Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Funde mit MAMB, PriceGong

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 03.03.2014, 15:51   #76
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Funde mit MAMB, PriceGong - Standard

Funde mit MAMB, PriceGong



Zitat:
Werde mir beim nächsten Besuch im Elektronikfachhandel ein CD-Rom Laufwerk zulegen.
Und nochmal bitte KEIN CDROM-Laufwerk wenn dann sollte es auch schon min. DVD lesen können. Nimm am besten gleich einen DVD-Brenner, die sind nur wenige € teurer als reine Leselaufwerke....
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 03.03.2014, 16:11   #77
deddad
 
Funde mit MAMB, PriceGong - Standard

Funde mit MAMB, PriceGong



DvD-Brenner also, gut!

habe gerade versucht MSoffice zu deinstallieren, leider ohne Erfolg..
Am Ende kam (keine Fehlermeldung, sondern) ein MSOffice Fenster, welches mir sagt, "Die Deinstallation konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden"
[ ] OK
habe ok gedrückt
wurde danach zum neustart aufgefordert.

Ich würde den Kram gerne runter haben..
Zur Sicherheit läuft MAMB nochmal durch und ich poste gleich den Log

Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2014.03.03.05

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 6.0.2900.5512
Besitzer :: X [Administrator]

03.03.2014 16:00:37
mbam-log-2014-03-03 (16-00-37).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 266451
Laufzeit: 6 Minute(n), 52 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
was mache ich falsch?
wiedermal vielen Dank!
__________________


Alt 03.03.2014, 17:03   #78
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Funde mit MAMB, PriceGong - Standard

Funde mit MAMB, PriceGong



Da machst du nichts falsch. Entweder lässt sich Office deinstallieren oder nicht. Wenn das System irgendwo verhunzt ist, kann es schon vorkommen, dass sich manche Programme nicht deinstallieren lassen.
__________________
__________________

Alt 03.03.2014, 21:36   #79
deddad
 
Funde mit MAMB, PriceGong - Standard

Funde mit MAMB, PriceGong



Sorry, das System ist total langsam.

Alles was ich versucht habe, ist offizielle Treiber für die Hardware zu suchen und zu laden. Mittlerweile werden mir "Rechtschreibfehler" im Browser (hier im Textfeld) rot gewellt unterstrichen.
Ausserdem Zeigt google diesen startlink:
Code:
ATTFilter
hxxps://www.google.de/?gfe_rd=ctrl&ei=8skUU-G-Aeil8wevzYGYDw&gws_rd=cr
         
MAMB entdeckte:
Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.75.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2014.03.03.06

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 6.0.2900.5512
Besitzer :: X [Administrator]

03.03.2014 19:06:58
neu_mamb.txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 266834
Laufzeit: 16 Minute(n), 10 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 6
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\nse28E.exe (PUP.Optional.SearchProtect.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\nse2F0.exe (PUP.Optional.SearchProtect.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\nst286.exe (PUP.Optional.SearchProtect.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\nsx283.exe (PUP.Optional.SearchProtect.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\nsx28B.exe (PUP.Optional.SearchProtect.A) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Lokale Einstellungen\Temp\nsm27D\SpSetup.exe (PUP.Optional.Conduit.A) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
         
edit: habe alle software über Systemsteuerung -> Software entfernt, die ich nicht kannte, nutze und die keine Dateigröße aufweisen.

Danke mal wieder

ps.:

Speccy (von Heise) weist auf "No Audio Card detected"

Habe auch keinen Sound mehr (trotz Kabelprüfung)

Geändert von deddad (03.03.2014 um 19:46 Uhr) Grund: link von tt zu xx

Alt 03.03.2014, 23:25   #80
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Funde mit MAMB, PriceGong - Standard

Funde mit MAMB, PriceGong



Zitat:
Mittlerweile werden mir "Rechtschreibfehler" im Browser (hier im Textfeld) rot gewellt unterstrichen.
Das ist mit Sicherheit der neue Rechtschreibprüfungsvirus im Firefox

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.03.2014, 01:37   #81
deddad
 
Funde mit MAMB, PriceGong - Standard

Funde mit MAMB, PriceGong



okay ich erstelle ein neues thema. Danke

Du scheinst mir nicht helfen zu wollen, stattdessen versuchst du dich über was weiß ich denn nicht lustig zu machen.
Ich suche Rat und keinen Spott.

