Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Opera oder Firebird?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.06.2003, 14:29   #16
Cobra
 
Opera oder Firebird? - Beitrag

Opera oder Firebird?



aber klar doch....

z.B. Ladezeit:

Kriterium: wer schneller läd, gewinnt.

z.B. Renderzeit:

Kriterium: wer schneller rendert, gewinnt.

z.B. Funktionalität:

Kriterium: du bieten Funktion? Isch einfach? Gewinnt!



Cobra

Alt 28.06.2003, 14:38   #17
piet
Gast
 
gut gemacht

zum Topic...

Mozilla bzw. dessen Forks...da keine probietäre Software.

piet
__________________


Alt 28.06.2003, 14:45   #18
Cobra
 
proprietär?

hui, schreiben können's nicht, aber ansprüche haben

Cobra
__________________

Alt 28.06.2003, 15:04   #19
piet
Gast
 
Opera oder Firebird? - Cool

Opera oder Firebird?



auweia...

sieh es mir nach...wenigstens etwas muss man ja haben..., auch wenn es nur Anspruch ist.

Strafe muss sein

piet

Alt 28.06.2003, 15:38   #20
Cobra
 
Opera oder Firebird? - Beitrag

Opera oder Firebird?



Man nehme sich an Beispiel an piet! Sich selbst Strafaufgaben zu geben, ist beispiellos, sollte aber Beispiel machen. Beispielhaft!

Zum Thema Opera oder Mozilla: na klar Opera. Mozilla und Konsorten sind viel zu....ähhhh....viel zu.....nuja.....

Woher soll ich das wissen, was die viel zu sind? Fakten, Fakten, Fakten, sie sind viel zu! Opera dagegen ist....grübel....hmmmmm

/rapmodeon
Mozilla ist ein fetter Sack
doch kommt da ein ganz frischer Hack
Firebird soll das Untier retten
doch könnte ich da ja jetzt schon wetten
Niemand mag den Firebird
außer Lucky, diesem Nerd

Alle mögen Opera
den Browser aus Norwegia
flugs das hostfile angepaßt
wird der firebird geschaßt

Opera, oh opereaaaaaa
ich knie nieder und singaaaaa
opera ist endgeil
opera ist cool
mozilla-users, nehmt euch ein seil.
/rapmodeoff

;D

Cobra


Alt 28.06.2003, 15:40   #21
Lucky
/// Helfer-Team
 
Opera oder Firebird? - Beitrag

Opera oder Firebird?



Wat ich bin im Rap von Cobra... *g* Cool.
Aber was ist ein Nerd?

So gelöst. Para hatte noch einen netten Link:
http://blafasel.org/~floh/nerd.html

*g* was macht man bloss, wenn da einige Sprüche auf einen passen? *g*

Björn

[ 28. Juni 2003, 16:47: Beitrag editiert von: Lucky ]
__________________
--> Opera oder Firebird?

Alt 28.06.2003, 16:51   #22
AddBlocker
 
Opera oder Firebird? - Beitrag

Opera oder Firebird?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von BEASTIEPENDENT:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Lucky:
Die neueren Netscape Versionen bauen auf dem Mozilla auf.</font>[/QUOTE]So ziemlich alle Browser (inkl. IE) außer Opera bauen AFAIK auf mozilla auf.
</font>[/QUOTE]sicher? der IE baut auf mosaic auf (ebenso der alte netscape bis v4). wusste gar nicht, das MS die gecko engine (mozilla) lizensiert hat.


ciao Heiko

Alt 28.06.2003, 17:54   #23
Optimist.
Gast
 
Opera oder Firebird? - Beitrag

Opera oder Firebird?



@ Cobra
Lucky ist doch nicht ganz allein. Ich mag Firebird auch!!!!
Gruß
Bernd

Alt 28.06.2003, 18:34   #24
Cobra
 
Opera oder Firebird? - Beitrag

Opera oder Firebird?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von AddBlocker:
sicher? der IE baut auf mosaic auf (ebenso der alte netscape bis v4). wusste gar nicht, das MS die gecko engine (mozilla) lizensiert hat.
</font>[/QUOTE]Korrekt. Ist Beastie wieder mal von seinem Powerbook unterbrochen worden...mich würde so ein Plappercomputer ja nerven.

Cobra

PS: Falls Dein Powerbook unschuldig war, Beastie: schäm Dich.

Alt 29.06.2003, 00:04   #25
Andreas Ebert
 

Opera oder Firebird? - Beitrag

Opera oder Firebird?



Jep, Firebird scheint auch in Ordnung zu sein. Mein erster Eindruck beim allerersten Aufruf war nur: "Wow, der schaut ja wie Opera aus.". Als ich dann noch die "Einstellungen" geöffnet habe, dachte ich wieder: "Wow, das sieht ja auch wie bei Opera aus.".

Was mir allerdings fehlt sind die Mausgesten, wobei man die sicherlich auch per Plugin in Firebird einbinden kann. Würde mich zumindest nicht wundern wenn das irgendwie ginge.

Ach ja und die Such-, Übersetzungs- und Aufruffunktionen per "rechter Maustaste" fehlen mir noch. Aber sonst ist das Teil Opera recht ähnlich. [img]smile.gif[/img]

Andreas
__________________
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."

