Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 17.02.2014, 14:51   #31
monchou
 
Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir) - Standard

Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)



Zitat:
Was bitte hat die Warnung, dass du einen alten Medienplayer (Faslhplayer) mit Spam zu tun? Versteh ich nicht.
Weil es sehr ungewöhnlich ist, dass Ich einfach in einem Fenster auf eine dubiose Seite weitergeleitet werde, die mich dazu auffordert einen Mediaplayer zu aktualisieren. Es wird noch nicht mals gesagt, welchen Ich aktualisieren soll.
Code:
ATTFilter
hxxp://exclusiverewards.regionalrewardcenter.com/?sov=279579&hid=ewgugqmeiegqimgigu&&id=cBlogstyle
         
Auf diese Seite werde Ich einfach weitergeleitet, welche diese Meldung anzeigt. Klingt nicht nach einem glaubwürdigen Service.

Du kannst das natürlich alles weiiitaus besser bewerten, daher nimm's mir bitte nicht übel. Wollte es einfach erwähnen ^^ Das ist mir noch nie begegnet.



Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.79  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
AVG AntiVirus 2014   
 Antivirus up to date!   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Java 7 Update 51  
  Adobe Flash Player 12.0.0.44 Flash Player out of Date!  
 Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date! 
 Mozilla Firefox (27.0.1) 
 Mozilla Thunderbird (24.3.0) 
 Google Chrome 32.0.1700.102  
 Google Chrome 32.0.1700.107  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 AVG avgwdsvc.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log``````````````````````
         

Alt 17.02.2014, 14:54   #32
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir) - Standard

Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)



Zitat:
Adobe Flash Player 12.0.0.44 Flash Player out of Date!
Adobe Reader 9 Adobe Reader out of Date!
Ähm, ich hab dir erst neulich meinen Updateleitfaden gepostet und da wird auch sehr deutlich erwähnt, dass du Flashplayer und AdobeReader aktualisieren musst! Am besten AdobeReader ganz rausschmeißen und was anderes nehmen!
__________________

__________________

Alt 17.02.2014, 15:25   #33
monchou
 
Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir) - Standard

Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ähm, ich hab dir erst neulich meinen Updateleitfaden gepostet und da wird auch sehr deutlich erwähnt, dass du Flashplayer und AdobeReader aktualisieren musst! Am besten AdobeReader ganz rausschmeißen und was anderes nehmen!
Richtig, hat mich nu auch verwundert das habe Ich nämlich befolgt und in beiden Browsern steht komischerweise dass es die aktuellste Version ist.
Ich versuch erneut nach Deinem Leitfaden.

Hab es aktualisiert und auch über den Link in Deinem Leitfaden heißt es, dass Ich auf dem aktuellsten Stand bin



hab dann "Adobe Flash Player 12" deinstalliert und nochmal die aktuellste version runtergeldaen und installiert. Nach neustart sieht es immer noch so aus:

Code:
ATTFilter
 Results of screen317's Security Check version 0.99.79  
 Windows 7 Service Pack 1 x64 (UAC is enabled)  
 Internet Explorer 11  
``````````````Antivirus/Firewall Check:`````````````` 
AVG AntiVirus 2014   
 Antivirus up to date!   
`````````Anti-malware/Other Utilities Check:````````` 
 Malwarebytes Anti-Malware Version 1.75.0.1300  
 Java 7 Update 51  
  Adobe Flash Player 12.0.0.44 Flash Player out of Date!  
 Mozilla Firefox (27.0.1) 
 Mozilla Thunderbird (24.3.0) 
 Google Chrome 32.0.1700.102  
 Google Chrome 32.0.1700.107  
````````Process Check: objlist.exe by Laurent````````  
 AVG avgwdsvc.exe 
`````````````````System Health check````````````````` 
 Total Fragmentation on Drive C:  
````````````````````End of Log`````````````````````` 
``````````````````End of Log``````````````````````[/b][/u]
         
