Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Auf diesem PC fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.03.2016, 11:26   #1
student_25
 
Auf diesem PC fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll - Standard

Auf diesem PC fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll



Hallo,

eben diese Meldung ("Auf diesem PC fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll") erscheint seit kurzem bei mir auf meinem neuen Windows 10 Laptop, wenn ich versuche eine Internetverbindung per WLAN herzustellen.
Diverse Lösungsvorschläge aus dem Internet wie Updates löschen und wieder installieren, Netzwerkadapter deinstallieren und den PC starten habe ich bereits alle ohne Erfolg getestet. Es kann nach wie vor keine Verbindung hergestellt werden.
Eine Internetverbindung via LAN-Kabel ist dagegen problemlos möglich.
In manchen Foren wird ein ganz bestimmtes Windowsupdate für diesen Fehler verantwortlich gemacht und eine Deinstallation dieses Updates soll das Problem in den meisten Fällen beheben. Allerdings habe ich meinen Laptop erst nach Erscheinen dieses Updates gekauft und daher erscheint dieses auch nicht in meinem Updateverlauf.
Interessant ist auch noch, dass dieses Problem mit dem fehlenden Netzwerkprotokoll auch plötzlich auftrat, ohne direkt mit einem Update in Verbindung zu stehen.

Also, wenn ich mir die Suchergebnisse bei Google so ansehe, bin ich wohl nicht der einzige mit diesem Problem, allerdings klappen bei dir die angedachten Lösungen leider nicht. Ich hoffe daher, dass mir hier nun jemand helfen kann.

Danke schon mal jetzt im Voraus!
student_25

Alt 06.03.2016, 13:46   #2
_sTaNlEy_
 
Auf diesem PC fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll - Standard

Auf diesem PC fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll



Seit kurzem... hm... klingt so wie das Problem aus dem Thread http://www.trojaner-board.de/176406-...wlan-mehr.html.

In diesem MS Answers-Forenthread gibt es Anwender, bei denen das Einspielen des Updates nichts gebracht hat.

Zitat:
Hilft nicht: Netzwerk zurücksetzen

In diesem Fall sollte man den Geräte-Manager aufrufen (Windows+X drücken und den Befehl im Schnellzugriffsmenü wählen), dann über das Menü Ansicht den Befehl Ausgeblendete Geräte anzeigen wählen.
Im Anschluss sind alle Netzwerkadapter aus dem Geräte-Manager zu löschen.
Danach ist ein Neustart durchzuführen. Windows installiert die Netzwerktreiber automatisch neu. Man kann dann noch Winsock zurücksetzen:

Windows+X drücken und den Befehl Eingabe (Administrator) im Schnellzugriffsmenü wählen.
Den Befehl netsh winsock reset eingeben und die Eingabetaste drücken.
Danach ist wieder ein Neustart durchzuführen. Mit etwas Glück läuft dann das Netzwerk wieder. Ich habe die Schritte und noch einige weitere Eingriffe im Blog-Beitrag Windows 10: BlueScreen 0x0000050 im FLTMGR.sys in anderem Zusammenhang detaillierter beschrieben. Einfach mal die dort beschriebenen Schritte nachvollziehen.
Quelle: Windows 10-Fehler: Netzwerkprotokoll fehlt ? Teil 1 | Borns IT- und Windows-Blog

Das bezieht sich jedoch auf ein Problem, das eigentlich mit KB3120677 (2. November 2015) hätte behoben werden sollen und folglich der Fehler schon vorher hätte bestehen müssen.

Als Work-Around ist es trotzdem ein Ansatz
__________________


Alt 06.03.2016, 14:22   #3
student_25
 
Auf diesem PC fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll - Standard

Auf diesem PC fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll



Hallo Stanley,

Danke für deinen Tip! Das zurücksetzen der Netzwerkadapter hat leider nicht geholfen. Dafür hat es jetzt der reset-Befehl gebracht. WLAN läuft wieder einwandfrei!

Herzlichen Dank!
__________________

Alt 06.03.2016, 14:39   #4
_sTaNlEy_
 
Auf diesem PC fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll - Standard

Auf diesem PC fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll



Gerne und danke für die Rückinfo

Antwort

Themen zu Auf diesem PC fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll
deinstallation, deinstallieren, direkt, fehler, foren, gekauft, google, installieren, internetverbindung, keine verbindung, laptop, löschen, meldung, netzwerkadapter, neue, neuen, plötzlich, problemlos, starten, suchergebnisse, updates, verbindung, windows, windowsupdate, wlan



Ähnliche Themen: Auf diesem PC fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll


  1. Patchday: Adobe flickt mindestens 77 Lücken im Flash Player und AIR SDK
    Nachrichten - 09.12.2015 (0)
  2. Windows 7: GData findet mindestens 25 Viren. Virenfreiheit möglich?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2015 (29)
  3. mindestens Iminent ist wieder da+ Werbung dealfinder + infizierte Keys
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2014 (11)
  4. PUP.Blabbers - mindestens 63 infizierte Dateien!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2013 (27)
  5. Windows 2003 Server - Mindestens ein Dienst oder Treiber wurde beim Systemstart nicht gestartet
    Alles rund um Windows - 10.08.2012 (7)
  6. System hat immer mindestens 5% CPU - Avira meldet versteckte Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (1)
  7. cpu auslastung mindestens 60
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  8. Firefox öffnet sich mindestens 2x
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.11.2010 (1)
  9. CPU Auslastung immer mindestens 50%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2010 (13)
  10. Start Taskleiste fehlt, sound fehlt, kopieren & einfügen nicht mögli - hijack logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 16.06.2009 (0)
  11. Der prozess iexplorer.exe verbraucht immer aller mindestens 60K
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2009 (0)
  12. Mindestens 6 Trojaner am Tag! Trotz Avira.
    Mülltonne - 26.12.2008 (0)
  13. Mindestens 250 Fehlermeldungen beim starten des Pcs
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (12)
  14. CPU auslastung immer mindestens 60%?!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2008 (1)
  15. Was ist mit diesem XP-Rechner los?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2006 (1)
  16. RPC, Netzwerktransfer fehlt, Taskleiste fehlt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2006 (6)
  17. Ist an diesem Log alles ok?
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2004 (1)

Zum Thema Auf diesem PC fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll - Hallo, eben diese Meldung ("Auf diesem PC fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll") erscheint seit kurzem bei mir auf meinem neuen Windows 10 Laptop, wenn ich versuche eine Internetverbindung per WLAN herzustellen. - Auf diesem PC fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll...
Archiv
Du betrachtest: Auf diesem PC fehlt mindestens 1 Netzwerkprotokoll auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.