Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fehlerhafte Verbindung zu Gameservern nach FRITZ!box Internetsperre

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 18.06.2014, 20:22   #1
iTz_Keks
 
Fehlerhafte Verbindung zu Gameservern nach FRITZ!box Internetsperre - Standard

Problem: Fehlerhafte Verbindung zu Gameservern nach FRITZ!box Internetsperre



Hallo Community,

Ich habe - wie in der Überschrift bereits erwähnt- Probleme mit der Verbindung zu Servern verschiedener Spiele.

Der Hintergrund:

Ich bin z.Z. 15-Jahre alt und spiele meiner Mutter nach zu viel PC (kann ich ja schon nachvollziehen... ) . Folge daraus: Internetsperre. Diese kann ich jederzeit durch Kenntnis des FRITZ!box Passwortes bearbeiten, doch das ist nicht das Problem. Sie hat mit zwei Stunden am Tag eingestellt, womit ich auch klar kommen sollte. Als ich jedoch - mit an dem Tag aktivierter Internetsperre - League of Legends (bitte keine Kommentare bezüglich meines Spielgeschmacks darüber lässt sich ja bekanntlich streiten ) starten wollte, bekam ich nach Eingabe meines Passwortes zunächst die Meldung "Starting authentification process.Waiting for server..." , nach kurzer Wartezeit dann "Did not receive a response from server; retrying (attempt 1)" , worauf der 2. und 3. Versuch folgen und dann ein Text mit der aussage, dass die Login-Server nicht antworten würden und dass Ich entweder Verbindungsprobleme habe oder die Server down währen. Falls dies nicht der Fall währe, solle ich mir einen Artikel anschauen und falls auch DIES nicht hilft, solle ich den Support kontaktieren. Dies hätte ich auch getan, falls ich nicht Bei meinem Minecraft Feed-The-Beast Launcher nach dem Betätigen des Launch-Buttons die folgende Meldung erhalten würde: "Exception occured, Minecraft servers might be down. Check help@mojang.com", und weiterhin zeigt mir mein normaler Minecraft Client auch nur den "Play Offline" Button und auch nach längerem Warten nicht den normalen "Play" Button. Zusätzlich kann ich mit aktiver Sperre nur auf ausgewählte (jedoch nicht durch eine black- bzw. whitelist bestimmte) Internetseiten zugreifen, Youtube, Facebook, Google etc. geht nicht, die League of Legends Webside funktioniert jedoch. Auf meine Anfrage hin hat meine Mutter diese Sperre kurz deativiert, und diverse Websides funktionieren wieder. Sperre wieder an -> Websides "antworten" nicht. Mein derzeitiger Webbrowser Opera (ja auch diesbezüglich lässt sich streiten ) meint dann, dass ich meine Internetverbindung überprüfen soll. Nun zu den Internetnutzenden Programmen/Spielen, die funktionieren: Zum eine funktioniert Skype, was mir das ständige - zum zweiten - CS:GO (ja auch der Altersbeschränkung der Spiele soll dieser Threat nicht gelten) spielen, dann Steam funktioniert und das bisher ausprobierte Counter Strike : Global Offensive läuft auch einwandfrei. Sobald ich jedoch auf den Marketplace von Steam - der meines Wissens nach im Steam Webbrowser über eine Webadresse angewählt wird - zugreifen will, bekomme ich dein "Fehlercode:-102 Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Der Server ist möglicherweise offline oder Sie sind nicht mit dem Internet verbunden.". Ausgangspunkt für den Fehler ist für mich als Leihe im fortgeschrittenen Problemelösen am PC die zuvor erwähnte Aktivierung der FRITZ!box KIndersicherung bzw. Internetsperre Nun bitte ich euch mir bei der Behebung meines - auf meinem Wissensstand - unlösbarem Problemes zu helfen

LG Kilian

Alt 18.06.2014, 20:39   #2
tocksick
 
Fehlerhafte Verbindung zu Gameservern nach FRITZ!box Internetsperre - Standard

Fehlerhafte Verbindung zu Gameservern nach FRITZ!box Internetsperre Anleitung / Hilfe



Servus, wie mir scheint sind in der FB nun nicht DIE haufen Einstellungen zu machen... Logge dich ein SYSTEM -> zurücksetzen/Sicherung (Je nach Updatestand) -> Werkeseinstellungen -> Werkseinstellungen laden...

