Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.10.2014, 08:36   #1
Cisco12
 
Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera - Frage

Problem: Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera



Hallo,

ich habe mir nach einem Virusproblem auf Anraten von trojaner-board.de Firefox und Opera heruntergeladen (da die besser geschützt sind als IE), aber irgendwie funktionieren die nicht so wirklich.
Zum weiteren Schutz habe ich auch noch NoScript und AdBlockPlus heruntergeladen.

Bei Firefox öffnet sich nun sehr oft nicht die ganze Seite und ich muss manuell irgendwelche Scripts zulassen (von denen ich oft nicht weiß wofür sie überhaupt gut sind). Außerdem "merkt" sich Firefox meine Einstellungen bezüglich der Startseite irgendwie nicht - Suchmaschine generell aber schon und Verlauf wird auch gespeichert. Und oft bleibt der Browser auch stecken, wenn ich ihn gerade öffne.

Opera funktioniert eigentlich sehr gut, einziges Problem ist, dass obwohl ich den Pop-Up Blocker bei den Einstellungen eingestellt habe auf "alle blocken" öffnen sich immer wieder neue Fenster - Spam, Werbung - von anderen Seiten, die ich eigentlich nicht öffnen wollte.

Internet Explorer funktioniert nicht mehr wirklich (keine Ahnung warum), aber es wird mir oft angezeigt, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, obwohl ich Internet habe und sie in anderen Browsern problemlos aufrufen kann.

Jetzt habe ich mir noch Google Chrome heruntergeladen. Ist das eine Alternative? Oder welchen Browser soll ich am besten benutzen und wie kann ich die Probleme dann beheben?

Vielen Dank.

Alt 21.10.2014, 09:34   #2
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera - Standard

Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera Anleitung / Hilfe



Ja, das ist die Crux mit der Sicherheit, Sicherheit geht immer auf Kosten des Komfort.

Wenn man NoScript nutzt, werden nun mal Scripte geblockt und man muss sie erlauben, auch wenn man nicht weiss was diese machen.

Das heisst aber im Umkehrschluss, ohne NoScript wirst du garnicht gefragt, das Script läuft einfach ab.

Script hat dank ComputerBild und Co. schon gleich etwas negatives, man denkt an "ScriptKiddies" oder irgendwelche abstrusen Sachen.

Dabei sind Scripte das, was das Internet "interaktiv" macht und von der frühen, reinen Darstellungsform von Text, unterscheidet.

Das hier z.b. ist ein Beispiel für ScriptCode

Code:
ATTFilter
<form onsubmit="location.reload();">
<input type="submit" value="Reload">
</form>
         
Das erzeugt lediglich nur einen Knopf in einer Webseite, der beim Draufklicken die Webseite neu lädt.

Chrome, Opera, Firefox, gehören alle zu den alternativen Browsern, die, wenn aktuell gehalten, 100 mal besser sind als der Internet Explorer.

Ich nutze Chrome+Firefox im Wechsel, weil jeder für mich seine Vor- und Nachteile hat.
__________________

__________________

Alt 21.10.2014, 16:44   #3
Cisco12
 
Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera - Standard

Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera Details



Wie kann ich denn die Pop-up Einstellungen bei Opera so ändern, dass sie auch wirklich geblockt werden?

Ja das mit den Scripts stimmt natürlich, aber wenn ich jedesmal wenn ich eine Seite öffne 10 Skripts erlauben muss damit ich es sehe ist das etwas nervig, außerdem bringt der Script Blocker dann ja nichts wenn ich eh alles wieder manuell erlaube.
Außerdem funktionieren irgendwie Weiterleitungen (also Links) auch oft nicht und da weiß ich nicht wie ich das ändern soll, aber anders komme ich nicht zu der Adresse.

Wie kann ich diese Einstellungen ändern? Mein IE sagt mir bei jeder zweiten Seite, dass sie nicht angezeigt werden kann. Kann das auch an WOT liegen?

