Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 8.1 Kontoführung

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.06.2014, 14:41   #1
Atwood
 
Windows 8.1 Kontoführung - Standard

Problem: Windows 8.1 Kontoführung



Hallo, ich habe da eine Frage und zwar bei jeder neu Installation von WIN 8.1 muss man ja ein Benutzerkonto hinzufügen ( Hotmail E-Mail Adresse ) wenn ich diese tu kann man ja dort alte PC Einstellungen die gespeichert wurden vom vorherigen nutzen des WIN 8.1 Betriebssystems auswählen. Wie kann ich diese löschen? So als wäre es das erste mal das ich WIN 8.1 unter dieser E-Mail anmelden/installiere?

Als wenn ich einfach eine andere E-Mail Adresse benutze kommt auf das selbe raus aber ich möchte ja die alte behalten also muss das da Weg

Diesen PC als neuen PC verwenden in der Installationsführung funktioniert nicht die Einstellungen werden dennoch so übernommen es wird einfach lediglich ein neuer PC Eintrag getätigt den man bei einer erneuten neu Installation auch auswählen kann.

So ist das z.B bei mir das ich 3 PC's auswählen kann obwohl das Betriebssystem auf dem selben Rechner die ganze zeit lief und einmal meinen Laptop auswählen kann wo ich ebenfalls einmal WIN 8.1 installiert hatte unter der selben E-Mail Adresse wie beim PC.

Alt 03.06.2014, 17:19   #2
tocksick
 
Windows 8.1 Kontoführung - Standard

Windows 8.1 Kontoführung Anleitung / Hilfe



Servus.

Warum nimmst du nicht einfach ein "Lokales Konto"?
Wenn du gefragt wirst ob du ein Konto erstellen willst sagst du "Ja" und dann hast du unten die Auswahl "Mit bestehendem Konto fortfahren" Dort gibst du dann an das du ein Lokales Konto verwenden möchtest.

Du musst ja kein MS Konto anlegen wenn du nicht willst. Bei Office 2013 wirde du aber so oder so eines brauchen, wenn du darauf aber verzichten kannst brauchst du kein MS Konto.

Gruß Dominic
__________________

__________________

Alt 03.06.2014, 21:19   #3
Atwood
 
Windows 8.1 Kontoführung - Standard

Windows 8.1 Kontoführung Details



Weil ich das bis jetzt noch nicht wusste. Und ich meinen Rechner neu aufsetzen muss wegen einem komischen Festplatten Fehler obwohl die Festplatte Ok ist ist die C Partien auf einmal weg gewesen.
__________________

Alt 03.06.2014, 22:05   #4
DasKnuffel
 

Windows 8.1 Kontoführung - Standard

Lösung: Windows 8.1 Kontoführung



Zitat:
Warum nimmst du nicht einfach ein "Lokales Konto"?
Wenn du gefragt wirst ob du ein Konto erstellen willst sagst du "Ja" und dann hast du unten die Auswahl "Mit bestehendem Konto fortfahren" Dort gibst du dann an das du ein Lokales Konto verwenden möchtest.

Du musst ja kein MS Konto anlegen wenn du nicht willst. Bei Office 2013 wirde du aber so oder so eines brauchen, wenn du darauf aber verzichten kannst brauchst du kein MS Konto.
Windows 8(.1) ohne MS Konto ist wie Android ohne Google Konto. Kannst die Vorzüge des Appstores usw. nicht nutzen. Diese Empfehlungen finde ich immer äußerst amüsant. Wer so etwas nicht will mit Onlinekonto, Apps usw. der wird denke ich mit Windows 7 glücklicher.
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 03.06.2014, 23:35   #5
Keckrem
 
Windows 8.1 Kontoführung - Standard

Wie Windows 8.1 Kontoführung



Zitat:
Wer so etwas nicht will mit Onlinekonto, Apps usw. der wird denke ich mit Windows 7 glücklicher.
Frage: Wer will so'n Zeug?


Alt 04.06.2014, 07:55   #6
DasKnuffel
 

Windows 8.1 Kontoführung - Standard

Wo Windows 8.1 Kontoführung Lösung!



Es gibt einige Windows 8 Fans, glaub man
Einer schreibt hier gerade.
Mit nem Surface Pro macht Windows 8 auch Spaß.
Selbst mit meinem Rechner habe ich mittlerweile keine Probleme mehr.

Aber zu Empfehlen Windows 8 mit einem Lokalen Konto zu betreiben finde ich doof. Entweder Windows 8 mit dem Online Konto oder Windows 7 Lokal
__________________
--> Windows 8.1 Kontoführung

Alt 04.06.2014, 08:19   #7
tocksick
 
Windows 8.1 Kontoführung - Standard

Windows 8.1 Kontoführung



Also nen Update auf 8.1 und Updates im Store kannst du auch ohne "Online-Konto" machen.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 04.06.2014, 10:17   #8
Atwood
 
Windows 8.1 Kontoführung - Standard

Windows 8.1 Kontoführung



ich habe kein Update sondern ein Füllen Version von 8.1 sprich ich brauche nur installieren. Meine Frage ist jetzt nur noch wen ich das mit dem Ms Konto möchte wie lösche ich all die Voreingestellten Sachen damit ich wieder ein jungfräuliches Windows 8.1 habe ohne jeglichen Einstellungen an.der Tastaturkombination, am Hintergrund usw.?

Alt 04.06.2014, 10:33   #9
DasKnuffel
 

Windows 8.1 Kontoführung - Standard

Windows 8.1 Kontoführung



https://onedrive.live.com/

Einloggen, dann oben rechts auf das Zahnrad klicken und die Optionen auswählen. Auf der linken Seite findest du den Punkt "Gerätesicherungen". Unter diesem kannst du alles löschen.

Angehängte Grafiken
Dateityp: png Unbenannt.PNG (15,6 KB, 420x aufgerufen)
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 19.06.2014, 08:37   #10
Atwood
 
Windows 8.1 Kontoführung - Standard

Windows 8.1 Kontoführung [gelöst]



Ok, danke das hat geklappt dennoch sind Einstellungen wie Tastatursperre, Startbildschirm wo alle Apps sind nicht zurückgesetzt worden obwohl ich alle Gerätesicherungen gelöscht habe. Wie geht das wen überhaupt?

Antwort

Themen zu Windows 8.1 Kontoführung
adresse, benutzerkonto, e-mail, ebenfalls, einfach, einstellungen, frage, funktioniert, funktioniert nicht, hinzufügen, hotmail, installation, installiert, laptop, löschen, mail, melde, neu, neue, neuen, neuer, nutzen, rechner, win, windows




Zum Thema Windows 8.1 Kontoführung - Hallo, ich habe da eine Frage und zwar bei jeder neu Installation von WIN 8.1 muss man ja ein Benutzerkonto hinzufügen ( Hotmail E-Mail Adresse ) wenn ich diese tu - Windows 8.1 Kontoführung...
Archiv
Du betrachtest: Windows 8.1 Kontoführung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.