Anschließend neu verbinden und den Assistenten für die Interneteinrichtung starten - fertig.

PS.: Läuft eure Telefonie darüber musst du diese nat. auch noch unter Telefonie -> Telefonie geräte einrichten Leider hast du nicht dazu geschrieben um welche FB es sich handelt
__________________

__________________

Alt 18.06.2014, 21:39   #3
iTz_Keks
 
Fehlerhafte Verbindung zu Gameservern nach FRITZ!box Internetsperre - Standard

Fehlerhafte Verbindung zu Gameservern nach FRITZ!box Internetsperre Details



Vielen Dank!! Ja darauf hätte ich auch kommen können -.- aber ich hab halt an meinem PC das Problem gesucht.. Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle und gut geschilderte Lösung
__________________

Alt 18.06.2014, 21:55   #4
tocksick
 
Fehlerhafte Verbindung zu Gameservern nach FRITZ!box Internetsperre - Standard

Lösung: Fehlerhafte Verbindung zu Gameservern nach FRITZ!box Internetsperre



Gerne und viel Erfolg
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Antwort

Themen zu Fehlerhafte Verbindung zu Gameservern nach FRITZ!box Internetsperre
check, cs:go, diverse, down, folge, frage, fritz box, funktioniert, google, help, hintergrund, internetseite, internetverbindung, keine verbindung, kindersicherung, league of legends, not, opera, probleme, programme, seite, seiten, server, starten, steam, temp, verbindung, verbindung fehlgeschlagen, verbindungsprobleme, youtube



Ähnliche Themen: Fehlerhafte Verbindung zu Gameservern nach FRITZ!box Internetsperre


  1. Problem mit Fritz WLAN Repeater 310 an Fritz Box 7112
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2014 (7)
  2. FireFox fehlerhafte darstellung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2013 (1)
  3. Win7 fehlerhafte Videowiedergabe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2012 (1)
  4. Google Chrome: fehlerhafte Darstellung von websiten nach benutzen von ereaser
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (2)
  5. Fehlerhafte Weiterleitungen bei google
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2011 (4)
  6. Sicherheit von Gameservern auf Java Basis?
    Alles rund um Windows - 22.02.2011 (1)
  7. Mit Wlan und XP keine Verbindung zur Fritz Box 7270
    Netzwerk und Hardware - 03.11.2010 (12)
  8. Fritz Box Lan Verbindung wird erkannt aber kein Internet
    Netzwerk und Hardware - 27.10.2010 (1)
  9. Fehlerhafte Google Verlinkung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2010 (4)
  10. Fehlerhafte Verknüpfung cuumaj.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (1)
  11. Internetsperre / Orangewebbox umgehen --> IT Profis sind gefragt!
    Mülltonne - 21.11.2009 (3)
  12. Keine Verbindung zur Fritz.Box
    Alles rund um Windows - 31.12.2008 (2)
  13. Keine Verbindung mit fritz.box
    Mülltonne - 03.08.2008 (0)
  14. Keine Verbindung nach deaktivieren und aktivieren der Lan-Verbindung
    Alles rund um Windows - 11.05.2008 (2)
  15. FRITZ!BOX 3070 und zwei FRITZ!WLAN USB-Sticks
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2007 (12)
  16. Sicherheit: Fritz!Card vs. Fritz!Box
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2005 (1)
  17. Fehlerhafte Partitionierung
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.08.2004 (19)

Zum Thema Fehlerhafte Verbindung zu Gameservern nach FRITZ!box Internetsperre - Hallo Community, Ich habe - wie in der Überschrift bereits erwähnt- Probleme mit der Verbindung zu Servern verschiedener Spiele. Der Hintergrund: Ich bin z.Z. 15-Jahre alt und spiele meiner Mutter - Fehlerhafte Verbindung zu Gameservern nach FRITZ!box Internetsperre...
Archiv
Du betrachtest: Fehlerhafte Verbindung zu Gameservern nach FRITZ!box Internetsperre auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.