Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Backup und Betriebssystem Überspielen?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 16.07.2015, 12:52   #1
Garrûk
 
Backup und Betriebssystem Überspielen? - Standard

Problem: Backup und Betriebssystem Überspielen?



Hallo Leute
Da mir zuletzt im April 2014 geholfen wurde (anderer Account, inzwischen wegen Inaktivität gesperrt) wende ich mich erneut an euch.

Folgende Situation:
Ich werde nacher (19:00) zu meinem Bruder gehen, um dort Windows 7 zu installieren. Nun ist das Problem, dass es eine 32-Bit Version ist und er von seiner aktuellen Installation keine CD erhalten hat (damals beim Kauf). Nun hat er bereits ein Backup gemacht und ich möchte wissen, ob es möglich ist - sofern er mit der alten Installation besser bedient war - vom Backup (Win 7 64 Bit) die neue Installation (Win 7 32 Bit) komplett zu überspielen.

Vielen Dank!

Alt 16.07.2015, 14:38   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backup und Betriebssystem Überspielen? - Standard

Backup und Betriebssystem Überspielen? Anleitung / Hilfe



Hi,

dein Posting wirft ziemlich viele Fragen auf...

Zitat:
(anderer Account, inzwischen wegen Inaktivität gesperrt)
Bei uns werden keine Konten wegen Inaktivität gesperrt. Wenn du dein Passwort vergessen hast musst du die Passwort-vergessen-Funktionen nutzen => Trojaner-Board - Neues Kennwort anfordern

Zitat:
Nun ist das Problem, dass es eine 32-Bit Version ist und er von seiner aktuellen Installation keine CD erhalten hat (damals beim Kauf). Nun hat er bereits ein Backup gemacht und ich möchte wissen, ob es möglich ist - sofern er mit der alten Installation besser bedient war - vom Backup (Win 7 64 Bit) die neue Installation (Win 7 32 Bit) komplett zu überspielen.
Wie kann denn ein Backup von einem 64-Bit-System existieren, wenn das System mit einem 32-Bit-Windows installiert war?

Wie ist das 64-Bit-Windows da drauf gekommen und wo ist der Datenträger dazu?

Ich denke du lässt hier einige entscheidene Infos weg. Auch weiß hier niemand so recht was ihr genau unter Backup versteht, in welcher Form auf welchem Datenträger das vorliegt und mit welchem Tool das erstellt wurde.
__________________

__________________

Alt 16.07.2015, 14:41   #3
Garrûk
 
Backup und Betriebssystem Überspielen? - Standard

Backup und Betriebssystem Überspielen? Details



Naja, ich nehme an der Account wurde gesperrt. Ich wollte auf dem Account posten jedoch ging dies nicht

Als er den Pc gekauft hat, war Win7 mit 64 Bit installiert. Davon hat er keine CD mehr, allerdings auf einer externen Festplatte ein Backup. Afaik wurde dies mit Windows selbst erstellt und nicht mit einem externen Tool.

Edit: Die neue CD enthält nun also eine 32-Bit Version, während auf dem PC momentan noch eine 64-Bit Version installiert ist.
__________________

Alt 16.07.2015, 14:47   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backup und Betriebssystem Überspielen? - Standard

Lösung: Backup und Betriebssystem Überspielen?



Wieso neue CD? Habt ihr die falsch bestellt, wurde die falsch geliefert oder warum

Und sicher, dass es eine CD ist? Windows 7 passt nicht auf eine CD, sondern muss auf DVD.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.07.2015, 14:50   #5
Garrûk
 
Backup und Betriebssystem Überspielen? - Standard

Wie Backup und Betriebssystem Überspielen?



Weil er momentan ein Problem mit dem PC hat und - nachdem wir mit verschiedenen Personen gesprochen haben - formatieren und neu installieren von Windows als einzige Option bleibt.
Bei dem Kauf seines Pcs war eine CD dabei, die hat er aber scheinbar verloren. Wenn diese nicht dabei gewesen wäre, müsste ja eine Recovery Partition (nennt man das so?) vorhanden sein. Und daher haben wir eine neue bestellt - ja, selbstredend ist es eine DVD, mein Fehler.


Alt 16.07.2015, 14:54   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backup und Betriebssystem Überspielen? - Standard

Wo Backup und Betriebssystem Überspielen? Lösung!



