netbook die Daten hat. Denke aber, das du da auch selbst drauf gekommen wärst, wenn die Daten dort liegen

Du kannst mal folgendes versuchen:

Sichere dir den Profil-Ordner von Firefox und lese den auf deinem Netbook ein. Damit auf dem Netbook nichts verloren geht, Profilordner bzw. besser alles über Sicherungsroutine von Firefox irgendwo auf der Platte ablegen.

Wie du den Profilordner findest + weiteres, ist hier erklärt: https://support.mozilla.org/de/kb/be...fox-zu-starten

%APPDATA% ist für gewöhnlich zu finden unter C:\Users\Kontoname\AppData\Mozilla\Firefox\Profiles\

In deinem Fall dann wahrscheinlich C:\Users\Lyenne\AppData\Mozilla\Firefox\Profiles\
__________________


Alt 09.03.2016, 22:34   #33
Lyenne
 
Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar - Standard

Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar [gelöst]



Lieben Dank Purzelbär.. ohne dir zu nahe treten zu wollen - dass ich mir meine PW aufschreiben und nicht nur elektronisch iwo in den Tiefen meines Systems speichern sollte ist mir durchaus bewusst. Im Regelfall mache ich das auch, nur bei diesen 2en ist mir das leider entgangen.. Das das ziemlich dämlich ist weiß ich.. aber da muss man m.e.n. nicht noch 2x hintereinander darauf hinweisen und Salz in die Wunde streuen x(

Der Tipp bezüglich Firefox hier auf dem Netbook war ein gute Ansatz, aber da ich das Netbook nur selten verwende und wenn, nur für die Uni ist Firefox zwar installiert, aber ich hab hier leider für die betroffene E-Mail Adresse kein PW hinterlegt, da die hierüber nicht abgerufen wird. =/

Ah- _sTaNlEy_ - eben erst gelesen!
Danke!! Das versuche ich gleich mal! Kann nen kleinen Mom dauern, aber ich meld mich dann wieder
__________________

Geändert von Lyenne (09.03.2016 um 22:43 Uhr)

Alt 09.03.2016, 22:36   #34
_sTaNlEy_
 
Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar - Standard

Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar [gelöst]



Dann versuch mal über die Live-CD alle Daten von C:\Users\Lyenne\AppData\Mozilla\Firefox\Profiles\ zu ziehen und das beim Netbook reinzupacken.

Wenn das klappt, sind wir einen Schritt weiter

Alt 09.03.2016, 22:55   #35
purzelbär
Gesperrt
 
Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar - Standard

Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar [gelöst]



Zitat:
Lieben Dank Purzelbär.. ohne dir zu nahe treten zu wollen - dass ich mir meine PW aufschreiben und nicht nur elektronisch iwo in den Tiefen meines Systems speichern sollte ist mir durchaus bewusst. Im Regelfall mache ich das auch, nur bei diesen 2en ist mir das leider entgangen.. Das das ziemlich dämlich ist weiß ich.. aber da muss man m.e.n. nicht noch 2x hintereinander darauf hinweisen und Salz in die Wunde streuen x(
Das sollte von mir kein Salz in deine Wunden streuen sein.


Alt 09.03.2016, 23:07   #36
Lyenne
 
Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar - Standard

Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar [gelöst]



Hmmm... also ich hab jetzt unter Ubuntu gebootet und das Laufwerk gemounted.. aber wenn ich unter users-lyenne-app data schaue, hab ich da nur 3 Ordner mit den Bezeichnungen "Local", "Local Low" und "Roaming" und in diesen Ordnern finde ich auch kein Mozilla.. ?
Bei All users, Default und Public ist auch nichts von Mozilla zu finden x(

AH! Alles zurück! Ich hab das Laufwerk durchsuchen lassen und einen Mozilla Firefox Ordner gefunden!! Wohoo!

Alt 09.03.2016, 23:12   #37
_sTaNlEy_
 
Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar - Standard

Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar [gelöst]



Evtl. war die Pfadangabe von mir falsch

Den Profilordner hast du auch gefunden?

Alt 09.03.2016, 23:27   #38
Lyenne
 
Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar - Standard

Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar [gelöst]



Hmm.. irgendwie war das wohl nur der Installations-Ordner. Ich such gerad nochmal nach dem Schlagwort Profile und melde mich nochmal.. x(

Uh- ich seh gerade die Uhrzeit! Da ich morgen früh wieder an die Uni muss, werd ich noch nach dem Ordner fertig suchen und mich dann ins Bett begeben - ich meld mich morgen dann wieder!

Guts Nächtle und lieben Dank für die Unterstützung!!

Geändert von Lyenne (09.03.2016 um 23:34 Uhr)

Alt 09.03.2016, 23:42   #39
_sTaNlEy_
 
Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar - Standard

Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar [gelöst]



Sorry - ich hab in der Pfadangabe einen Ordner unterschlagen...

C:\Users\Lyenne\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

Den unterstrichenen und fett markierten Teil bitte ersetzen, falls nicht korrekt.