Laut der offiziellen Seite ist 12.0.0.44 die aktuellste Version??
Hab nochmal alles über den Adobe Deinstaller enfernt und auch alle Dateien gelöscht, wie nach Adobe empfohlen wird, um Spuren zu entfernen.
Nix, Security Check behauptet immernoch 12.0.0.44 wäre veraltet.
__________________

Geändert von monchou (17.02.2014 um 16:12 Uhr)

Alt 17.02.2014, 16:35   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir) - Standard

Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)



Dann spinnt Security Check rum denn Version 12.0.0.44 ist momentan die aktuelle

Erstell dir mal ein neues Profil und teste => Firefox-Profile erstellen und löschen | Hilfe zu Firefox
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 17.02.2014, 16:54   #35
monchou
 
Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir) - Standard

Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)



Gut gut, Ich dachte Ich wäre schon völlig doof.

Neues Profil ist nun erstellt - jetzt kommt beim Aufruf des Blogs keine dubiose Nachricht mehr. Lädt alles trotzdem sehr langsam.

(Security Check sagt übrigens weiterhin, dass 12.0.0.44 veraltet sei )


hmm und nun? muss ich nun etwas bereinigen oder kommt als nächster schritt der knoppix-versuch?


Alt 17.02.2014, 21:26   #36
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir) - Standard

Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)



Je genau. Live-Linux nehmen, davon booten und testen
__________________
--> Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)

Alt 26.02.2014, 14:20   #37
monchou
 
Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir) - Standard

Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)



Hallo! Ich melde mich mal zurück, damit der Thread nicht als erledigt gilt.

Ich konnte irgendwie keine CD brennen für Linux, aber eigentlich war das auch keine gute Idee das von meinem (gefährdeten?) PC zu machen oder? Hab leider keinen sauberen PC zum Brennen zur Verfügung Hättest Du einen Alternativvorschlag für mich?

In der Zwischenzeit habe Ich aber meinen PC formatiert (SSD und HDD) aber auf der SSD meinte Ich beim Neuaufsetzen alle Partitionen gelöscht zu haben, aber da scheint noch was belegt zu sein (ausser dieser 100MB fürs System).
Jedenfalls startet der PC nun wieder schnell wie üblich, keine Wartezeiten.
Das Internet ist aber nach wie vor langsam (HDD ist noch nicht partitioniert/erkannt, arbeite gerade nur mit der SSD, hab die HDD noch nicht erkannt hingekriegt).
Sollen wir nochmal bei dem jetzigen Stand des Systems was prüfen?
hmmm :C

Alt 26.02.2014, 14:23   #38
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir) - Standard

Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)



Dann hast du ein Problem mit deinem Router oder deinem Internetanschluss. Kontaktiere deinen Provider.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.02.2014, 14:38   #39
monchou
 
Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir) - Standard

Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)



Hmm auf meinem Smartphone (Galaxy S3 Mini, also nicht das absolut schnellste) scheint es aber recht flüssig zu laufen, aber das ist wohl kein gutes Indiz oder?
Schade, dass Ich kein anderes System zum Testen hier habe.

Gut, Ich werde der Sache dann mal bei meinem Provider weiter nachgehen. Das macht Sinn!
Hab schon den Service (1&1) um Hilfe gebeten (hahahah wünsch mir Glück) - aber das dauert ja ewig.
Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe bis hier hin

Alt 26.02.2014, 15:07   #40
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir) - Standard

Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)



Zitat:
Hmm auf meinem Smartphone (Galaxy S3 Mini, also nicht das absolut schnellste) scheint es aber recht flüssig zu laufen, aber das ist wohl kein gutes Indiz oder?
Und das Gerät bekommt inet von deinem Router? Oder über LTE, whatever?

Router mal neugestartet? Aktuelle Firmware drauf?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 26.02.2014, 15:49   #41
monchou
 
Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir) - Standard

Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)



Ja, man kann ja über WLAN das Smartphone empfangen lassen; also eben mein WLAN zu Hause verwenden.
Hab den Router schon mal neu gestartet.

