Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Welche Distri für mein PC?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 02.05.2014, 12:18   #31
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Ich hab schon ziemlich an Anfang gesagt, dass dein Rechner nicht mehr wirklich aktuell ist. KDE ist ein Desktop, der meiner Meinung nach nicht für jahrealte Rechner konzipiert wurde (auch Unity vom "echten" Ubuntu ist nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr fett und reaktionsträge)

Nimm für deine alte Kiste einfach eine Distro, die XFCE oder LXDE verwendet. Kannst natürlich auch das jetzige OpenSuse mit XFCE installieren bzw wenn du das so schon installiert hast diese Installation behalten.

Alt 03.05.2014, 20:32   #32
felix1
/// Helfer-Team
 
Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ubuntu mit Unity würde mich echt nicht wundern
Aber ich verwende ja kein Ubuntu, sondern Xubuntu. Das hab ich aber schonmal geschrieben
Habe mir jetzt mal Lubuntu erneut angetan. Außer, dass man das Office-Paket separat installieren muss, finde ich diese Distri auch für ältere Geräte nicht schlecht. Xunbutu wäre auch noch mal ein Testkandidat
__________________

__________________

Alt 03.05.2014, 22:04   #33
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Lubuntu hab ich gestern auf mein älteres Notebook installiert, läuft richtig fix.
__________________
__________________

Alt 04.05.2014, 19:47   #34
felix1
/// Helfer-Team
 
Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
läuft richtig fix.
jepp, so ist es
Meine Tochter war so begeistert, dass sie sich den gleich als VM bei mir bestellt hat
Lubuntu sehe ich durchaus als Alternative für User, die von der MS-Schiene kommen, keine Zocker und Poweruser sind, ihre funktionierende Technik nicht ersetzen können/wollen und nur surfen und Bürokram machen. Bestimmte Sachen sind doch sehr MS-nah gestaltet. Etwas googeln, dann sollte jeder das BS installieren und benutzen können
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.05.2014, 21:33   #35
W_Dackel
 
Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



@Dump: mach mal nen Memtest auf der Kiste. Wenn LXDE läuft und KDE nicht kann das daran liegen dass nicht genug Speicher für KDE vorhanden ist (=> kein Problem, dann läufts mit LXDE wie Cosinus schrieb) oder aber auch dass der RAM in den höheren Adressbereichen defekt ist- dann läuft die Kiste nie zuverlässig.

Daher am besten Memtest mal ein paar Stunden laufen lassen. Wenn es nur an der Speichermenge liegt "käme" der Rechner übrigens auch unter KDE nach einer gewissen Zeit wieder- der würde sich nicht ewig aufhängen. Zumindest nicht wenn die Swap Partition groß genug gewählt ist (ca 2 Gb sind in dem Fall nicht verkehrt).


Alt 20.07.2014, 18:25   #36
W_Dackel
 
Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Übrigens habe ich hier 2 Rechner mit deutlich schwächerer Hardware als der Threadersteller unter OpenSuse mit KDE am Laufen, geht einwandfrei.

(Und wenn man im Job Win 7 benutzen muss fühlt sich das sogar ziemlich fix an so im Vergleich).

Antwort

Themen zu Welche Distri für mein PC?
distribution, einfach, empfehlen, festplatte, festplatten, frage, linux, pentium, platte, platten, probs, ram, relativ, system, ubuntu, verwenden, wechsel, win7, winxp, würde, würdet



Ähnliche Themen: Welche Distri für mein PC?


  1. Welche Backupsoftware für den Nas?
    Alles rund um Windows - 25.03.2015 (28)
  2. Für welche Windows version ist mein Key?
    Alles rund um Windows - 03.11.2013 (2)
  3. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  4. Welche Treiber brauche ich für mein Motherboard? [Everestbericht]
    Alles rund um Windows - 15.08.2010 (17)
  5. Welche Betriebssystem nun?
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (9)
  6. Welche Schutzsoftware ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2009 (13)
  7. welche schutzprogramme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.07.2008 (8)
  8. Welche Antivirensoftware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2007 (7)
  9. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  10. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2006 (26)
  11. Welche Programme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2006 (6)
  12. Welche Schutzprogramme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (1)
  13. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2005 (4)
  14. Welche Firewall/AV... ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2005 (8)
  15. welche grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2005 (3)
  16. Mein Log -> Welche Dienste kann ich da deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2005 (3)
  17. ... welche Schutzsoftware???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2003 (5)

Zum Thema Welche Distri für mein PC? - Ich hab schon ziemlich an Anfang gesagt, dass dein Rechner nicht mehr wirklich aktuell ist. KDE ist ein Desktop, der meiner Meinung nach nicht für jahrealte Rechner konzipiert wurde (auch - Welche Distri für mein PC?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Distri für mein PC? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.