LG

Danke

Code:
ATTFilter
hxxp://www.trojaner-board.de/150598-pup-optional-searchprotect.html#post1262145
         

Geändert von deddad (04.03.2014 um 01:47 Uhr)

Alt 04.03.2014, 11:34   #82
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Funde mit MAMB, PriceGong - Standard

Funde mit MAMB, PriceGong



Nun bleib doch mal locker. Das war nicht als Spott gedacht. Wollte damit nur kräftig darauf hinweisen, dass nicht jedes Problem auf irgendwelche Schädlinge zurückzuführen ist....rot unterstrichene Wörter sind schon seit Jahren von der Rechtschreibprüfung, auch bei eigentlich jedem Textverarbeitungsprogramm wie Word oder LibreOffice Writer
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.03.2014, 11:38   #83
deddad
 
Funde mit MAMB, PriceGong - Standard

Funde mit MAMB, PriceGong



Okay danke für die Information. Wollte auch nicht ausfallend wirken, war nur etwas müde gestern und das System geht mir so langsam auf die Nerven Tut mir leid!
Avast hat einen Fund gemeldet, ich weiß aber nicht wo ich den log finden kann.

Auch die Soundkarte scheint "verschwunden" zu sein, habe aber definitiv nichts an Hardware verändert.

Danke dir!

Alt 04.03.2014, 21:35   #84
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Funde mit MAMB, PriceGong - Standard

Funde mit MAMB, PriceGong



Und wie lange willst du jetzt noch an diesem uralten XP-System rumfrickeln?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.03.2014, 09:34   #85
deddad
 
Funde mit MAMB, PriceGong - Standard

Funde mit MAMB, PriceGong



Hat sich schon erledigt.
Habe mir ein DvD-Laufwerk zugelegt. Für einen Brenner hat's nicht ganz gereicht, muss aber auch nicht!
Windows7 ließ sich einwandfrei installieren. MAMB fand nichts.
Gleich Avast installiert.
Läuft!
Danke nochmal

Alt 05.03.2014, 10:58   #86
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Funde mit MAMB, PriceGong - Standard

Funde mit MAMB, PriceGong



Für nen Brenner hat's nicht gereicht?
Vor ein paar Monaten war der Preisunterschied zwischen DVD-Leselaufwerk und DVD-Brenner vllt bei 5-10 EUR...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 05.03.2014, 14:17   #87
deddad
 
Funde mit MAMB, PriceGong - Standard

Funde mit MAMB, PriceGong



Hab das DvD-Laufwerk geschenkt bekommen, und nem geschenkten Gaul schau ich nicht ins Maul.
Lg
Deddad

Antwort

Themen zu Funde mit MAMB, PriceGong
dateien, defogger, dont.steal.our.software, funde, gmer, häufig, mehrere dateien, packer.modifiedupx, pricegong, pum.disabled.securitycenter, pup.optional.conduit, pup.optional.opencandy, pup.optional.pricegong.a, pup.optional.softonic, quara, quarantäne, riskware.keygen, riskware.tool.ck, taucht, trojan.agent, trojan.agent.ck, verschoben



Ähnliche Themen: Funde mit MAMB, PriceGong


  1. Windows 7: AVAST 3 Funde, Malwarebytes 8 Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (13)
  2. Windows 7: Rechner sehr langsam, MBAM findet immer wieder verschiedene Trojaner wie PUP.Optional.SystemSpeedup, Mindspark, PriceGong etc.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2014 (10)
  3. Windows 7: 30 Funde mbam, 2 Funde avira
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2014 (12)
  4. Babylon.A , Incredibar.A , PriceGong, Spigot, Dealply & Co in C:\Users\...\AppData\Roaming\
    Log-Analyse und Auswertung - 06.08.2014 (10)
  5. Vista: PUP.Optional.PriceGong.A, PUP.Optional.Conduit.A, chinesische Attack-Datei (94MB) in System32, Avira Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2014 (24)
  6. MBAM findet PriceGong
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2014 (11)
  7. Win7: Avira Fund: Java/Dldr.Obfshlp.JC, Malwarbytes Funde: Hijack.SearchPage in Quarantäne - 35 Funde insgesamt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.10.2013 (5)
  8. Funde bei Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (22)
  9. Windows 7: Avira hat 172 Viren gefunden, davor mehrer Funde einzel Funde bei Malwarebytes bzw. Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (13)
  10. Pup.optional.PriceGong.a gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2013 (3)
  11. Adware: Win32/PriceGong
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2013 (15)
  12. Adware Win32 Pricegong
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.03.2013 (17)
  13. windows defender-warnung Adware: win32/PriceGong
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (40)
  14. Adware Win32 Pricegong
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (27)
  15. Win32/PriceGong DefenderWarnung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (1)
  16. GUV Virus weiterhin auf dem Rechner? Malewarebytes = keine Funde/ Antivir = 2 Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (3)
  17. Malwarebytes Log: 16 Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2011 (1)

Zum Thema Funde mit MAMB, PriceGong - Zitat: Werde mir beim nächsten Besuch im Elektronikfachhandel ein CD-Rom Laufwerk zulegen. Und nochmal bitte KEIN CDROM-Laufwerk wenn dann sollte es auch schon min. DVD lesen können. Nimm am besten - Funde mit MAMB, PriceGong...
Archiv
Du betrachtest: Funde mit MAMB, PriceGong auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.