Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: PC Absturz

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.01.2016, 18:03   #1
LSCreek
 
PC Absturz - Standard

Problem: PC Absturz



Hi Leute
Ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei Helfen .

Und zwar habe ich das Problem das mein Laptop nach ca. 10 min Spielen einfach ausgeht .
1x ist es auch passiert als ich mir ein Video bei Youtube angeschaut habe was ca. 25 min ging .

Der Bildschirm wird schwarz + kleiner piep und das war es , dann muss ich Ihn wieder Manuell starten .



Hitzeproblem :

Würde ich persönlich ausschließen den :

1. Ich habe Ihn Komplett aufgeschraubt und gereinigt ( besonders pingelig die Lüftung )
2. Habe die Wärmeleitpaste ausgewechselt nach 5-6 Jahren
3. Hatte ich mir ein Coolpad oder wie das heißt von einen Freund geliehen .

Temperaturen waren sehr schön auch bei Belastung ist nix über 43 grad gegangen. Beim spielen
sind sie aber auf 50-58 grad hochgewandert bevor er ausging . Also habe ich ein Experiment gewagt
und bin mit mein Laptop nach draußen gegangen ( + Aufbocken ) damit er schöne frische Luft bekommt ( 5 Grad )

Im stand waren die Temperaturen ca. 28-32 Grad nach 5 min . Dan habe ich das Spiel gestartet und
die Temperaturen gingen auf 45-50 Grad als er ausging .

Demnach würde Ich sagen es liegt nicht an der wärme .
Hoffe hab Ihn mit dem Experiment mit den 10-15 min draußen nicht geschadet ???



Schädlinge :

Konnte mit Hilfe des Forums auch diese kleinen Schädlinge loswerden .
Die Laut meiner Information dafür nicht verantwortlich waren .
Aber finde es trotzdem schön das mein Laptop gereinigt wurde ,
danke nochmal an Cosinus


Aufräumen:

Dan habe ich noch meinen Laptop entmüllt und die Treiber aktualisiert .



Memtest86+:

Auch dieses Programm habe ich verwendet ( 3 Stunden)
und dann nochmal die Nacht durch ( 9 Stunden )
Es wurde nix angezeigt und war alles Ok.



Netzteil:

Auch das habe ich mir von einen Freund ausgeliehen (100% das gleiche ) , aber es ging trotzdem aus





Und nun bin ich komplett ratlose und hoffe Ihr könnt mir helfen .
Falls Ihr Vermutungen habt oder sonstiges teste ich gerne die Sachen nochmal .
An irgendwas muss es ja liegen .

Vielleicht kennt Ihr ja auch noch ein paar Tool mit dem ich einiges noch Nachforschen kann .





Bin über jede HILFE dankbar !!!

Alt 11.01.2016, 20:38   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
PC Absturz - Standard

PC Absturz Anleitung / Hilfe



Das einzige was bei einem Notebook gemacht werden kann ist zu prüfen, ob alle Treiber aktuell sind.
Maßnahmen wie Tausch der Graka und ähnliche Sachen fallen hier aus.
Maximal kann man mal den Speicher testweise tauschen.
__________________

__________________

Alt 11.01.2016, 21:00   #3
LSCreek
 
PC Absturz - Standard

PC Absturz Details



Na es muss doch einen Weg geben wie man das Problem auf der Spur kommt damit man weiß was man machen kann ?
__________________

Alt 11.01.2016, 21:05   #4
purzelbär
Gesperrt
 
PC Absturz - Standard

Lösung: PC Absturz



Zitat:
Na es muss doch einen Weg geben wie man das Problem auf der Spur kommt damit man weiß was man machen kann ?
Nimm Geld in die Hand und gehe mit deinem Notebook in einem PC-Laden/Werkstatt deines Vertrauens und lasse das Notebook dort von einem Techniker überprüfen.

Alt 11.01.2016, 21:08   #5
LSCreek
 
PC Absturz - Standard

Wie PC Absturz



ok alles klar , das erste mal das ich unzufrieden bin in diesen Forum .


Alt 11.01.2016, 21:18   #6
stefanbecker
 
PC Absturz - Standard

Wo PC Absturz Lösung!



Manchmal erwartet man einfache Antworten, aber es gibt halt keine.

Du kannst ja mal alternativ das Gerät per Linux CD/DVD starten. Wenn gleiches Problem, dann Hardware. Wenn nicht, würde ich als nächstes die Festplatte testen.

Download Center - Crystal Dew World

Nimm die portable Version ohne Adware. Das Log hier posten.

Alt 11.01.2016, 21:21   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
PC Absturz - Standard

PC Absturz



Zitat:
Zitat von LSCreek Beitrag anzeigen
Na es muss doch einen Weg geben wie man das Problem auf der Spur kommt damit man weiß was man machen kann ?
Du postest, dass Dein Notebook nicht so richtig arbeitet, wie Du es willst. Welcher Hersteller, welches Modell
Das musst Du jetzt nicht nachholen. Aber ein Besuch bei filepony und der Installation von HWinfo in der entsprechenden Version hätte Aufschluss über die eingesetzte Hardware gebracht. Hier ist Hilfe zur Selbsthilfe angesagt.
Da hat das Purzelbärchen schon Recht
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.01.2016, 21:31   #8
purzelbär
Gesperrt
 
PC Absturz - Standard

PC Absturz



Zitat:
Da hat das Purzelbärchen schon Recht
Warum hab ich Recht? ich hab ihm doch empfohlen das er mit seinem Notebook in einem PC-Laden/Werkstatt gehen soll, die wollen ja auch Geld verdienen
Zitat:
Wenn nicht, würde ich als nächstes die Festplatte testen.
Wenn das Notebook schon 5-6 Jahre alt ist und noch die erste Festplatte verbaut ist, könnte es durchaus sein das die nicht mehr so will wie sie soll.

