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Log-Analyse und Auswertung: QuickShare lässt sich nicht deinstallieren (MalSign.Linkury.33E)

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML.

Antwort
Alt 07.05.2015, 14:02   #1
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
QuickShare lässt sich nicht deinstallieren (MalSign.Linkury.33E) - Standard

QuickShare lässt sich nicht deinstallieren (MalSign.Linkury.33E)



Servus,


wir müssen noch etwas tiefer graben, um Quickshare komplett entfernen zu können:



Lade dir die passende Version von SystemLook vom folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop:
SystemLook (32 bit) | SystemLook (64 bit)
  • Doppelklicke auf die SystemLook.exe, um das Tool zu starten.
  • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools:

    Code:
    ATTFilter
    :folderfind
    *QuickShare*
    
    :regfind
    QuickShare
    Linkury
    Snap.do
             
  • Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten.
  • Der Suchlauf kann einige Zeit dauern.
  • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, poste diese in deinen Thread.
  • Die Ergebnisse werden auch auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert.


Alt 07.05.2015, 16:14   #2
JCK_2015
 
QuickShare lässt sich nicht deinstallieren (MalSign.Linkury.33E) - Standard

QuickShare lässt sich nicht deinstallieren (MalSign.Linkury.33E)



Hallo Matthias!

Puh! Das klingt nach Schwerarbeit!

Ich hatte SystemLook gestern schon heruntergeladen, um Euch gleich mit einem Logfile bedienen zu können. Der Scan lief in der Tat "einige Zeit", nämlich ca. 5 Stunden. Um wieder (wenigstens eingeschränkt) an dem befallenen Rechner arbeiten zu können, habe ich ihn dann aber doch abbrechen müssen.

Mein Vorschlag wäre, den Scan die Nacht über in der Hoffnung durchlaufen zu lassen, dass uns morgen entlastende Nachrichten vorliegen.

Sofern keine Einwände bestehen, mache ich es so.

Ggf. bis morgen!
Jan
__________________


Alt 07.05.2015, 19:25   #3
M-K-D-B
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QuickShare lässt sich nicht deinstallieren (MalSign.Linkury.33E) - Standard

QuickShare lässt sich nicht deinstallieren (MalSign.Linkury.33E)



Servus Jan,


SystemLook ist eigentlich gar nicht so langsam... die Suche in der Registry kann zwar etwas dauern, aber länger als 10 min hatte ich noch nie... und das obwohl ich nach deutlich mehr Begriffen suchen hab lassen als die 3 bei dir.


Führe einfach SystemLook wie beschrieben aus und poste die Logdatei. Ggf. kannst du die .txt auch zippen und dann als Anhang hochladen, wenn sie zu groß sein sollte.
__________________

Alt 08.05.2015, 10:48   #4
JCK_2015
 
QuickShare lässt sich nicht deinstallieren (MalSign.Linkury.33E) - Standard

QuickShare lässt sich nicht deinstallieren (MalSign.Linkury.33E)



Hallo Matthias,

hier das Logfile, das SystemLook auf dem Desktop generiert hat:

Code:
ATTFilter
SystemLook 30.07.11 by jpshortstuff
Log created at 00:31 on 08/05/2015 by Administrator
Administrator - Elevation successful

========== folderfind ==========

Searching for "*QuickShare*"
         
Habe den Scan doch gestern am Nachmittag (vom Desktop) noch gestartet, nach 3 Stunden ohne sichtbares Ergebnis abgebrochen.

Nach Mitternacht und einem Neustart des Rechners sowie der Beendigung nicht benötigter Autostart-Software (z. B. Dropbox etc.) habe ich den Scan erneut (vom Desktop) gestartet und eben - nach gut acht Stunden - mit obigem Ergebnis abgebrochen.

SystemLook belegt auf meinem Rechner *dauerhaft* zwischen 1,3 bis 1,8 GB RAM und ca. 50% Prozessorleistung. Zwei Screenshots unter:

tinyurl.com/lz33ea9

Beste Grüße
Jan

Nachtrag:

Diverse Versuche mit der 32-Bit-Version von SystemLook oder Anfragen mit reduziertem Umfang verliefen so ergebnislos wie die bisherigen Scans. Screenshots:

tinyurl.com/ob4gwbc


Alt 08.05.2015, 19:32   #5
M-K-D-B
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QuickShare lässt sich nicht deinstallieren (MalSign.Linkury.33E) - Standard

QuickShare lässt sich nicht deinstallieren (MalSign.Linkury.33E)



Servus,


du weißt aber schon, dass du die 64-bit Version von SystemLook verwenden musst?


Starte deinen Rechner nach dieser Anleitung und führe das Tool im abgesicherten Modus aus.


Alt 08.05.2015, 21:29   #6
JCK_2015
 
QuickShare lässt sich nicht deinstallieren (MalSign.Linkury.33E) - Standard

QuickShare lässt sich nicht deinstallieren (MalSign.Linkury.33E)



Hallo Matthias!

Hmm, das war eine rhetorische Frage zur Version, nicht wahr? ;o)

Im Ernst: Der Versuch eines Scans mit SystemLook im abgesicherten Modus erbrachte kein anderes Ergebnis als die bisherigen Scans: SystemLook füllt den RAM meines Rechners komplett auf und hält die CPU bei konstant 50% Leistung - mehr nicht. Screenshots dazu:

tinyurl.com/lz33ea9

Nachdem Du gestern mitgeteilt hast, dass der Scan nicht mehr als 10 Minuten dauert, habe ich nach 30 Minuten (entnervt) abgebrochen.

Schönen Abend noch!
Jan

Alt 08.05.2015, 21:32   #7
M-K-D-B
/// TB-Ausbilder
 
QuickShare lässt sich nicht deinstallieren (MalSign.Linkury.33E) - Standard

QuickShare lässt sich nicht deinstallieren (MalSign.Linkury.33E)



Servus,



dann versuchen wir jetzt eine Registry-Suche mit FRST:

  • Starte FRST erneut. Kopiere den Inhalt der folgenden Code-Box oben in die Zeile:
    Code:
    ATTFilter
    QuickShare;Linkury;Snap.do
             
  • Drücke auf Registry Search.
  • FRST beginnt mit dem Suchlauf und erstellt am Ende eine Textdatei Search.txt.
  • Poste mir deren Inhalt mit deiner nächsten Antwort.

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