Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Laptop zu heiß

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.03.2016, 21:15   #31
mP765
 
Laptop zu heiß - Standard

Laptop zu heiß



Ich hab ihn jetzt schon zweimal komplett zerlegt, mittlerweile bin ich bestimmt schon ganz schnell damit

Ich hab sowas zwar noch nie gemacht, werde es aber mit Hilfe von diversen Anleitungen mal selbst versuchen.

Viele Grüße
mP765

Alt 04.03.2016, 21:16   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop zu heiß - Icon30

Laptop zu heiß



Zitat:
Zitat von mP765 Beitrag anzeigen
Ich hab ihn jetzt schon zweimal komplett zerlegt,
Aha......und seit der zweiten Zerlegung wird deine CPU heiß?
__________________

__________________

Alt 04.03.2016, 21:17   #33
mP765
 
Laptop zu heiß - Standard

Laptop zu heiß



Schön wärs, dann wüsste ich wenigstens, dass ich was kaputtgemacht habe!
Aber nein, er wurde schon vorher zu heiß. Darum hab ich mal nach Staub gesucht.

Viele Grüße
mP765
__________________

Alt 04.03.2016, 21:24   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop zu heiß - Standard

Laptop zu heiß



War ja auch nur ein Spaß

Wie gesagt, ich würde mal wenns geht den Kühler abnehmen. WLP dann erneuern.

Alt 05.03.2016, 17:57   #35
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop zu heiß - Standard

Laptop zu heiß



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Wenn der schon nach so kurzer Zeit auf 95°C ist, dann stimmt definitiv was mit der Kühlung nicht. Vllt hat sich ein Hohlraum zwischen Kühlkörper und Die gebildet.

An den Treibern kann sowas nicht liegen.
Das mit der WLP klingt logisch, muss aber dann schon immer bestanden haben. Die Treibergeschichte war ein Versuch. Denn ehrlich: Wir rätseln doch alle und tappen im Dunkeln

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.03.2016, 18:09   #36
mP765
 
Laptop zu heiß - Standard

Laptop zu heiß



Nun ja, das "schon immer" kann ich nicht mehr so wirklich beurteilen, da das Gerät jetzt eineinhalb Jahre im Schrank stand und ich mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern kann, wie es vorher war.

Die WLP ist bestellt und kommt am Montag.
Jetzt besorge ich noch Alkohol zum Reinigen. Ist schwieriger als erwartet, da die Apotheken hier tatsächlich keinen Alkohol mehr verwenden oder führen

Viele Grüß
mP765

Alt 05.03.2016, 18:26   #37
felix1
/// Helfer-Team
 
Laptop zu heiß - Standard

Laptop zu heiß



Zitat:
Zitat von mP765 Beitrag anzeigen
Jetzt besorge ich noch Alkohol zum Reinigen. mP765
Aber bitte nur zum Reinigen verwenden
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.03.2016, 18:30   #38
mP765
 
Laptop zu heiß - Standard

Laptop zu heiß



Nene, ein Pinnchen zum Reinigen, den Rest trink ich währenddessen! Macht das ganze bestimmt spaßiger

Viele Grüße
mP765

Alt 08.03.2016, 21:59   #39
mP765
 
Laptop zu heiß - Standard

Laptop zu heiß



Das Problem ist gelöst!

Die WLP war steinhart und bröckelte auseinander. Ich musste Ewigkeiten daran schrubben, bis zumindest die Kontaktstellen sauber waren. Das, was an den Seiten rausgequollen war, war so hart und dick, dass ich es nicht abbekommen habe.
Ich hab dann auch gleich mal alles weitere zerlegt, also den Lüfter aufgemacht und die Stellen untersucht, an denen die Pipes an die Kühlrippen kommen. Und da war dann tatsächlich auch ein wenig Staub.

Und alles in allem: Nach 20 Minuten Spielen knapp 20°C weniger als sonst. Das nenn ich doch mal einen Unterschied!

Ich danke euch allen ganz herzlich für eure Hilfe!

Viele Grüße
mP765

Antwort

Themen zu Laptop zu heiß
altes, beiträge, bewusst, eingestellt, frage, grafikkarte, hallo zusammen, hohe, integrierte, komplett, laptop, laufen, lüfter, lösung, neue, nicht mehr, nichts, recht, spiele, stark, temperatur, thema, wahrscheinlich, wirklich, zusammen



Ähnliche Themen: Laptop zu heiß


  1. nach Virenprüfungen (alles ok) läuft mein Laptop recht unkontrolliert und wird immer viel zu heiß.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2015 (19)
  2. Laptop sehr langsam und wird schnell heiß wenn man games zockt virus? internet spackt auch oft ab (nur laptop)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2014 (3)
  3. Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (17)
  4. Laptop wird zu heiß, neuer Lüfter notwendig?
    Netzwerk und Hardware - 20.06.2013 (5)
  5. Grafikkarte wird zu heiß
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2013 (7)
  6. Grafikkarte zu heiß !
    Netzwerk und Hardware - 04.01.2013 (16)
  7. Laptop wird zu heiß und stürzt ab
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2012 (2)
  8. Firefox lädt langsam, Flashplayer ruckeln, Laptop wird heiß...
    Alles rund um Windows - 31.10.2011 (2)
  9. Grafikkarte läuft heiß!
    Netzwerk und Hardware - 12.01.2011 (3)
  10. CPU zu heiß ? PC macht Notabschaltung
    Netzwerk und Hardware - 27.07.2010 (20)
  11. Laptop extrem langsam beim surfen; wird heiß und stürzt oft ab!
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2010 (1)
  12. CPU 80 Grad heiß
    Netzwerk und Hardware - 27.08.2009 (4)
  13. Omg grafikarte 131°C heiß!
    Netzwerk und Hardware - 07.08.2009 (1)
  14. CPU vom LapTop Wirklich zu heiß!!
    Alles rund um Windows - 03.05.2009 (3)
  15. Grafikkarte zu heiß
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2009 (11)
  16. zu heiß?
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2007 (7)
  17. Pc beim spielen zu heiß ?
    Mülltonne - 17.08.2006 (6)

Zum Thema Laptop zu heiß - Ich hab ihn jetzt schon zweimal komplett zerlegt, mittlerweile bin ich bestimmt schon ganz schnell damit Ich hab sowas zwar noch nie gemacht, werde es aber mit Hilfe von diversen - Laptop zu heiß...
Archiv
Du betrachtest: Laptop zu heiß auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.