Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.07.2014, 14:57   #1
anthony93
 
Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht - Standard

Problem: Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht



Hallo!,

mein laptop acer spire 5920g ist schon etwa älter zu beginn hatte er vista, dann habe ich win 7 draufgeklatscht , dann ist er irgendwann immer bei windows wird gestartet hängengeblieben.
dann hab ich einfach das win 7 mit win 7 überschrieben damit nicht alle dateien verloren gehen also das die im windows.old ordner abgespeichert werden.
So jetzt habe ich wieder dasselbe problem nur, das wenn ich die win 7 cd vom laufwerk booten will nachdem " windows loading files" fertig ist nur noch schwarzer bildschirm und eine bewegbare weise maus kommt. die methoden abgesichter modus starten usw hab ich alles probiert funktioniert nicht, wenn ich die pc reparieren will kommt ebenfalls schwarzer bildschirm mit weißer maus.
Nunja das einzige was ich machen kann ist ins f8 menü und ins f2 menü, also kann mir bitte jemand helfen ?

Alt 19.07.2014, 18:06   #2
Luxenbourg
Gesperrt
 
Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht - Standard

Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht Anleitung / Hilfe



...dann hat wohl Dein Acer Spire 5920g mit WinVista richtig funktioniert; nicht aber mit Win7! Soll heissen wenn Deine Festplatte nicht kaputt ist, würde ich versuchen den MasterBootRecord neu zu definieren so daß der Rechner erkennt von wo er booten muß.
Denn MBR zu gestalten ist aber sehr schwierig! Ziehe daher einen Fachmann zu rate.

mfg
__________________


Alt 19.07.2014, 19:24   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht - Standard

Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht Details



Zitat:
Zitat von Luxenbourg Beitrag anzeigen
Soll heissen wenn Deine Festplatte nicht kaputt ist, würde ich versuchen den MasterBootRecord neu zu definieren so daß der Rechner erkennt von wo er booten muß.
Denn MBR zu gestalten ist aber sehr schwierig! Ziehe daher einen Fachmann zu rate.
Sage doch bitte mal, was der Schwachsinn hier soll
@anthony93
Der Schleppi ist lt. Datenblatt ausgestattet mit 2g GB Hauptspeicher, aufrüstbar auf 4 GB, und einer 160 GB-HD. Perspektivisch wäre eine Aufrüstung auf 4 GB Hauptspeicher sinnvoll.
Installiere W7, lösche in dem Menüpunkt die HDD und formatiere sie neu.
Die notwendigen Treiber solltest Du hier finden.
__________________
__________________

Alt 19.07.2014, 21:07   #4
Luxenbourg
Gesperrt
 
Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht - Standard

Lösung: Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Sage doch bitte mal, was der Schwachsinn hier soll
Schwachsinn ist das aber dann doch keiner.
Ich bin der Meinung das die HDD kaputt ist, und wenn Sie formatiert wird dann sind die Daten auch weg. Da kann man noch so oft in das Bios-Menü bzw. Bootmenü.
Als einzige Lösung ist mir der MBR eingefallen. Dort wird doch die Bootreihenfolge innerhalb den zu ladenden Betriebssystemen festgesetzt?

Alt 20.07.2014, 17:38   #5
anthony93
 
Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht - Standard

Wie Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht



das problem ist ich komme garnicht in das win 7 menü denn kurz davor bleibt der bildschirm schwarz und die weisße maus halt...muss ich die hdd im boot menü loeschen ?
heute hat er irgendwas neues gemacht - checking file system on D , one of your disks needs to be checked fot consistency- chdsk is verifying files " und dann macht er das halt


Alt 20.07.2014, 17:51   #6
Luxenbourg
Gesperrt
 
Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht - Standard

Wo Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht Lösung!



Zitat:
Zitat von anthony93 Beitrag anzeigen
das problem ist ich komme garnicht in das win 7 menü denn kurz davor bleibt der bildschirm schwarz und die weisße maus halt...muss ich die hdd im boot menü loeschen ?
Grundsätzlich erstmal, man muss nix löschen! Wenn dann formatieren, was bedeutet das die Zuordnungseinheit aufgehoben wird - nicht aber die Daten, und selbst ab hier kann man die Daten noch retten. Es gibt diverse Programme die das machen können (Was unter Microsoft-Bing Suche zu finden ist).

Zitat:
heute hat er irgendwas neues gemacht - checking file system on D , one of your disks needs to be checked fot consistency- chdsk is verifying files " und dann macht er das halt
"chdsk is verifying files" bedeutet das Windows bereits von deinem Rechner erkannt wurde, und das "hauseigene" Reperaturprogramm von Win gestartet wurde. Wenn sich dein Rechner hier aufhängt dann ist die HDD kaputt. Einfach gesagt, die Software die sich dort befindet ist auf diesem Wege nicht wieder herstellbar.

Ob aber die Hardware, also die Festplatte im Allgemeinem, kaputt ist kann ich dir so nicht sagen.

Alt 21.07.2014, 12:19   #7
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht - Standard

Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht



Oh bitte Vorsicht mit Halbwissen.
Checkdisk ist kein Windows Reparaturprogramm, sondern dient lediglich zur Fehlersuche und -behebung im Dateisystem.

