Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Welche Distri für mein PC?

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 30.04.2014, 12:36   #16
DasKnuffel
 

Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Hatte auch Grafikprobleme, seit dem ich nen Propraptibumm-Treiber (Zungenbrecher ) benutze alles supi.^^

Linux hasst Nvidia. (Oder Nvidia Linux?!)
__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 30.04.2014, 12:51   #17
Dump
 

Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Zitat:
Zitat von DasKnuffel Beitrag anzeigen
Hatte auch Grafikprobleme, seit dem ich nen Propraptibumm-Treiber (Zungenbrecher ) benutze alles supi.^^

Linux hasst Nvidia. (Oder Nvidia Linux?!)
Wie hast du denn den Grafiktreiber installiert?
Weil bei mir da werden die Fenster komplett verzeert und die leite unten ist nicht sichtbar

MfG Dump
__________________

__________________

Alt 30.04.2014, 12:54   #18
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Welches OpenSuse genau hast du da, welche Grafikkarte?

Vllt auch mal bevor man eine Distro installiert nur im Live-Modus booten und schauen wie sich der Desktop "anfühlt"
__________________
__________________

Alt 30.04.2014, 12:56   #19
Dump
 

Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Die aktuelle Stable Version 13.1

Die Grafikkarte ist folgende: 7500LE 512MB

Im Livemodus sieht es genau so aus
__________________
Ich habe mein ganzes Leben lang nur versucht, nach oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles.

Alt 30.04.2014, 13:02   #20
DasKnuffel
 

Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Mir hat Ubuntu von sich aus den Propietären Treiber vorgeschlagen.

__________________
PC

Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1

Smartphone:

Hardware: iPhone 5s | Betriebssystem: iOS 8.2

Alt 30.04.2014, 13:06   #21
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Die Grafikkarte ist locker acht Jahre alt

OpenSuse mit KDE, LXDE oder einem anderen Desktop getestet? Wenn ja womit?

Vllt auch mal testweise ein aktuelles Lubuntu laden und in den Ausprobiermodus booten
__________________
--> Welche Distri für mein PC?

Alt 30.04.2014, 13:22   #22
Dump
 

Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Ich habe OpenSuse mit KDE getestet da mir der Desktop am besten gefällt
ne eine andere Desktop variante habe ich noch nicht getestet.

Habe mom Xubuntu drauf bin aber echt vom KDE faziniert
bin am überlegen ob ich Kubuntu nicht mal ausprobiere.

MfG Dump
__________________
Ich habe mein ganzes Leben lang nur versucht, nach oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles.

Alt 30.04.2014, 14:06   #23
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Kubuntu wäre auch ne Idee. Ich hab KDE aber gemieden wo es nur ging, der Desktop wr mir einfach zu inperformant Schlimmer find ich da nur noch Unity und mittlerweile hab ich auch gar kein Bock mehr was anderes als LXDE (Lubuntu) oder XFCE (Xubuntu) überhaupt nur anzusehen.

Alt 30.04.2014, 20:13   #24
felix1
/// Helfer-Team
 
Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Kubuntu wäre auch ne Idee. Ich hab KDE aber gemieden wo es nur ging, der Desktop wr mir einfach zu inperformant.
Kann ich nicht nachvollziehen
Habe jetzt mal Ubuntu und Suse parallel in der jeweils aktuellen Version laufen. Man glaubt gar nicht, wie die Performance-Unterschiede sind. Die Susi rockt, Ubuntu ruckelt.
Beide auf einem intel i3 mit jeweils 1GB HS.
Aber ich werde mir jetzt auch noch mal die Lubuntu parallel wieder installieren.
Dann lasse ich die mal gegeneinander antreten
Die haben alle ihre Vor- und Nachteile. Jeder, der eine Linux-Version produktiv einsetzen möchte, sollte sich vorher verschiedene Versionen ansehen und sich die Richtige aussuchen. Das betrifft die jeweils bereitgestellten Treiber für die vorhandenen Geräte wie Drucker, Grakas, Nics, Bildschirme (hier hatte Ubuntu deutliche Defizite) und besonders Scanner.
Ich werde berichten.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.04.2014, 21:21   #25
Dump
 

Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Naja ich bin gerade am überlegen ob ich mir mal lubuntu hole

Aber Unity kommt bei mir auch nicht auf die platte

Aber ebend hatte ich wieder einen Freez habe jetzt nur noch 2GB RM drinnen.

Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte wegen der Graka evtl?..
Ich bin echt ratlos.
vlt wäre lubuntu doch mal was für mich.
War aber bis jetzt echt mit xubuntu wirklich zufrieden
__________________
Ich habe mein ganzes Leben lang nur versucht, nach oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles.

Alt 30.04.2014, 21:29   #26
felix1
/// Helfer-Team
 
Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Da stimmt was nicht
Mache eine komplette Neuinstallation mit einer Linux-Distri Deine Wahl.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.04.2014, 21:57   #27
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Kann ich nicht nachvollziehen
Habe jetzt mal Ubuntu und Suse parallel in der jeweils aktuellen Version laufen. Man glaubt gar nicht, wie die Performance-Unterschiede sind. Die Susi rockt, Ubuntu ruckelt.
Ubuntu mit Unity würde mich echt nicht wundern
Aber ich verwende ja kein Ubuntu, sondern Xubuntu. Das hab ich aber schonmal geschrieben

Alt 01.05.2014, 06:36   #28
Dump
 

Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Da stimmt was nicht
Mache eine komplette Neuinstallation mit einer Linux-Distri Deine Wahl.
Okay das mache ich jetzt mal mit Kubuntu weil ich mal bei Xubuntu ein update auf 14.04 gemacht habe
Und es beim ersten mal fehlerhaft war
__________________
Ich habe mein ganzes Leben lang nur versucht, nach oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles.

Alt 01.05.2014, 09:24   #29
W_Dackel
 
Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Ich glaube dass das Durchprobieren diverser Distris der falsche Weg ist um die "freezes" loszuwerden.

Guck nach dem nächstem Freeze mal in /var/log/messages und in /var/log/Xorg.0.log bzw Xorg.1.log was auch immer die Neueste ist. Die Freezes wirst du nur los wenn du die Ursache beseitigst, und mit Installationsexperimenten läuft das nicht.

Läuft ein Windows auf der Kiste denn stabil ?

Läuft ein Live Linux auf der Kiste stabil ?

Die Ursachensuche kostet Zeit, aber nur so findest du eine dauerhafte Lösung.

Alt 02.05.2014, 07:23   #30
Dump
 

Welche Distri für mein PC? - Standard

Welche Distri für mein PC?



Guten morgen.
Also mir ist aufgefallen das es echt nur beim KDE Desktop so ist

Habe jetzt nochmal Opensuse 13.1 mit Xface installiert und siehe da es sieht alles ganz normal aus.
Aber warum nur beim KDE??
__________________
Ich habe mein ganzes Leben lang nur versucht, nach oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles.

Antwort

Themen zu Welche Distri für mein PC?
distribution, einfach, empfehlen, festplatte, festplatten, frage, linux, pentium, platte, platten, probs, ram, relativ, system, ubuntu, verwenden, wechsel, win7, winxp, würde, würdet



Ähnliche Themen: Welche Distri für mein PC?


  1. Welche Backupsoftware für den Nas?
    Alles rund um Windows - 25.03.2015 (28)
  2. Für welche Windows version ist mein Key?
    Alles rund um Windows - 03.11.2013 (2)
  3. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  4. Welche Treiber brauche ich für mein Motherboard? [Everestbericht]
    Alles rund um Windows - 15.08.2010 (17)
  5. Welche Betriebssystem nun?
    Alles rund um Windows - 18.07.2010 (9)
  6. Welche Schutzsoftware ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.04.2009 (13)
  7. welche schutzprogramme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.07.2008 (8)
  8. Welche Antivirensoftware?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 17.12.2007 (7)
  9. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  10. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.01.2006 (26)
  11. Welche Programme?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.01.2006 (6)
  12. Welche Schutzprogramme?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2005 (1)
  13. Welche Firewall?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.04.2005 (4)
  14. Welche Firewall/AV... ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 09.04.2005 (8)
  15. welche grafikkarte
    Netzwerk und Hardware - 06.02.2005 (3)
  16. Mein Log -> Welche Dienste kann ich da deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2005 (3)
  17. ... welche Schutzsoftware???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.08.2003 (5)

Zum Thema Welche Distri für mein PC? - Hatte auch Grafikprobleme, seit dem ich nen Propraptibumm-Treiber (Zungenbrecher ) benutze alles supi.^^ Linux hasst Nvidia. (Oder Nvidia Linux?!) - Welche Distri für mein PC?...
Archiv
Du betrachtest: Welche Distri für mein PC? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.