Gute Nacht und viel Spaß morgen ;-)

Alt 11.03.2016, 16:03   #40
Lyenne
 
Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar - Standard

Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar [gelöst]



Huhu! Sorry dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet hab, aber meine Thesis geht gerad in großen Schritten voran und da kam ich leider nicht mehr dazu.. =(

Aaaber: gute Nachrichten!! Ich hab die Profilordner gefunden, die waren ziemlich gut versteckt.. unter einem "win.old\.." Pfad.. ich nehme mal an, das hatte mit dem Update von Win7 auf 10 zu tun oder so.. keine Ahnung x)

Naja, jedenfalls hatte ich 2 versch. Profile gefunden - eins unter "Local" mit knapp 30MB und eins unter "Roaming" mit knapp 340MB. Ich hab beide kopiert und auf dem Netbook getestet. Das Profil unter Local war das korrekte und schwupps- die Passwörter konnte ich mir alle anzeigen lassen und hab sie direkt gespeichert und zur Sicherheit noch gedruckt x)
..für das gmx.de Postfach hatte ich Schlaubi nichts in FF hinterlegt, aber zum Glück hab ich das PW recht ähnlich zu dem gehalten, für dessen Account es extra angelegt wurde, von daher alles wieder da, was da sein sollte *freu-hüpf

Dann kann ich mich also ohne Bedenken an die Neuinstallation von Win10 wagen.. ich hoffe mal, dass das alles läuft wie es soll =)

Auf jeden Fall ganz lieben Dank für deine Hilfe und Unterstützung!!! *knuffel

Alt 11.03.2016, 18:29   #41
_sTaNlEy_
 
Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar - Standard

Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar [gelöst]



Hatte mir das anders gedacht. Egal - wichtig ist, dass du jetzt hast, was du brauchst.

Viel "Spaß" bei der Neuinstallation.

Alt 11.03.2016, 22:07   #42
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar - Standard

Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar [gelöst]



Zitat:
Zitat von _sTaNlEy_ Beitrag anzeigen
Hatte mir das anders gedacht. Egal - wichtig ist, dass du jetzt hast, was du brauchst.

Viel "Spaß" bei der Neuinstallation.
Die Favoriten mögen zwar vorhanden sein, aber ob die PW funktionieren...
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.03.2016, 22:18   #43
_sTaNlEy_
 
Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar - Standard

Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar [gelöst]



Zitat:
Die Favoriten mögen zwar vorhanden sein, aber ob die PW funktionieren...
Siehe:

Zitat:
... die Passwörter konnte ich mir alle anzeigen lassen und hab sie direkt gespeichert ...

Antwort

Themen zu Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar
bios, driver, ergebnis, fehlermeldung, home, hängen, laufwerk, maus, maus und tastatur, neustart, nicht mehr, ntoskrnl.exe, online, problem, ram, rechner, runterfahren, starten, system32, tastatur, usb, voll, win7, windows, zurücksetzen



Ähnliche Themen: Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar


  1. Windows Benutzerkonto OHNE Berechtigungen erstellen (Weder Downloads noch koppelung mit Wechseldatenträgern usw.)
    Alles rund um Windows - 30.10.2015 (4)
  2. Windows 7 Rechner ging plötzlich aus Verbindung zu Monitor, Tastatur und Maus nicht mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2015 (7)
  3. kann antimalware weder installieren noch starten
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2014 (29)
  4. Nach Neustart von Windows 7 keine Aktionen (Maus+Tastatur) mehr möglich! Allerdings kein Freeze!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2014 (5)
  5. Maus und Tastatur frieren ein
    Alles rund um Windows - 11.01.2014 (19)
  6. Windows 7: Maus/Tastatur willkürliche eingabe
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2013 (11)
  7. Windows XP (+ Chrome), "Polizei"-Tab: weder Tab noch Fenster lässt sich schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2013 (5)
  8. Windows 8 Startprobleme, reagiert nicht auf Maus und Tastatur.
    Alles rund um Windows - 09.05.2013 (8)
  9. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner (neu) - noch kein decrypter verfügbar?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2012 (2)
  10. Anmeldung an Windows (7) nicht mehr möglich, Tastatur + Maus reagieren nicht
    Mülltonne - 23.01.2011 (1)
  11. Maus und Tastatur spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2009 (1)
  12. Verdacht auf Trojaner nachdem sich weder ZoneAlarm noch Windows Firewall aktivieren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2009 (1)
  13. Maus und tastatur spinnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.07.2009 (6)
  14. keinerlei updates weder Windows noch antvir
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (2)
  15. Maus und Tastatur spinnt...
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2009 (1)
  16. USB- Stick wird auf weder auf Vista noch XP erkannt
    Alles rund um Windows - 11.01.2009 (4)
  17. Tastatur, maus und windows bleibt stehen
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (5)

Zum Thema Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar - Velleicht hilft Lyenee das: https://wiki.ubuntuusers.de/Mozilla_...eifend_nutzen/ Lyenee, hast du nicht auch auf dem Notebook Firefox so installiert wie auf dem Dell Computer wenn ja und das ist weitestgehend identisch, könntest du - Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10: weder Tastatur noch Maus verfügbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.