Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Absturz?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.06.2006, 13:45   #1
Pullcontrol
 
Windows Absturz? - Standard

Problem: Windows Absturz?



Hallo zusammen

hatte gestern einen seltsamen absturz meines Pc's. Ich legte eine (alte)Diskette ins Laufwerk um nach zu schauen was sich für Daten darauf befinden. Nachdem ich sie eingelegt hatte und versucht habe sie zu lesen ging plötzlich garnichts mehr. Bild eingefroren - Task-Manager ging auch nicht ,nur die Festlatte war voll in action (?). Nach kuzem warten und reseten des Rechners, er fuhr standart mässig hoch, versagte das sys nach einigen Sekunden wieder auf die gleiche Art (ohne Diskette, die hatte ich schon entsorgt)
Nach zwei, drei mal reseten fuhr der Rechner dann gar nicht mehr hoch und auch ein starten im abgesichertem-Modus war nicht mehr möglich. Ich versucht dann Windows mit der Windows-CD zu starten , was auch nicht möglich war.
Ich erhielt eine Fehlermeldung:
*** Partmgr.sys -Adress
*** stop:0x00000050 (F7AB94AB, 0x00000000,F7AB94AB, 0x00000000)
F7AB94AB base at F7AB7000, Datastamp 00000000

DAs war so um 3.00 Uhr und ich war zu müde mich weiter damit zu beschäftigen.
Heute Morgen das gleiche Prob., aber nur einmal und dann fuhr er normal hoch. Ich hab gleich ne sys.wiederherstellung gemacht (was weiss ich warum) aber seit dem läuft der Rechner wieder.
Was war das?
Wie komm ich dem auf die schliche?
Und wie mach ich es Platt falls sich etwas auf meinem Rechner befindet?

Mein System läuft mit xp pro


nette Grüsse
Pull

Alt 06.06.2006, 14:40   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Windows Absturz? - Standard

Windows Absturz? Anleitung / Hilfe



Hallo,

Mögliche Ursache:

1. Fehlerhafter RAM (Speicher).
2. Fehlerhafter RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM.
3. NTFS-Dateisystem beschädigt.
3. Entsprechende Dienste laufen nicht.
4. Auch eine Anti-Virus Software (Echtzeitschutz) kann diesen Fehler verursachen.

Mögliche Lösungsansätze:


1. RAMs/Speicher prüfen und /oder austauschen.

2. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]

3. Systemdienste überprüfen.

4. Anti-Virus Software deaktivieren/deinstallieren und beobachten, ob der Fehler noch auftritt.
Ggf. andere Anti-Virus Software benutzen.

Gruß
Daniel
__________________

__________________

Alt 07.06.2006, 12:44   #3
Pullcontrol
 
Windows Absturz? - Standard

Windows Absturz? Details



Hallo

danke für deine Antwort.

Leider muss ich zugeben das ich von Pc's nicht so viel Ahnung habe, geschweige denn vom System

Zu deinem Lösungsansatz:

1. Wie kann ich den Arbeitspeicher und die Komponenten dazu überprüfen? memtest86? c't-ramtest?

2. Chkdsk /f /r = Fehlerfrei

3. Ich hoffe du meintest die unter Start/ Ausführen / msconfig -5
Worauf muss ich da achten? Habe dort acht Einträge gefunden (ohne win-dinste).
4. Habe ich erstmal aktiv gelassen da das Problem nicht wieder vorkam.


Gruss
Pullcontrol
__________________

Alt 07.06.2006, 15:17   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

Windows Absturz? - Standard

Lösung: Windows Absturz?



Versuche es erstmal mit "memtest86" (am besten über Nacht!)
Sollte der Rechner zwischenzeitlich mal wieder abschmieren wird es wohl oder überl am Arbeitsspeicher liegen!
Ansonsten beobachte das Problem weiterhin und melde dich dann nochmal.

Gruß
Daniel
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 07.06.2006, 16:52   #5
Pullcontrol
 
Windows Absturz? - Standard

Wie Windows Absturz?



Alles klar, werde das Prog. über Nacht laufen lassen.

Vielen Dank erstmal :aplaus:

Pull


Alt 18.12.2006, 13:33   #6
The Master of the Dark
 
Windows Absturz? - Standard

Wo Windows Absturz? Lösung!



Hallo zusammen!
Ich bin per Google Suche auf diesen Post gestoßen und hab gemerkt das ich das gleiche Problem habe. Ich bin alle Lösungen durchgegangen aber er stürtzt immer noch manchmal ab.....
Wenn ich meine Antivir Programme ausmache (Zone Alarm,Anit Vir) stürtzt er nich mehr so häufig ab als wenn sie neben her laufen. Außerdem stürtzt er außschließlich ab wenn ich im Internet bin. Die Fehler sind ab da aufgetreten als ich mir ein neues Motherboard (Asrock) und einen neuen CPU (Intel Core Duo) neu gekauft habe.
Kann es vieleicht sein das meine WLAN Karte Probleme macht?
Bitte helft mir!

LG Dark

Antwort

Themen zu Windows Absturz?
absturz, befindet, bild, daten, diskette, eingefroren, eingelegt, ellung, fehlermeldung, gestern, laufwerk, morgen, nicht mehr, nicht möglich, platt, plötzlich, rechners, sekunden, seltsame, standart, starte, starten, system, task-manager, versucht, voll, warum, windows, windows absturz



Ähnliche Themen: Windows Absturz?


  1. Windows 7 Absturz/ blue screen bei Stand by Modus
    Alles rund um Windows - 19.10.2014 (28)
  2. Windows 7 kompletter Absturz, Probleme beim Booten
    Alles rund um Windows - 25.05.2014 (0)
  3. Windows 7: mehrere Virenfunde + Absturz mit Bluescreen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2014 (1)
  4. WD 1,5 TB FB mit eigener Stomversorgung bringt windows zum absturz
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2014 (7)
  5. Windows 7: POPups im Browser und MBAM-Funde, Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2014 (12)
  6. Windows 7: Absturz Flashplayer / IP Blacklisted
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2013 (10)
  7. mozilla absturz unter windows xp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.04.2013 (44)
  8. Windows 7 Absturz Probleme.
    Mülltonne - 12.01.2013 (1)
  9. Windows Absturz.APPCRASH svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 14.04.2011 (3)
  10. explorer.exe absturz bei Windows start!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2010 (4)
  11. Windows 7 Absturz/Neustart bei Videobearbeitung
    Alles rund um Windows - 30.01.2010 (2)
  12. Windows 7 Absturz, schwerer Ausnahmefehler! Rechner friert ein.
    Alles rund um Windows - 28.12.2009 (1)
  13. Logfile nach Windows-Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2009 (6)
  14. Windows XP Absturz
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2009 (1)
  15. Absturz bei Windows XP Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2007 (8)
  16. Absturz bei Windows XP (SP2)
    Alles rund um Windows - 26.02.2005 (1)
  17. IExplorer Absturz bei Downloads von Updates für Windows und McAfee
    Log-Analyse und Auswertung - 09.12.2004 (3)

Zum Thema Windows Absturz? - Hallo zusammen hatte gestern einen seltsamen absturz meines Pc's. Ich legte eine (alte)Diskette ins Laufwerk um nach zu schauen was sich für Daten darauf befinden. Nachdem ich sie eingelegt hatte - Windows Absturz?...
Archiv
Du betrachtest: Windows Absturz? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.