Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.11.2015, 09:36   #1
Francisco54
 
Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe - Standard

Problem: Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe



Guten Morgen!
Ich bin neu hier, und komme vielleicht mit einer albernen ungewöhnlichen Frage.

Auch in diesem Forum wird das Programm zoek.exe benutzt. Wo kann ich die Bedeutung der script-Befehle nachschlagen? Ich will gern wissen, was mein Computer so macht, wenn ich ihm eine Anweisung gebe.

Leider habe ich, als mein Computer immer langsamer wurde, auf die Hilfe eines Freundes zurückgegriffen. Nun läuft er zwar wieder, aber - soweit ich das beobachtet habe und beurteilen kann - hat das Programm zoek.exe meine über Jahre mühsam zusammengesammelte host-Datei mit über 27000 Einträgen und Verweisen auf 0.0.0.0. einfach gelöscht. Leider habe ich - auch mit durch meine Schuld - keine Auskunft darüber bekommen, was der Script bedeutet und was dieser "Programmierer" gemacht hat. Der Script ähnelte dem hier verwendeten. Ich schreibe mal dahinter, was ich vermute, wo nichts steht, weiß ich auch nichts:

createsrpoint; Wiederherstellungspkt erstellen??????
ipconfig /flushdns;b
firefoxlook; Firefox angucken?????????
ffdefaults; Firefox in den Auslieferungszustand versetzen
iedefaults; Internet Explorer in den Auslieferungszustand versetzen
emptyclsid;
torpigcheck;
emptyfolderscheck;delete
chromelook; Google Chrome angucken????????
chrdefaults; Chrome in den Auslieferungszustand versetzen
skipfix-iedefaults;
emptyalltemp; alle temporären Verzeichnisse leeren
filesrcm;
autoclean; alles sauber machen, aber was heißt das konkret?
startupall; alles starten, aber was ist "alles"?

Alt 18.11.2015, 15:53   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe - Standard

Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe Anleitung / Hilfe



Diese Infos wirst Du nicht bekommen, solange der Hersteller nicht eingewilligt hat ein öffentliches Tutorial zu posten.

Das sind Tools von Malware Experten für Malware Experten, und diese Tools samt Anleitungen liegen in internationen Foren im für Normal-User nicht sichtbaren Bereich.
__________________

__________________

Alt 18.11.2015, 18:22   #3
Fragerin
/// TB-Senior
 
Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe - Standard

Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe Details



Aber am Löschen deiner Hosts-Datei wird die Bereinigung wohl wirklich schuld sein - wenn nicht zoek, dann ein anderes Tool.
Ich habe noch nichts über zoek gelernt und wenn, dann dürfte ich es nicht weitergeben, wie Schrauber schon sagte.
Aber die hosts-Datei kann auch von Malware manipuliert werden und deshalb ist es einsichtig, dass ein Bereinigungsprogramm sie zurücksetzt.
Also in Zukunft: von jeder Datei, die dir wertvoll ist, eine Sicherungskopie haben! Möglichst auf einem externen Datenträger!
__________________
__________________

Alt 22.11.2015, 09:01   #4
Francisco54
 
Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe - Standard

Lösung: Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe



Ende gut, alles gut. Fast gut. Die Festplatte ist vor Beginn der Arbeiten "gespiegelt" worden. Ich habe es nur nicht mitbekommen, hätte auch was dagegen gehabt wegen privater Dinge. Ich habe den "Spiegel" gegen Bezahlung des Kaufpreises der externen Festplatte wiederbekommen. Ein Wiedereinspielen der hosts-Datei hat den Rechner erneut bei Internet-Zugriffen deutlich verlangsamt. Ich habe sie wieder zurückgesetzt. Meine hosts-Datei dürfte aber schwer zu manipulieren sein, da hier lediglich alle Adressen, die mir nicht passen, nach 127.0.0.1 umgeleitet werden, und ich von Zeit zu Zeit meine Datei in eine Tabellencalculation importiere, um das zu prüfen (von Hand, Spalte A sortieren...). Letzlich ging es auch um Probleme, die hier schon besprochen worden sind: Zone alarm und Avast gleichzeitig auf dem Rechner und aktiv, und leider das Kernproblem, weshalb ich möglicherweise hier auch keine Unterstützung bekomme:

Das alte Programm von Map & Guide ist nicht mehr erhältlich, das gleiche gilt für Lotus ami Pro und den Aldus Photo styler. Ich habe im Laufe der Jahre die Originale verloren. Also starten diese Programme bei mir ohne Seriennummer.... Ich soll sie löschen......aus Prinzip................Würde damit auch selber besser fahren.......

Antwort

Themen zu Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe
anweisung, bedeutung, computer, einfach, einträge, erstellen, explorer, forum, google, guten, interne, internet, internet explorer, jahre, langsamer, morgen, neu, nichts, programm, programmierer, schuld, starten, temporäre, verweisen, wissen, zoek scripte / befehle bedeutung?



Ähnliche Themen: Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe


  1. Zoek Backup zurückladen ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2014 (34)
  2. Logfile von Zoek.exe ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2014 (3)
  3. System32 Befehle
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2014 (18)
  4. System neu aufgesetzt. Was hat das log zu bedeuten?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2013 (19)
  5. DOS Befehle
    Alles rund um Windows - 28.12.2010 (5)
  6. Frage bzgl cmd Befehle
    Netzwerk und Hardware - 26.04.2010 (6)
  7. Symbol in der Leiste - Was hat das zu bedeuten??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2008 (2)
  8. AdAware 2008 was hat das zu bedeuten.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.07.2008 (1)
  9. AdAware 2008 was hat das zu bedeuten.
    Mülltonne - 28.07.2008 (0)
  10. MS-Dos befehle
    Mülltonne - 06.06.2007 (3)
  11. Was kann das bedeuten?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.06.2007 (14)
  12. Befehle
    Netzwerk und Hardware - 01.10.2005 (6)
  13. Was bedeuten die Total Errors bei eScan??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2005 (1)
  14. was bedeuten diese Warnungen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2005 (2)

Zum Thema Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe - Guten Morgen! Ich bin neu hier, und komme vielleicht mit einer albernen ungewöhnlichen Frage. Auch in diesem Forum wird das Programm zoek.exe benutzt. Wo kann ich die Bedeutung der script-Befehle - Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe...
Archiv
Du betrachtest: Was bedeuten die script-Befehle in zoek.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.