Alt 29.06.2003, 07:37   #26
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Opera oder Firebird? - Beitrag

Opera oder Firebird?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:
...Powerbook unterbrochen worden...mich würde so ein Plappercomputer ja nerven.</font>[/QUOTE]Plappercomputer??? Nee, das PB war unschuldig mosaic wurde die Final übrigens 1997 (im Januar) released - meint Ihr die? Es folgten Opera 2.12 Update Februar) sowie die Betas (!) von IE (April) und NN 4.0 (Mai)! Basiert darauf immer noch IE? Oder vielleicht doch auf der mozilla-Engine? Hmmm?!?

@Andreas: Ich bin im Nachhinein immer wieder überrascht, was Du alles für Funktionen im Opera findest, die ich nie gesucht hab [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

Alt 29.06.2003, 08:44   #27
Lucky
/// Helfer-Team
 
Opera oder Firebird? - Beitrag

Opera oder Firebird?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Andreas Ebert:

Was mir allerdings fehlt sind die Mausgesten, wobei man die sicherlich auch per Plugin in Firebird einbinden kann. Würde mich zumindest nicht wundern wenn das irgendwie ginge.

Ach ja und die Such-, Übersetzungs- und Aufruffunktionen per "rechter Maustaste" fehlen mir noch. Aber sonst ist das Teil Opera recht ähnlich.
</font>[/QUOTE]Also das Mausgestur oder so kann man als Plugin installieren, das ist richtig. [img]smile.gif[/img]
Mit der rechten Maustaste kann man eine Websuche starten [img]smile.gif[/img]

Björn [img]smile.gif[/img]
__________________
Kein Support per PM!

Alt 29.06.2003, 08:50   #28
alaborn trooper
 
Opera oder Firebird? - Beitrag

Opera oder Firebird?



Hi nochmal,

ich hatte mir ja schon gedacht daß hier Welten aufeinanderprallen würden aber mit soviel Resonanz hatte ich dann doch nicht gerechnet.
Allerdings nochmal meine Frage zum Topic: wie sicher ist Opera? wie sicher ist Firebird? Ich surfe jetzt seit 3 Tagen mit Opera und bin ziemlich angetan von der Aufmachung. Die Geschwindigkeit ist ebenfalls ausreichend. Firebird kommt im Laufe der Woche mal dran.
Aber wo liegen eurer Meinung nach die sicherheitsrelevanten Vorteile der beiden?

Alt 29.06.2003, 10:35   #29
DonQuijano
 
Opera oder Firebird? - Beitrag

Opera oder Firebird?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Cobra:



Niemand mag den Firebird
außer Lucky, diesem Nerd

Alle mögen Opera
den Browser aus Norwegia ;D

Cobra
</font>[/QUOTE]Ich würde den Firebird vielleicht auch mögen wollen, wenn ich ihn mal dazu bewegen könnte nach dem Start nicht einzufrieren.

So bleibe ich bei Mozilla und Opera.

Viele Grüße

Bilbo
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 29.06.2003, 11:28   #30
FataMorgana
 
Opera oder Firebird? - Beitrag

Opera oder Firebird?



Ich mag Firebird auch!

Schnell, schlank, keine Installation nötig, stabil...

Mich stören im Moment noch einige kleine Bugs, mit denen ich aber leben kann. Vor allem der Formularmanager...

Antwort

Themen zu Opera oder Firebird?
100%, alter, alternative, arbeiten, beiträge, besser, browser, browsern, edition, folge, folgendes, frage, gültig, installieren, leutz, linux, nicht, opera, spiele, suse, win, win98, woche, wochen, würde, zugang




Ähnliche Themen: Opera oder Firebird?


  1. Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera
    Alles rund um Windows - 23.10.2014 (6)
  2. Firefox (auch Opera oder Chrome) leitet permanent auf unerwünschte Seiten und stellt den Proxy um - WIN 8
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (12)
  3. Opera Internet browser langsam wegen Malware, Trojaner oder Back door hack?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2012 (15)
  4. Virus oder ähnliches-schließt Opera,Antivirusprogramme;Taskmanager,...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2011 (1)
  5. opera.exe startet ohne dass Opera angeht - Flopy arbeitet alle 10 sec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2011 (20)
  6. Statt Chrome oder Opera startet der IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2011 (16)
  7. Doppelklick auf Internet öffnet nur den Prozess, nicht das Fenster(Ob IE,FF oder Opera)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2010 (23)
  8. Opera: Webserver in Opera Unite kein Sicherheitsproblem
    Nachrichten - 08.07.2009 (0)
  9. Bestimmte HP mit Firebird sperren ......
    Alles rund um Windows - 06.12.2003 (13)
  10. Wieder mal Firebird
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 01.11.2003 (9)
  11. Firebird - Trojanerfänger
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.10.2003 (46)
  12. Mozilla Firebird 0.7
    Alles rund um Windows - 20.10.2003 (11)
  13. Firebird und Co. zu langsam ! !
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.10.2003 (36)
  14. [win] Opera 7.20 beta 11 /jetzt mit google textwerbung (oder bilder, wer mag)
    Alles rund um Windows - 12.09.2003 (1)
  15. Über Opera, Mozilla und Firebird ......
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.07.2003 (22)
  16. Firebird Themes?
    Alles rund um Windows - 06.07.2003 (3)
  17. Firebird nun auch für MAC
    Netzwerk und Hardware - 04.05.2003 (1)

Zum Thema Opera oder Firebird? - aber klar doch.... z.B. Ladezeit: Kriterium: wer schneller läd, gewinnt. z.B. Renderzeit: Kriterium: wer schneller rendert, gewinnt. z.B. Funktionalität: Kriterium: du bieten Funktion? Isch einfach? Gewinnt! Cobra - Opera oder Firebird?...
Archiv
Du betrachtest: Opera oder Firebird? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.