Wie Ich teste, welche Firmware drauf ist und wie Ich die aktualisiere, weiß Ich leider gar nicht - wusste gar nicht, dass Ich das eigenhändig mache (der Anschluss ist auch nicht sehr alt, erst Mitte letzten Jahres, daher auch mein Unwissen). Aber Ich les mich gerne mal ein. Danke für den Tipp.

edit: Firmware ist aktuell
wenn Ich die Fritzbox im Browser aufrufe, werden 4 Geräte angezeigt, inklusive meins
alle drei anderen Geräte haben eine Hohe Datenrate 70-120 und Ich hab gerade mal 1 Mbit/s
Wie kann das sein? Vom Router bin Ich nur eine sehr dünne Wand getrennt...
die anderen Geräte haben da nicht so Probleme. Wie gesagt, mein Handy liegt ja auch hier im Raum und ruft das WLAN perfekt auf.

Alt 26.02.2014, 16:13   #42
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir) - Standard

Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)



Wie gesagt, teste mit Linux den Speed. Dann wissen wir mehr.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)
install.exe, pup.bprotector, pup.optional.babylon.a, pup.optional.bitguard.a, pup.optional.bprotector.a, pup.optional.bundleinstaller.a, pup.optional.crossrider.a, pup.optional.datamngr.a, pup.optional.delta, pup.optional.delta.a, pup.optional.filesfrog.a, pup.optional.glindorus.a, pup.optional.moviestoolbar.a, pup.optional.opencandy, pup.optional.optimizepro.a, pup.optional.performersoft.a, pup.optional.snapdo.a, pup.optional.somoto.a, pup.optional.startpage, pup.optional.vit, pup.optional.vit.a, riskware.crk




Ähnliche Themen: Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)


  1. Extrem hohe Datenverbrauch und langsamer Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (1)
  2. Wlan Download Geschwidnigkeit/Ping schwankt extrem!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.08.2014 (3)
  3. PC nach Download eines Programms extrem langsam (Win 8)
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (3)
  4. Computer wird langsamer nach Download von doc-to-pdf-Tool
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2014 (19)
  5. Rechner läuft immer langsamer nach unbeabsichtigten Download
    Log-Analyse und Auswertung - 04.03.2014 (20)
  6. Extrem langsamer Laptop
    Log-Analyse und Auswertung - 30.12.2013 (9)
  7. Internet nach AntiVir installation / deinstallation extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (1)
  8. Internet ist extrem langsam. Antivir zeigt den Virus EXP/2011-3544.DP.1 an.
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (1)
  9. Problem mit TR/Dldr.Karagany.l.10 und langsamer Download
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.05.2012 (3)
  10. Seitenaufbau OK, Download extrem langsam > DSL32M/bit
    Log-Analyse und Auswertung - 17.10.2010 (1)
  11. EXTREM langsamer Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2009 (14)
  12. internet & pc immer langsamer! viel mehr up- als download!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2009 (2)
  13. pc extrem langsamer boot
    Log-Analyse und Auswertung - 20.01.2009 (0)
  14. extrem langsamer boot
    Log-Analyse und Auswertung - 11.12.2008 (1)
  15. Extrem langsamer Seitenaufbau bei Webseiten
    Alles rund um Windows - 18.03.2008 (8)
  16. Extrem langsamer Systemstart (Windows XP)
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2007 (15)
  17. extrem langsamer Laptop - HiJack- und StartUp-Log
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2005 (4)

Zum Thema Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir) - Zitat: Was bitte hat die Warnung, dass du einen alten Medienplayer (Faslhplayer) mit Spam zu tun? Versteh ich nicht. Weil es sehr ungewöhnlich ist, dass Ich einfach in einem Fenster - Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir)...
Archiv
Du betrachtest: Extrem Langsamer PC (Internet, Download, AntiVir) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.