Ich würde bei aktuellen Rechnern immer auf 64-Bit-Editionen setzen. V.a. dann, wenn 4 GiB RAM oder mehr drin sind. Eine 64-Bit-ISO kannst du selbst runterladen und per Imagebrennfunktion auf DVD bringen:

Windows 7 Home Premium - ISO-Datei Download
Windows 7 Professional mit Service Pack 1 - ISO-Datei Download
__________________
--> Backup und Betriebssystem Überspielen?

Alt 16.07.2015, 15:00   #7
Garrûk
 
Backup und Betriebssystem Überspielen? - Standard

Backup und Betriebssystem Überspielen?



Okay das ist durchaus eine Möglichkeit, welche ich in Erwägung ziehen werde. Allerdings hilft mir diese direkt mit meiner Fragestellung nicht - wäre soetwas möglich?

Alt 16.07.2015, 15:02   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backup und Betriebssystem Überspielen? - Standard

Backup und Betriebssystem Überspielen?



Ich hab noch nicht viel mit dem Windows-Boardmittel gearbeitet, nur 1-2x - mich hat es nicht überzeugt, ich verwende zum Erstellen von Backups und Images andere Tools.
Müsst ihr ausprobieren ob man über die Computerrepaturoptionen der 32-Bit-Windows-DVD ein Image eines 64-Bit-Windows wiederherstellen kann.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.07.2015, 15:05   #9
Garrûk
 
Backup und Betriebssystem Überspielen? - Standard

Backup und Betriebssystem Überspielen?



Danke - welche (Freeware) ist denn für soetwas besser geeignet?
Und wo genau finde ich die 'Computerrepaturoption'?

Alt 16.07.2015, 15:09   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Backup und Betriebssystem Überspielen? - Standard

Backup und Betriebssystem Überspielen? [gelöst]



Ich nehme unter Windows eigentlich nur noch Drive Snapshot - Disk Image Backup for Windows NT/2000/XP/2003/X64
Die Computerreparturoptionen findest du wenn du von der Windows-DVD bootest.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.07.2015, 15:14   #11
Garrûk
 
Backup und Betriebssystem Überspielen? - Standard

Backup und Betriebssystem Überspielen? [gelöst]



Auch das werde ich dann in Erwägung ziehen - vielen Dank!

Ich verabschiede mich nun allerdings erstmal und werde sehen, was sich machen lässt. Ggf. kann ich davon später/morgen berichten.

Danke.

Antwort

Themen zu Backup und Betriebssystem Überspielen?
account, aktuelle, anderer, april, backup, bereits, besser, betriebssystem, bruder, erhalte, erhalten, erneut, gesperrt, installation, komplett, leute, neue, problem, situation, version, windows, windows 7, wissen, überspielen, zuletzt, zwischen



Ähnliche Themen: Backup und Betriebssystem Überspielen?


  1. Rebit BackUp Pro
    Alles rund um Windows - 27.08.2015 (9)
  2. Sicheres Backup !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2015 (1)
  3. XP-Betriebssystem
    Diskussionsforum - 29.03.2014 (22)
  4. Daten nach Trojaner wieder sicher überspielen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (2)
  5. Daten auf Festplatte überspielen und neu aufsetzen nach GVU-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2013 (6)
  6. Musik-CD (*.cda) auf PC als MP3 überspielen + auf Youtube laden + *.mp4 Videobearbeitung
    Alles rund um Windows - 26.12.2011 (2)
  7. Eine Menge Probleme beim Überspielen auf eine Externe Platte
    Alles rund um Windows - 31.05.2011 (4)
  8. Check vor Backup
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (7)
  9. Datensicherung /Backup
    Diskussionsforum - 09.02.2010 (4)
  10. BackUp erstellen
    Alles rund um Windows - 19.05.2009 (1)
  11. Backup mit USB Speicherstick
    Alles rund um Windows - 12.08.2008 (9)
  12. Backup (DVD) machen
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (2)
  13. qoobox\Hiv-backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2008 (6)
  14. ? Backup ?
    Alles rund um Windows - 16.07.2007 (2)
  15. Need backup!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (5)
  16. Backup & Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2006 (1)
  17. Backup Programme
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (1)

Zum Thema Backup und Betriebssystem Überspielen? - Hallo Leute Da mir zuletzt im April 2014 geholfen wurde (anderer Account, inzwischen wegen Inaktivität gesperrt) wende ich mich erneut an euch. Folgende Situation: Ich werde nacher (19:00) zu meinem - Backup und Betriebssystem Überspielen?...
Archiv
Du betrachtest: Backup und Betriebssystem Überspielen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.