Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internet geht unerklärlichen kurz aus und wieder an

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 15.11.2015, 16:10   #1
bombay69
 
Internet geht unerklärlichen kurz aus und wieder an - Standard

Internet geht unerklärlichen kurz aus und wieder an



Hallo,
ich habe seit etwa 5 Tagen das Problem, dass mein Internet jede 2-10 Minuten für etwa 5 Sekunden aus geht und direkt wieder an. Ich bin derzeit bei Unitymedia unter Vertrag und habe mich auch schon öfter mit dem Kundensupport auseinander gesetzt.
Das Problem ist bei mir ( LAN ) sowohl auch am Handy & Laptop ( WLAN ), somit kann ich ausschließen, dass es an meinem PC liegt.

Was ich bereits ausprobiert habe:

- Router neustarten
- Längere Zeit Router auslassen, nicht an PC gehen
- "Reset" Loch im Router betätigt
- Kundensupport hat irgendwelche Werkseinstellungen gemacht ( SMS bekommen, dass das Problem "gelöst" ist )

Was mir noch aufgefallen ist, dass meine Verbindung ( 2play plus 100= 100.000 Leitung ) beim Speedtest mit 13.000-16.000 abschneidet, was erstmal nebensächlich ist, da ich das Problem mit dem Internet erstmal lösen will.

Was mir der Kundensupport gesagt hat:
- "Reset" Loch im Router betätigen
- Kundensupport hat irgendwelche Werkseinstellungen gemacht ( SMS bekommen, dass das Problem "gelöst" ist )

Ich weiß nicht WARUM das Problem so ist, aufjedenfall hatte ich das noch nie. Bin seit etwa 1 Jahr bei Kabel-BW ( unitymedia ).

-wenn falscher Bereich tut mir leid


Mit Freundlichen Grüßen

Alt 22.11.2015, 15:09   #2
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
Internet geht unerklärlichen kurz aus und wieder an - Standard

Internet geht unerklärlichen kurz aus und wieder an



Hallo,

soweit ich das sehe, hast du schon fast alles durchgearbeitet, was man in einem solchen Fall machen kann. Eine Möglichkeit wäre noch, nach einem Softwareupdate für den Router schauen und gucken, ob sich damit etwas verbessert.

Du kannst auch mal Minitoolbox laufen lassen.
Downloade dir bitte Farbar's MiniToolBox auf deinen Desktop und starte das Tool

Setze einen Haken bei folgenden Einträgen
  • Flush DNS
  • Report IE Proxy Settings
  • Reset IE Proxy Settings
  • Report FF Proxy Settings
  • Reset FF Proxy Settings
  • List content of Hosts
  • List IP configuration
  • List Winsock Entries
  • List last 10 Event Viewer log
  • List Installed Programs
  • List Users, Partitions and Memory size
  • List Minidump Files
Klicke Go und poste den Inhalt der Result.txt.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Internet geht unerklärlichen kurz aus und wieder an
auseinander, bereich, bereits, direkt, falscher, gelöst, handy, interne, internet, lan, laptop, leitung, minute, minuten, problem, reset, router, sekunden, sms, speed, support, tagen, verbindung, vertrag, warum, wlan



Ähnliche Themen: Internet geht unerklärlichen kurz aus und wieder an


  1. Windows 8 - schwarzes Fenster öffnet sich immer wieder kurz sobald ich im Internet bin
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2015 (5)
  2. Samsung Galaxy S4 geht nur kurz an
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 18.07.2015 (8)
  3. Bildschirm geht immer wieder kurz an und aus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2014 (21)
  4. CMD.exe blinkt nur kurz auf und schließt wieder
    Alles rund um Windows - 17.10.2014 (13)
  5. Computer startet nur kurz und fährt dann wieder herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (3)
  6. Tastatur, Touchpad geht kurz nach Win Anmeldung nicht mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2014 (11)
  7. Windows 7 Pc geht nicht mehr an, piept 1x lang und 2x kurz
    Alles rund um Windows - 24.07.2014 (3)
  8. PC geht kurz an und gleich wieder aus
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2013 (2)
  9. Wlan verbindet nur kurz und bricht wieder ab...
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2013 (0)
  10. XAMPP Apache geht kurz nach Start wieder aus
    Alles rund um Windows - 21.01.2011 (1)
  11. Internet Explorer startet kurz mit unbekannter URL und schließt sich gleich wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2010 (4)
  12. Eingabefenster erscheint kurz nach winXP Start und verschwindet wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2009 (9)
  13. Netzwerkauslastung steigt immer kurz und fällt wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2008 (3)
  14. Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen
    Alles rund um Windows - 20.03.2008 (3)
  15. PC friert kurz bei 0 auslastung, dann geht alles aufeinmal...
    Alles rund um Windows - 22.01.2008 (0)
  16. Mein Bildschirm geht immer Kurz aus
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2006 (4)
  17. msn messenger ist aus unerklärlichen Gründen angemeldet!?!
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2005 (1)

Zum Thema Internet geht unerklärlichen kurz aus und wieder an - Hallo, ich habe seit etwa 5 Tagen das Problem, dass mein Internet jede 2-10 Minuten für etwa 5 Sekunden aus geht und direkt wieder an. Ich bin derzeit bei Unitymedia - Internet geht unerklärlichen kurz aus und wieder an...
Archiv
Du betrachtest: Internet geht unerklärlichen kurz aus und wieder an auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.