Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Für welche Windows version ist mein Key?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.11.2013, 18:17   #1
Buumann
 
Für welche Windows version ist mein Key? - Standard

Problem: Für welche Windows version ist mein Key?



Hallo alle miteinander, bin neu hier und hoffe ich habe das Thema in die richtige Kategorie gepackt.


Ich habe folgendes Problem:
Habe einen neuen alten Pc und habe ihn weil verschiedene Sachen wie zb der Diagnosedienst nicht funktionierte und die Internetverbindung in den Einstellungen gesponnen hat neu aufgesetzt.

Also per Programm den Key ausgelesen (Komischerweise als CD Key benannt) und Windows neu instralliert. Installiert wurde Windows 7 Ultimate. Das Vorher vil eine andere Windows 7 Version drauf war kam mir leider zu spät in den Sinn.

Der Key wurde erstmal halbwegs akzeptiert, allerdings gleich danach, bei vollenden des ersten Hochfahrvorgangs, kam die Meldung das die "Echtheit dieser Windows Lizens noch nicht bestätigt" sei.
Habe daraufhin den halbe ntag gegooglt und dann darauf gekommen das ich die sogenannte "Installations ID" bei einer Telefonaktivierung eingeben muss.
Besagte ID aus dem Comando Fenster herausgelesen -> Der Automat am Telefon sagt ungültig.
Wobei alle im Internet mit demselben Problem es genauso gelöst haben.

Jetzt kam mir der gedanke das vorher vil Windows 7 home office drauf war und ich jetzt Ultimate installiert habe aber immernoch den alten Key benutze?

der Key ist ja nicht an die Installations cd gekoppelt, nur an die Windows version die drauf ist?

Kann man anhand des Keys bestimmen für welche Version er bestimmt ist? Oder soll ich einfach mal pauschal mit ner anderen Version (home office ist glaub recht verbreitet) ne Neuinstallation machen?

Falls es nicht klar sein sollte nochmal kurz:
Der Key der früher unter einer unbekannten Win7 version genutzt wurde soll jetzt auf dem gleichen Rechner für Win7Ultimate herhalten, bzw die richtige version soll gefunden werden.


Bin schon seit heute morgen mit dem Dreck beschäftigt und komme auf keinen grünen Zweig : ( Hat jemand ne lösung für mich oder einen Tipp?

Alt 03.11.2013, 14:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Für welche Windows version ist mein Key? - Standard

Für welche Windows version ist mein Key? Anleitung / Hilfe



Hallo und

Zitat:
der Key ist ja nicht an die Installations cd gekoppelt, nur an die Windows version die drauf ist?
So ist es. Wenn du einen Windows-Key für Windows 7 Home Premium hast, dann lässt sich mit diesem Key auch nur diese Windows-Edition aktivieren.

Zitat:
Kann man anhand des Keys bestimmen für welche Version er bestimmt ist?
Direkt am Key kann man das AFAIK nicht sehen. Aber du hast einen Lizenzaufkleber, auf dem steht der Key ja auch und die genaue Bezeichnung des Windows-Betriebssystems, welches durch diesen Key und Lizenzaufkleber lizenziert ist.

Wenn nein, warum hast du keinen Lizenzaufkleber? Warum hast du gleich eine Ultimate-Edition installiert, woher stammt die Installations-DVD?
__________________

__________________

Alt 03.11.2013, 15:27   #3
Buumann
 
Für welche Windows version ist mein Key? - Standard

Für welche Windows version ist mein Key? Details



Habe keinen Lizenzaufkleber, den Lizenzcode und die OEM Nummer habe ich von meinem Computer ausgelesen bevor ich das System neu installiert hab.

Habe keinen Lizenzaufkleber da ich den PC gebraucht von einem ITKolegen von meinem Vater habe. Dürfte aber alles legal sein.

Die Ultimate Version habe ich Installiert weil ich im ohne groß nachzudenken die CD von meinem alten PC der Ultimate drauf hatte genommen habe und dachte " ich hab ja n eigenen lizenzschlüssel für diesen rechner". Installations CD ist Original mit Linzenzaufkleber des alten PC drauf, die kann ich aber ja nicht nehmen da der alte Rechner immernoch woanders im Einsatz ist.

Habe jetzt von einem Kumpel eine Windows 7 Home Premium Reinstallations CD bekommen, allerding in 64 bit, vorher hatte ich 32 bit. Werde die jetzt Installieren und mit meinem Lizenzcode ausprobieren und wenns nicht geht dann kauf ich mir wohl oder übel ne neue Lizenz.
Habe ein paar Seite (bsp: unten) gefunden wo Win7 zu humanen Preisen verkauft wird. Oder ist das schonwieder son Preis wo man gleich von einer Illegalen Version ausgehen kann? Kann ich wenn mir nix anderes übrig bleibt so eine kaufen ohne Angst haben zu müssen wieder damit Ärger zu haben?

hxxp://www.rakuten.de/produkt/windows-7-pro-32-bit-incl-sp1-1066308560.html
(irgendwie klappts nicht n Link einzufügen)

MfG und danke für die Antwort
Buumann
__________________

Antwort

Themen zu Für welche Windows version ist mein Key?
aktivierung, einfach, einstellungen, folge, home, installations cd, installiert, internetverbindung, licens, licens key, lösung, meldung, neu, neue, neuen, neuinstallation, office, problem, produkt key, programm, rechner, thema, unbekannte, verbindung, verschiedene, version, win7, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Für welche Windows version ist mein Key?


  1. Windows 8.1 - $ Windows~BT - Laufwerktool Bereinigen welche Einstellung nötig (deutsch) / wie Update KB 3035583 ausblenden
    Alles rund um Windows - 06.08.2015 (13)
  2. Zombie News Virus / Windows Version Installer - Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2014 (1)
  3. Windows 7: Windows Version Installer (Schadprogramm); Laptop läuft heiß, Lüfter arbeitet auf Hochleistung; Firefox stürzt ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2014 (17)
  4. Windows 7 : Windows Version Installer Overlay und Continue Live Installation.exe verschwindet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2014 (9)
  5. Welche Distri für mein PC?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 20.07.2014 (35)
  6. Welche Antivirus-Software für Windows 8?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.07.2014 (1)
  7. Windwos 7 64-bit, welche Version ?
    Alles rund um Windows - 24.06.2014 (2)
  8. Welche Version von BKA-Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2012 (9)
  9. BKA Version 1.09 über svchost.exe (HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows\Load)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2012 (7)
  10. Welche Version von Bitdefender IS 2012 habt ihr?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.08.2011 (4)
  11. Welche Software-/Hardwaremaßnahme ist für welche Schädlinge geeignet/ungeeignet...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.09.2010 (2)
  12. Welche Treiber brauche ich für mein Motherboard? [Everestbericht]
    Alles rund um Windows - 15.08.2010 (17)
  13. Welche Dateien benötigt Windows XP zum Start?
    Alles rund um Windows - 10.05.2010 (4)
  14. habe gaaaaanz viele prozesse laufen!Welche sind gut welche nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2006 (3)
  15. Mein Log -> Welche Dienste kann ich da deaktivieren?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2005 (3)
  16. KAV - welche Version nehmen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.05.2003 (4)

Zum Thema Für welche Windows version ist mein Key? - Hallo alle miteinander, bin neu hier und hoffe ich habe das Thema in die richtige Kategorie gepackt. Ich habe folgendes Problem: Habe einen neuen alten Pc und habe ihn weil - Für welche Windows version ist mein Key?...
Archiv
Du betrachtest: Für welche Windows version ist mein Key? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.