Alt 11.01.2016, 21:43   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
PC Absturz - Standard

PC Absturz



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Warum hab ich Recht? ich hab ihm doch empfohlen das er mit seinem Notebook in einem PC-Laden/Werkstatt gehen soll
Wenn , dann Verweis auf Werkstatt des Vertrauens
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.01.2016, 21:48   #10
purzelbär
Gesperrt
 
PC Absturz - Standard

PC Absturz [gelöst]



felix1, du könntest dir ja auch seine Adresse geben lassen, fährst zu ihm hin und kümmerst dich vor Ort um sein Notebook als reinen Freundschaftsdienst

Alt 11.01.2016, 22:00   #11
felix1
/// Helfer-Team
 
PC Absturz - Standard

PC Absturz [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
felix1, du könntest dir ja auch seine Adresse geben lassen, fährst zu ihm hin und kümmerst dich vor Ort um sein Notebook als reinen Freundschaftsdienst
Von dem, was Du heute zum Frühstück gehabt hast, hätte ich gern die halbe Portion
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.01.2016, 22:06   #12
purzelbär
Gesperrt
 
PC Absturz - Standard

PC Absturz [gelöst]



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Von dem, was Du heute zum Frühstück gehabt hast, hätte ich gern die halbe Portion
Wenns weiter nichts istdann bekämst du eine Scheibe getoastetes Toastbrot mit Marmelade drauf und eine halbe Tasse Kaffe mit Milch und Zucker drin weil du ja nur die halben Portionen willst

Alt 11.01.2016, 22:21   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
PC Absturz - Standard

PC Absturz [gelöst]



Zitat:
Zitat von purzelbär Beitrag anzeigen
Wenns weiter nichts istdann bekämst du eine Scheibe getoastetes Toastbrot mit Marmelade drauf und eine halbe Tasse Kaffe mit Milch und Zucker drin weil du ja nur die halben Portionen willst
Die Antwort habe ich erwartet
Lasse mal die Milch prüfen, evtl. hatte die Kuh BSE.
Ehe man uns hier OT vorwirft, sollten wir mal abwarten, bis sich der TO wieder meldet
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 11.01.2016, 22:43   #14
purzelbär
Gesperrt
 
PC Absturz - Standard

PC Absturz [gelöst]



Zitat:
Lasse mal die Milch prüfen, evtl. hatte die Kuh BSE.
Kann nicht sein, das war ein frisch geöffnete Kondensmilch dieser Marke(Turm Kondensmilch 4%): TURM - Kondensmilch - 4027300003643 | CODECHECK.INFO mit MHD 09.07.2016
Zitat:
Ehe man uns hier OT vorwirft, sollten wir mal abwarten, bis sich der TO wieder meldet
Ob er sich überhaupt nochmal meldet?

Alt 12.01.2016, 18:13   #15
LSCreek
 
PC Absturz - Standard

PC Absturz [gelöst]



Ja war nicht zu Hause

Ist ein Toshiba Qosimo x500 Win7 64

Na an sich läuft er ja super ist halt nur beim Spielen leider .

Antwort

Themen zu PC Absturz
100%, absturz, bildschirm, einfach, freund, information, jahre, kleinen, kleines, komplett, laptop, leute, loswerden, min, netzteil, problem, programm, schwarz, schädlinge, spiele, starten, tool, treiber, video, youtube



Ähnliche Themen: PC Absturz


  1. Plötzlicher PC Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 23.06.2014 (7)
  2. Firefox PC Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 19.02.2012 (1)
  3. Laptop Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2009 (3)
  4. Windows XP Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2009 (1)
  5. Pc absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2009 (0)
  6. PC Absturz, Ursache?
    Mülltonne - 12.11.2008 (0)
  7. Absturz bei Ordneraufruf
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2008 (1)
  8. Totaler Absturz
    Mülltonne - 28.10.2007 (1)
  9. firefox-absturz
    Alles rund um Windows - 17.10.2007 (13)
  10. Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2007 (3)
  11. regelmäßiger absturz....
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2007 (8)
  12. >>PC-absturz bei Filmabspielung
    Netzwerk und Hardware - 07.07.2007 (3)
  13. Windows Absturz?
    Alles rund um Windows - 18.12.2006 (5)
  14. Absturz/Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2006 (19)
  15. Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2006 (8)
  16. absturz xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2003 (5)

Zum Thema PC Absturz - Hi Leute Ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir dabei Helfen . Und zwar habe ich das Problem das mein Laptop nach ca. 10 min Spielen einfach - PC Absturz...
Archiv
Du betrachtest: PC Absturz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.