Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop geht einfach aus .

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 10.01.2016, 10:48   #1
LSCreek
 
Laptop geht einfach aus . - Standard

Problem: Laptop geht einfach aus .



Hi alle zusammen

Also ich habe folgendes Problem ,seit gestern geht mein Laptop immer aus beim spielen (ca 10 min ) .
Der Bildschirm wird schwarz und es piept einmal Kurz und das innerhalb 1 Sekunde.
An der Temperatur kann es nicht liegen den :
- Die Temperaturen gehen nie höher als 45 Grad ( CPU ca.65-70 beim Spielen )
Habe auch einen Test gemacht und habe am offenen Fenster gespielt und den Laptop aufgebockt . Es sollte dabei
genug kalte Luft rein gekommen sein . Aber er ging trotzdem nach 5-10 min aus .
- Habe Ihn aufgeschraubt und alles gesäubert

Am Netzteil kann es auch nicht liegen da ich es mit einen anderen vom gleichen Laptop getestet habe .

und nun bin ich wirklich Ratlos und hoffe Ihr könnt mir helfen .
(das Spiel spiel ich schon seit 3 Jahren und noch nie gab es Probleme )

Laptop:
Toshiba Qosmio X500 (ca. 6 Jahre alt )
Win7 64bit

BIOS : Ver 1.00PARTTBL
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7 CPU Q720 @ 1.60GHz (8 CPUs)
Speicher : 8192MB RAM

NVIDIA GeForce GTS 250
Gesamtspeicher : 4095 MB


Wen Ihr noch Daten brauch dann sagt bitte bescheid !

PS: der Lüfter ist lauter beim Hochfahren als beim Spielen . Hab das Gefühl das der Lüfter nicht so recht will bei großer Belastung .

Ich bedanke mich schon mal bei Euch Ihr habt mir ja letztes mal auch sehr geholfen



Habe jetzt folgendes gemacht :
1. nochmal gereinigt
2. Wärmeleitpaste erneuert
3. CoolPad

Er ist jetzt wesentlich kühler auch bei mittlerer Belastung .
Aber er stürzt trotzdem beim Spielen ab .
Weil es dort trotzdem zu viel wird.
Mir kommt es so vor als wen die Lüfter bei starker Belastung sich einfach nicht schneller drehen . Kenne ich sonst anders (1 Woche)

Kenne mich da leider nicht aus gibt es da irgendwas was man da machen kann ? Treiber oder so ?^^

So habe ein Test gemacht würde jetzt ein Hitzeproblem ausschließen .
Treiber sind eigentlich auch alle auf dem neusten stand .
Gibt es da noch andere Ursachen ?

Er ging jetzt auch einmal beim schauen eines Films aus (Temperatur normal) .
Könnte es ein Virus sein ?

Alt 13.01.2016, 23:34   #2
Karlmueller
 
Laptop geht einfach aus . - Standard

Laptop geht einfach aus . Anleitung / Hilfe



Hallo,
nach einem Virusbefall sieht das nicht aus.Es deutet eher auf einen Hardfehler hin,entweder der Lüfter oder der RAM.
Vor allem erst das Pipsen und dann der Shutdown.
Du kannst ja mal die RAM - Riegel ( 2* 4 GB ? ) einzeln testen,ob der Fehler dann immer noch auftritt.Die Temperaturen sind okay.
__________________


Alt 14.01.2016, 10:07   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Laptop geht einfach aus . - Standard

Laptop geht einfach aus . Details



Das Problem wurde schon besprochen => http://www.trojaner-board.de/175004-pc-absturz.html
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Laptop geht einfach aus .
anderen, bildschirm, brauch, cpu, daten, einfach, fenster, folge, geforce, hochfahren, intel, jahre, laptop, lüfter, min, netzteil, offene, problem, probleme, ratlos, schwarz, sehr geholfen, spiele, temperatur, test, wirklich



Ähnliche Themen: Laptop geht einfach aus .


  1. Endung .ccc , Laptop geht einfach aus, Taskmanager voll mit doppelten Prozessen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2015 (12)
  2. Mein (neuer) Laptop geht einfach aus :( .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2015 (2)
  3. Laptop geht einfach aus - ohne Grund!
    Alles rund um Windows - 11.01.2015 (14)
  4. Pc geht einfach aus
    Alles rund um Windows - 30.09.2013 (7)
  5. PUP.BundleOffer.Downloader.S Laptop sehr träge und geht einfach aus - ohne Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (7)
  6. Laptop geht einfach ohne Meldung aus
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2011 (1)
  7. Laptop geht nach Überhitzung einfach aus. Lüfter/Kühlung kaputt?
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2011 (1)
  8. win7,laptop geht einfach aus,bei avira und spybot 2 sweetIM funde, bekomme kein administratorrecht?
    Alles rund um Windows - 11.10.2010 (0)
  9. PC geht einfach aus.
    Netzwerk und Hardware - 30.08.2010 (3)
  10. PC geht einfach aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2009 (6)
  11. Pc geht einfach aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2009 (1)
  12. PC geht einfach aus
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2008 (0)
  13. Pc geht einfach aus
    Alles rund um Windows - 01.01.2008 (10)
  14. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  15. LCD geht einfach aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2007 (2)
  16. Rechner geht einfach aus
    Netzwerk und Hardware - 16.10.2005 (11)
  17. Pc geht einfach aus!?
    Alles rund um Windows - 23.04.2005 (9)

Zum Thema Laptop geht einfach aus . - Hi alle zusammen Also ich habe folgendes Problem ,seit gestern geht mein Laptop immer aus beim spielen (ca 10 min ) . Der Bildschirm wird schwarz und es piept einmal - Laptop geht einfach aus ....
Archiv
Du betrachtest: Laptop geht einfach aus . auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.