Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Datensicherung vom Handy erstellen

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 04.06.2015, 17:51   #16
W_Dackel
 
Datensicherung vom Handy erstellen - Standard

Datensicherung vom Handy erstellen



@Alois: und die Apps die nicht auf der SD Karte installiert sind sondern im Gerätespeicher ?

Wenn die die TE richtig verstanden habe will sie eben nicht alles neu installieren (Google Konto neu anmelden, apps Runterladen und konfigurieren etc....)

Irgendeine App müsste doch vorher ihre Daten aus dem Handy Speicher auf die Karte kopieren - und von dort aus restaurieren. Falls die Avast Suite das kann: ich glaube nicht dass Gloria diese Funktion schon benutzt hat.

Alt 04.06.2015, 18:21   #17
Alois S
 
Datensicherung vom Handy erstellen - Standard

Datensicherung vom Handy erstellen



Hm, langsam geht mir ein Licht auf(habe unter "meine Daten" wohl was falsch verstanden)

Laut Benutzerhandbuch Seite 137 lässt sich dieser Job zwar mit dem Google-Konto erledigen - mit wenigen Klicks - doch auf die Speicherkarte bringt man das Systemabbild wohl nur mit einer Extra-App (die Avast vermutlich auch noch zu blockieren versucht).
Die "LG PC Suite" versagt ja leider in diesem Falle ihren Dienst.....

Liebe Grüße, Alois

Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!
__________________

__________________

Alt 04.06.2015, 19:53   #18
Gloriaflyx
 
Datensicherung vom Handy erstellen - Standard

Datensicherung vom Handy erstellen



Zitat:
Zitat von W_Dackel Beitrag anzeigen

Wenn die die TE richtig verstanden habe will sie eben nicht alles neu installieren (Google Konto neu anmelden, apps Runterladen und konfigurieren etc....)
Genau das will ich. Das macht nämlich ein Haufen Arbeit, bei der mich auch mein Bruder unterstützen muss (wegen mangelnder Kenntnisse).

Zitat:
Laut Benutzerhandbuch Seite 137 lässt sich dieser Job zwar mit dem Google-Konto erledigen - mit wenigen Klicks - doch auf die Speicherkarte bringt man das Systemabbild wohl nur mit einer Extra-App (die Avast vermutlich auch noch zu blockieren versucht).
Die "LG PC Suite" versagt ja leider in diesem Falle ihren Dienst.....
Was ist genau damit gemeint?
__________________

Alt 04.06.2015, 20:14   #19
Alois S
 
Datensicherung vom Handy erstellen - Standard

Datensicherung vom Handy erstellen



Hi,

nun, das heißt, du benötigst eine extra App (zum Beispiel die, welche "Kronos60" erwähnt hat) - um ein Speicherabbild zu erstellen und auf die Speicherkarte zu bringen;
und falls Avast Alarm schlägt, dann musst du es eben als Ausnahme eintragen;
mit "die Suite" funktioniert nicht meinte ich die Verbindung zu deinem Laptop.....
Jedoch lässt sich der ganze Job laut deinem Handbuch auch via Google-Konto erledigen.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Datensicherung vom Handy erstellen
aufsetzen, avast, beste, besten, daten, datensicherung, durchgeführt, erkennt, erstell, erstellen, erstellt, formation, gelöscht, hallo zusammen, handy, lieferschein, lösung, neu, problem, schicken, sicherung, sperrt, sämtliche, wichtig, zusammen



Ähnliche Themen: Datensicherung vom Handy erstellen


  1. Datensicherung von Windows 7 PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (3)
  2. Datensicherung - Fehlermeldung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.08.2013 (3)
  3. BKA Trojaner - Datensicherung - Bereinigung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2013 (127)
  4. Datensicherung nach Rootkitbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (6)
  5. GVU Trojaner, Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.10.2012 (1)
  6. Windows Datensicherung
    Alles rund um Windows - 18.05.2012 (2)
  7. System-check vor Datensicherung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (1)
  8. Trojanerfreie Datensicherung und Neuinstallation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2011 (1)
  9. Datensicherung versus Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2010 (2)
  10. Datensicherung /Backup
    Diskussionsforum - 09.02.2010 (4)
  11. Datensicherung erstellen mit Trojaner an Board
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2009 (1)
  12. Datensicherung! Aber wie?!?
    Alles rund um Windows - 25.08.2008 (3)
  13. Datensicherung -> wie?
    Alles rund um Windows - 05.07.2007 (15)
  14. Datensicherung
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.07.2006 (9)
  15. Hilfe bei der Datensicherung!!!
    Alles rund um Windows - 02.12.2005 (5)
  16. Datensicherung
    Alles rund um Windows - 26.10.2005 (4)

Zum Thema Datensicherung vom Handy erstellen - @Alois: und die Apps die nicht auf der SD Karte installiert sind sondern im Gerätespeicher ? Wenn die die TE richtig verstanden habe will sie eben nicht alles neu installieren - Datensicherung vom Handy erstellen...
Archiv
Du betrachtest: Datensicherung vom Handy erstellen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.