Danke.
__________________

Alt 22.10.2014, 22:51   #4
Cisco12
 
Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera - Standard

Lösung: Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera



Ich verwende jetzt Google Chrome - da funktioniert noch am Meisten, aber wie kann ich das hier zum Beispiel ändern? Ich finde das NoScript Programm nicht mehr und auch keine Einstellungen oder so wo ich das bei Google Chrome ändern kann. (Habe unter den Google Chrome Einstellungen JavaScript auch deaktiviert, aber für dieses Seite bereits wieder aktiviert, also muss es an dem NoScript Program liegen.)

Danke.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera-hotmail-script.jpg   Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera-problem-browser.jpg  

Alt 22.10.2014, 23:51   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera - Standard

Wie Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera



NoScript ist nur für den Firefox. Es gibt für Chrome ne ähnliche Erweiterung, die nennt sich NotScripts

Wie wir aber alle wissen, ist der IE für alle zeiten immer der sicherste Browser und das Verwenden eines alternativen Browsers vergrößert nur die Angriffsfläche

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 23.10.2014, 00:56   #6
Acid303
 

Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera - Standard

Wo Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera Lösung!



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
NoScript ist nur für den Firefox. Es gibt für Chrome ne ähnliche Erweiterung, die nennt sich NotScripts

Wie wir aber alle wissen, ist der IE für alle zeiten immer der sicherste Browser und das Verwenden eines alternativen Browsers vergrößert nur die Angriffsfläche
Ganz so schlecht ist der IE aber auch nicht merh. Microsoft hat da echt was gemacht.
__________________
--> Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera

Alt 23.10.2014, 01:02   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera - Standard

Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera



Ich weiß

Das "" sollte eine Anspielung sein
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera
alternative, besser, blocken, browser, einstellungen, explorer, explorer funktioniert nicht, firefox, funktionieren, funktioniert, funktioniert nicht, funktioniert nicht mehr, google, neue, nicht mehr, nicht öffnen, opera, probleme, schutz, seite, seiten, spam, startseite, suchmaschine, verlauf, warum, werbung, öffnen, öffnet



Ähnliche Themen: Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera


  1. Opera Chrome New Update Available Popup.. Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2015 (7)
  2. Chrome/Opera öffnet werbe-tabs automatisch!
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2015 (21)
  3. Sicherheitslücke in Millionen Android-Geräten: Google empfiehlt Chrome oder Firefox als Abhilfe
    Nachrichten - 26.01.2015 (0)
  4. Google Chrome und Opera Absturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.10.2014 (11)
  5. Windows 8.1: Werbe-Popups in Google Chrome und Opera
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2014 (16)
  6. Win xp CPU Auslastung bei Opera und Firefox bei 100 %
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2014 (9)
  7. Firefox (auch Opera oder Chrome) leitet permanent auf unerwünschte Seiten und stellt den Proxy um - WIN 8
    Log-Analyse und Auswertung - 22.05.2014 (12)
  8. Web Search bzw. Softonic Tabs öffnen sich bei Öffnung von Chrome oder Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2013 (1)
  9. das leidige Thema mit den doppelt grün unterstrichenen Wörtern auf diversen Websiten, bei Chrome und Opera
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2013 (13)
  10. Lange ladezeit bei firefox, opera & ie
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (1)
  11. Sicherheitsupdates für Chrome und Opera
    Nachrichten - 31.08.2012 (0)
  12. Linux - Noscript benötigt/Browserwahl
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.01.2012 (5)
  13. Opera/Firefox und Office (?) gekapert
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (27)
  14. Statt Chrome oder Opera startet der IE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.03.2011 (16)
  15. Google Chrome und Opera starten nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (8)
  16. Probleme mit Opera & Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2008 (0)
  17. Opera oder Firebird?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.06.2003 (30)

Zum Thema Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera - Hallo, ich habe mir nach einem Virusproblem auf Anraten von trojaner-board.de Firefox und Opera heruntergeladen (da die besser geschützt sind als IE), aber irgendwie funktionieren die nicht so wirklich. Zum - Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera...
Archiv
Du betrachtest: Browserwahl - Chrome, IE, Firefox oder Opera auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.