Ich werd nicht 100%ig schlau aus deiner Fehlerbeschreibung.
Funktioniert das booten in die Computerreparatur mithilfe der Windows 7 CD ?

Alt 21.07.2014, 18:18   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht - Standard

Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht



Zitat:
Zitat von Luxenbourg Beitrag anzeigen
Als einzige Lösung ist mir der MBR eingefallen. Dort wird doch die Bootreihenfolge innerhalb den zu ladenden Betriebssystemen festgesetzt?
Wieder nicht ganz richtig, der Master Boot Record befindet sich auf der HDD und nirgendwo anders
Wenn also die HDD defekt ist, bringt das nichts.
Auch das Ändern der Bootreihenfolge ist hier kontraproduktiv, da Notebooks in der Regel nur über eine HDD verfügen.
Um auszuschließen, ob die HDD wirklich defekt ist, wäre das hier eine Alternative. Danach kann man weitersehen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 21.07.2014, 20:49   #9
anthony93
 
Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht - Standard

Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht



also das booten der win 7 funktioniert wieder nachdem ich das checking file system durchlaufen lasssen habe.der lst sogar wieder hochgefahren nachdem ich strg alt entf gedrueckt hab bin ich im benutzerkonto fenster gelandet wo ich mein pq eingeben musste naja das probl war das mein lap extrem gehackt hat icj konnte nichtmal google Chrome oeffnen ohne das sich der lap aufhaengt
.. naja dann hab ich system recovery gemacht und den lap auf einen 1 monat davor werkstand gestetzt - jetzt faehrt er wieder nicht hoch.
dann hab ich nochmal win 7 ueberschrieben , jetzt habe ich drei win 7 zur auswahl aber keins funktioniert leider alao denke ich nur das formatieren bleibt mir uebrig kann ich aber trzd noch meine daten sichern und wie siehts aus mit den treibern hab mal gelesen das das etwas komplizierter sein soll bei laptops zumal der 7 jahre alt ist und ich den damals in london gekauft habe.
ueber jeglich e hilfe wuerde ich mich freuen danke
mfg anthony

Alt 22.07.2014, 17:51   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht - Standard

Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht [gelöst]



Zitat:
Zitat von anthony93 Beitrag anzeigen
leider alao denke ich nur das formatieren bleibt mir uebrig kann ich aber trzd noch meine daten sichern
So sehe ich das auch.
Zitat:
Zitat von anthony93 Beitrag anzeigen
und wie siehts aus mit den treibern hab mal gelesen das das etwas komplizierter sein soll bei laptops zumal der 7 jahre alt ist und ich den damals in london gekauft habe.
Da hilft die Bord-CD/DVD oder die Homepage des Herstellers.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht
acer, bildschirm, booten, dateien, ebenfalls, einfach, files, funktioniert, funktioniert nicht, gestartet, laptop, laufwerk, maus, modus, neuinstallation, ordner, problem, reparieren, schwarzer bildschirm, starten, verloren, vista, weißer, win, windows, windows.old




Ähnliche Themen: Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht


  1. Windows 7 Neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (3)
  2. Firefox lässt sich nicht mehr starten, auch nicht nach Neuinstallation (Win 7 prof. 64-Bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2014 (18)
  3. Windows 7 Neuinstallation auf ASUS Netbook funktioniert nicht.
    Alles rund um Windows - 09.06.2013 (1)
  4. nach Neuinstallation. funktioniert nichts mehr -.-
    Alles rund um Windows - 30.10.2012 (31)
  5. Windows Neuinstallation nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2012 (3)
  6. Avira funktioniert nicht, später funktioniert es wieder und findet Virus/Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.09.2012 (25)
  7. AVG deaktiviert, Neuinstallation nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2012 (20)
  8. WLAN funktioniert nach Neuinstallation nicht
    Alles rund um Windows - 17.06.2012 (0)
  9. Neuinstallation von XP Home nicht möglich
    Alles rund um Windows - 24.05.2011 (5)
  10. WTR Loader funktioniert nicht und Host capplication funktioniert nicht (Catalyst Control Center)
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2011 (23)
  11. Netzwerkdrucker funktioniert nach Windows XP Neuinstallation nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.04.2011 (25)
  12. Browser funktioniert nicht / ICQ funktioniert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2011 (1)
  13. Virenbefall, wird nicht von avira antivir und avast gefunden, xp neuinstallation nicht erfolgreich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (3)
  14. Office läst sich nicht starten auch nicht nach neuinstallation Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2010 (7)
  15. Av security - Neuinstallation geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.07.2010 (10)
  16. Intel Atom Laptop - IE Funktioniert nicht, Antivir Programm funktioniert nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2010 (1)
  17. buttons lassen sich nicht öffnen download funktioniert nicht server nicht gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2008 (1)

Zum Thema Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht - Hallo!, mein laptop acer spire 5920g ist schon etwa älter zu beginn hatte er vista, dann habe ich win 7 draufgeklatscht , dann ist er irgendwann immer bei windows wird - Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht...
Archiv
Du betrachtest: Neuinstallation Win 7 funktioniert nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.