Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.03.2008, 16:49   #1
atze_a
 
Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen - Standard

Problem: Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen



Hallo

Also mein Problem ist folgendes: Wollte eben meine Laptop hochfahren (hatte ihn vorher in den Ruhemodus geschaltet).
Dabei ist folgendes Problem aufgetreten: Egal in welchem Modus ich den Latop hochfahre, es kommt entweder ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung oder Windows lädt zwar, man sieht kurz den Mauszeiger und dann ist er auch schon wieder aus. Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir irgendwas eingefangen habe, da die Antivirensoftware nicht mehr ganz aktuell war..
Was kann ich jetzt machen? Leider habe ich keine Windows Installations-CD da Windows Vista schon vorinstalliert war.. Kann ich irgendwas machen?? bin echt ratlos

Alt 19.03.2008, 16:56   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen - Standard

Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von atze_a Beitrag anzeigen
es kommt entweder ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung
Entweder gibst du die Fehlermeldung wieder oder du läßt es ganz sein, aber so kann damit niemand was anfangen
Zitat:
Zitat von atze_a Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir irgendwas eingefangen habe, da die Antivirensoftware nicht mehr ganz aktuell war.
also selber schuld. Und wir sollen jetzt die die Karre aus dem Dreck ziehen?
Zitat:
Zitat von atze_a Beitrag anzeigen
Leider habe ich keine Windows Installations-CD da Windows Vista schon vorinstalliert war.
Und?
Warum hast du dir keine DVDs erstellt wie von allen Herstellern empfohlen?
Zitat:
Zitat von atze_a Beitrag anzeigen
Kann ich irgendwas machen?
Ja, hoffen!

Probier mal beim Windowsstart F8 zu drücken und ob du da in einem (absoluten) Recovery-Modus kommst. (dies ist Herstellerabhängig)
Dann kannst du von einer versteckten Partition den Auslieferungszustand wieder herstellen.
Anschließend erstelle dir bitte die System-DVDs (je nach Hersteller minimal 1CD + 1 DVD bis zu insgesamt 3 DVDs)
__________________

__________________

Alt 19.03.2008, 17:03   #3
atze_a
 
Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen - Standard

Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen Details



danke ich weiss auch dass ich es vielleicht selber schuld bin.. bin grade nochmal wegen der fehlermeldung an mein lappi gegangen:

Zitat:
STOP: c000021a {Fatal System error}
The initial session process or system process terminated unexspectadly with a status of 0x00000000 (oxc0000001 0x0010037c).
The system has been shut down.
Hab das Erstellen einer Recovery Disc immer aufgeschoben. Pech gehabt.
__________________

Alt 20.03.2008, 09:36   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen - Standard

Lösung: Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen



Und funktioniert es mit F8?

Welcher Hersteller?
(für durchschnittlich IIRC € 20-30 kannst du dir dort einen DVD-Satz bestellen)
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen
aktuell, antivirensoftware, bluescree, bluescreen, confused, eingefangen, entweder, fehlermeldung, folge, folgendes, gefangen, hochfahren, laptop, lädt, mauszeiger, nicht mehr, problem, ratlos, ruhemodus, software, vista, welchem, windows, windows vista



Ähnliche Themen: Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen


  1. Ton am Laptop geht nach Sekunden immer aus (läuft nur über Kopfhörer kostant)
    Netzwerk und Hardware - 15.03.2017 (13)
  2. Win 7: Bildschrim friert ein und dann wird er schwarz oder weiß und es geht nichts mehr. 'C:\...\Temp\E16.tmp
    Log-Analyse und Auswertung - 31.12.2014 (11)
  3. Computer startet nur kurz und fährt dann wieder herunter
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2014 (3)
  4. PC geht einfach aus ohne Fehlermeldung oder Bluescreen
    Alles rund um Windows - 15.06.2014 (9)
  5. lollipop geht nicht zu deinstallieren und mein pc geht neuerdings immer aus, der akku ist dann auf 0%
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (1)
  6. Windows 7: Laptop langsam, läuft auf voller leistung bis er überheitzt und aus geht
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2013 (7)
  7. Computer stürzt ab, läuft dann stabil. Virus oder Hardwaredefekt?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2013 (23)
  8. Bluescreen beim Anmelden, dann Neustart, dann ist Avast deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2013 (7)
  9. bluescreen erscheint wen der rechner zu lange läuft oder zu stark ausgelastet wird
    Alles rund um Windows - 31.07.2013 (6)
  10. Laptop Läuft 15 Sekunden und dann kommt dass (Foto), Wegen Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2012 (1)
  11. PUP.BundleOffer.Downloader.S Laptop sehr träge und geht einfach aus - ohne Bluescreen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2012 (7)
  12. Fehlermeldung bei Systemstart bezüglich registry dann teilweise Bluescreen u. reboot oder Einfrieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2011 (2)
  13. Browser frieren kurz ein, laufen dann weiter
    Alles rund um Windows - 07.06.2010 (0)
  14. Beim Start kommt ganz ganz kurz ein Bluescreen und dann ist vorbei! :-(
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2010 (49)
  15. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  16. PC friert kurz bei 0 auslastung, dann geht alles aufeinmal...
    Alles rund um Windows - 22.01.2008 (0)
  17. PC läuft eine Weile und geht dann aus . Bitte um Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2005 (2)

Zum Thema Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen - Hallo Also mein Problem ist folgendes: Wollte eben meine Laptop hochfahren (hatte ihn vorher in den Ruhemodus geschaltet). Dabei ist folgendes Problem aufgetreten: Egal in welchem Modus ich den Latop - Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen...
Archiv
Du betrachtest: Laptop läuft kurz an, geht dann aus oder Bluescreen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.