Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Zoek Backup zurückladen ...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.09.2014, 20:23   #1
Sommer2020
 
Zoek Backup zurückladen ... - Standard

Zoek Backup zurückladen ...



Liebe Forumsmitarbeiter,

eigentlich wollte ich "nur" eine kostenlose OCR-Software aus dem Netz
laden. Die Software heißt "FreeOCR" und hat mir seit Donnerstag eine
Menge Ärger verschafft und viel Zeit und Nerven gekostet.

Danach hatte ich dann den Virus/Trojaner "Windows Version Installer 2011-2014"
auf dem PC.

ICH habe die goldene Regel verletzt und nach der Anweisung gehandelt:

http://www.trojaner-board.de/153384-...11-2014-a.html

Bei Punkt 3:

Schritt 3
Bitte lade dir zoek.exe von hier: hxxp://hijackthis.nl/smeenk/

Bitte deaktiviere während des Scans alle Virenscanner, da sie das Ergebnis beeinflussen können.
Starte die zoek.exe mit einem Doppelklick.
Achtung: Das folgende Skript wurde nur für diesen speziellen Fall geschrieben und sollte nicht 1:1 auf andere Computer übernommen werden.
Kopiere den Text der folgenden Box in das Skriptfenster von zoek:


Danach wurde entschieden zu viel auf meinem Rechner gelöscht. :-(

Wie kann ich das

zoek_backup

wiederherstellen?

So wie es aussieht hätte ich "lediglich" die Dateien, die in Quarantäne waren
entfernen müssen.

So habe ich eine Menge wichtiger Programme gelöscht.

Der Hinweis zur Wiederherstellung von zoeck_backup würde vermutlich meine
jetz vorhandenen Probeleme lösen.


Besten Dank für die Installation und den Support hier im Bord.
Auch wenn ich Eure Anweisung nicht befolgt habe ...

Ich könnte mich
da es heute eine Menge Zeit und Nerven gekostet hat.

Und natürlich war keine Systemwiederherstellung aufgrund
des Abbruchcodes "0x800423F3" möglich.

Besten Dank.

Alt 14.09.2014, 22:10   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Zoek Backup zurückladen ... - Standard

Zoek Backup zurückladen ...



Schick dem User smeenk mal ne PM, von ihm is das Tool.
__________________

__________________

Alt 15.09.2014, 10:02   #3
smeenk
/// Malwareteam / Visitor
 
Zoek Backup zurückladen ... - Standard

Zoek Backup zurückladen ...



Die Ordner C:\zoek_backup ist noch da?
Poste mir bitte auch C:\zoek-results.log
__________________

Alt 15.09.2014, 10:07   #4
Sommer2020
 
Zoek Backup zurückladen ... - Standard

Zoek Backup zurückladen ...



Zitat:
Zitat von smeenk Beitrag anzeigen
Die Ordner C:\zoek_backup ist noch da?
Poste mir bitte auch C:\zoek-results.log
C_Zoek_backup ist noch da.

Habe dann nur doch die Txt-Datei "restore".

Alt 15.09.2014, 10:12   #5
smeenk
/// Malwareteam / Visitor
 
Zoek Backup zurückladen ... - Standard

Zoek Backup zurückladen ...



Hasst du auch delfix benutzt?


Alt 15.09.2014, 10:16   #6
Sommer2020
 
Zoek Backup zurückladen ... - Standard

Zoek Backup zurückladen ...



Ich glaube nicht. Nach dem Durchlauf von zoek.exe
kam glaub ich einfach der Hinweis entfernen oder ähnlich .....

Alt 15.09.2014, 10:25   #7
smeenk
/// Malwareteam / Visitor
 
Zoek Backup zurückladen ... - Standard

Zoek Backup zurückladen ...



Zoek_backup wird nicht durch das Tool selbst entfernt, die datei C:\zoek-results.log ist auch nicht mehr vorhanden?

Alt 15.09.2014, 11:17   #8
Sommer2020
 
Zoek Backup zurückladen ... - Standard

Zoek Backup zurückladen ...



Richtig. Die Datei ist nicht auf C:\ vorhanden.

Der Papierkorb enthält auch keine Daten bzw. Dateien mehr.

Zoek_results ist doch noch vorhanden. Hatte die Daten auf einen Stick geladen. Sorry.

Alt 15.09.2014, 12:50   #9
smeenk
/// Malwareteam / Visitor
 
Zoek Backup zurückladen ... - Standard

Zoek Backup zurückladen ...



Wenn der C:\zoek_backup Ordner leer ist dann ist es leider nicht moeglich um etwas wieder zu herstellen.
Das posten von zoek-results.log kann hilfreich sein um zu verstehen welche Ordner/Dateien falsch angezeigt sind, mehr kann ich momentan nicht tun fürchte ich.

Geändert von smeenk (15.09.2014 um 12:58 Uhr)

Alt 15.09.2014, 13:48   #10
Sommer2020
 
Zoek Backup zurückladen ... - Standard

Zoek Backup zurückladen ...



Hoffe ich habe das jetzt richtig gemacht.

Alt 15.09.2014, 15:41   #11
smeenk
/// Malwareteam / Visitor
 
Zoek Backup zurückladen ... - Standard

Zoek Backup zurückladen ...



Zuerst mal sehen ob wirklich nix mehr in den Ordner Zoek_backup drin ist

  • Bitte deaktiviere während des Scans alle Virenscanner, da sie das Ergebnis beeinflussen
  • Starte Zoek.exe mit einem Doppelklick.
  • Achtung: Das folgende Skript wurde nur für diesen speziellen Fall geschrieben und könnte andere Computer beschädigen.
  • Kopiere den Text der folgenden Box in das Skriptfenster von Zoek:
    Code:
    ATTFilter
    zoekbackups;
    C:\zoek_backup:v
             
  • Nun klicke auf "Run script" und sei geduldig bis das Skript durchläuft.
  • Wenn das Tool fertig ist wird sich Notepad mit dem Logfile öffnen (ggf. erst nach einem Neustart). Das Log befindet sich aber auch noch unter c:
  • Bitte poste mir das ZOEK-Log (möglichst in CODE-Tags - #-Symbol im Antwortfenster klicken)

Alt 15.09.2014, 19:15   #12
Sommer2020
 
Zoek Backup zurückladen ... - Standard

Zoek Backup zurückladen ...



Adw Cleaner insgesamt 4 vom 11.09. bzw. 12.09.

Alt 15.09.2014, 21:40   #13
smeenk
/// Malwareteam / Visitor
 
Zoek Backup zurückladen ... - Standard

Zoek Backup zurückladen ...



Mach jetzt der von mir vorgestellte aktion mit zoek.exe
Ich bin online mit mein handy, schaue mich die logs spaeter an.

Alt 15.09.2014, 23:36   #14
Sommer2020
 
Zoek Backup zurückladen ... - Standard

Zoek Backup zurückladen ...



Done ....

Alt 16.09.2014, 08:15   #15
smeenk
/// Malwareteam / Visitor
 
Zoek Backup zurückladen ... - Standard

Zoek Backup zurückladen ...



Meiner Meinung nach ist es vornehmlich Adwcleaner gewesen der dir einige Programme gelöscht hat

Die Ordner kann man vielleicht aus C:\Adwcleaner zurücksetzen.
Aber es sind auch viele Schlüssel Gelöscht aus der Registrierungsdatenbank, ich bin mich nicht sicher ob diese auch repariert werden können?
  • Bitte deaktiviere während des Scans alle Virenscanner, da sie das Ergebnis beeinflussen
  • Starte Zoek.exe mit einem Doppelklick.
  • Achtung: Das folgende Skript wurde nur für diesen speziellen Fall geschrieben und könnte andere Computer beschädigen.
  • Kopiere den Text der folgenden Box in das Skriptfenster von Zoek:
    Code:
    ATTFilter
    md "C:\Program Files\NCH Software";b
    xcopy /y "C:\Adwcleaner\C\Program Files\NCH Software" "C:\Program Files\NCH Software" /s/v/r/h/e/c;b
    md "C:\ProgramData\NCH Software";b
    xcopy /y "C:\Adwcleaner\C\ProgramData\NCH Software" "C:\ProgramData\NCH Software" /s/v/r/h/e/c;b
    md "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\NCH Software";b
    xcopy /y "C:\Adwcleaner\C\Users\Stefan\AppData\Roaming\NCH Software" "C:\Users\Stefan\AppData\Roaming\NCH Software" /s/v/r/h/e/c;b
             
  • Nun klicke auf "Run script" und sei geduldig bis das Skript durchläuft.
  • Wenn das Tool fertig ist wird sich Notepad mit dem Logfile öffnen (ggf. erst nach einem Neustart). Das Log befindet sich aber auch noch unter c:
  • Bitte poste mir das ZOEK-Log (möglichst in CODE-Tags - #-Symbol im Antwortfenster klicken)

Antwort

Themen zu Zoek Backup zurückladen ...
anweisung, backup, backup zoek nach virus/trojanerentfernung, computer, dateien, fehler 0x800423f3, folge, goldene, heute, installation, kostenlose, programme, quarantäne, skriptfe, systemwiederherstellung, virenscan, virenscanner, wichtiger, windows



Ähnliche Themen: Zoek Backup zurückladen ...


  1. Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe
    Alles rund um Windows - 22.11.2015 (3)
  2. Rebit BackUp Pro
    Alles rund um Windows - 27.08.2015 (9)
  3. Sicheres Backup !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2015 (1)
  4. Logfile von Zoek.exe ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (3)
  5. Check vor Backup
    Log-Analyse und Auswertung - 03.04.2011 (7)
  6. Datensicherung /Backup
    Diskussionsforum - 09.02.2010 (4)
  7. BackUp erstellen
    Alles rund um Windows - 19.05.2009 (1)
  8. Backup mit USB Speicherstick
    Alles rund um Windows - 12.08.2008 (9)
  9. Backup (DVD) machen
    Alles rund um Windows - 23.06.2008 (2)
  10. qoobox\Hiv-backup
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.01.2008 (6)
  11. ? Backup ?
    Alles rund um Windows - 16.07.2007 (2)
  12. Need backup!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2007 (5)
  13. Backup & Co
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.07.2006 (1)
  14. Backup Programme
    Alles rund um Windows - 04.03.2003 (1)

Zum Thema Zoek Backup zurückladen ... - Liebe Forumsmitarbeiter, eigentlich wollte ich "nur" eine kostenlose OCR-Software aus dem Netz laden. Die Software heißt "FreeOCR" und hat mir seit Donnerstag eine Menge Ärger verschafft und viel Zeit und - Zoek Backup zurückladen ......
Archiv
Du betrachtest: Zoek Backup zurückladen ... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.